Beiträge von cro

Das ist auch mein erstes Auto was überhaupt einen Ölverbrauch hat. Aber wenn es noch 50tkm hält ist es gut. Ab 200tkm wird es Zeit was neues zu holen. Obwohl bis auf Ölverbrauch und das die Lenksäule Geräusche macht ist die Substanz in Ordnung

Hast du eigentlich mal die Kompression prüfen lassen?

Was du vielleicht mal machen könntest ist die Ansaugbrücke runterzunehmen und die mal von innen prüfen ob die irgendwie verkokt ist. In dem Zuge solltest du auch Blick auf die Einlassventlie haben ob die Verkokt sind.

Wieviel Öl füllst du immer nach wenn die Kontrolle angeht? Wie weit kommst du nachdem du aufgefüllt hast bis die Kontrolle wieder angeht?

Defekte Einspritzdüsen würden sich beim Verbrauch und Emmisionen bemerkbar machen. Da bei mir letztes mal die AU nicht bestanden wurde hab ich mir auch schon überlegt nächstes Jahr wenn es wieder Probleme gibt in Richtung Einspritzdüsen zu suchen. Hab aber schon 2x Liqui Moly Injektionsreiniger gefahren was den Ölverbrauch nicht reduziert hat. Aber klar Einspritzdüsen ausbauen und professionell reinigen lassen oder tauschen wäre auch eine Idee. Aber ich denke es wird nichts bringen.

Hab jetzt am Freitag Drosselklappenreiniger durchgejagt und zusätzlich eine Dose Ventil Sauber in den Tank. Vielleicht hilft das um irgendwelche Verkokung an Einlassventilen zu lösen. Das werden ich nochmal wiederholen.

Also was die Werkstatt einfüllt und was in der BA steht kann unterschiedlich sein. Die BA wurde nie angepasst.

Ich meine ich habe beim letzten Ölwechsel auch weniger eingefüllt. Konsequenz war das ca. 1500km vor dem jetzt anstehenden Ölwechsel zu wenig lt. Ölmessstab im Motor ist und ich nur 0,5L nachgefüllt habe.

Aber ich werde mal darauf achten und berichten.

Hab jetzt beim Ölwechsel 4,3L eingefüllt und damit lt. Messstab über Max.

Also sollte man statt den 4,5 L nicht mehr als 4L auffüllen.

Anscheinend ist meine Onlinelizenz noch nicht abgelaufen. Hab nun wieder auf original Hyundai umgestellt.

Bei mir hat der Onlinedienst in der letzten Woche auch nicht funktioniert. Nun geht wieder alles. Scheint wohl ein Serverproblem bei Hyundai gewesen zu sein.

Da bei 70 tkm nur ein Ölwechsel gemacht wurde, wurde das Zurücksetzen wohl bewusst nicht gemacht. EIn Ölwechsel ist keine Inspektion.

75tkm ist ein Ölwechsel. Das bedeutet die haben den Service um 5tkm vorgezogen. Die 85tkm wäre eine große Inspektion.

@Silbermond Wann wurde die Inspektion 70tkm gemacht? Entweder wurde der Intervall nicht zurückgesetzt oder du bist in 345 Tagen nur 7500 km gefahren.

Falls das Zurücksetzen vergessen wurde musst du aufpassen weil eine Korrektur nicht möglich ist. Das bedeutet du musst dir eine Erinnerung selber setzen da der Intervallrechner nicht mehr passt.