Kannst du was zum Verbrauch sagen?
Beiträge von cro
-
-
Siehe Post #40
-
Und seit WLTP wird es noch komplexer.
-
Eigentlich eine Vollabnahme mit Verbrauchs- und Emissionsgutachten. Wenn du Pech hast sogar Geräusch dazu.
Was denkst du warum der das nicht hat? Das geht schnell in 6 stellige € Bereiche. Und das pro Typ/Variante.
-
1. Mein Fahrzeug hat keine Resettaste. Eventuell weiß man in Belgien nicht was das ist.
2. Meine Werkstatt verwies mich an die Mobilitätsgarantie, die kannten mein Fahrzeug aber gar nicht. Mein Händler hätte mich wohl nicht ins System eingetragen. Meine Werkstatt ist aber der Meinung das EU Fahrzeuge perse keine MobiGarantie hätten. Also den ACE angerufen.
Der überbrückte das Fahrzeug und stellte die Diagnose das die Hybridbatterie leer wäre und ich ne Runde fahren sollte.
3. Motorkontrollleuchte leuchtet auf, gleichzeitig kam die Meldung das etwas mit der Emmisionsblabla nicht stimmen würde.
4. Meine Werkstatt konnte den Fehler nicht löschen, erst als sie die Idee hatten den Fehlerspeicher ohne laufenden Motor zu löschen, erwischte dir Motorkontrolleuchte dauerhaft.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das ein einmaliger Fehler war, denn ich bin in den letzten Tagen genügend mit dem Wagen gefahren, das letzte Mal gestern um 18 Uhr. Warum und wie sich dann eine Batterie so entladen kann, ist mir ein Rätsel, genau so wie eine fehlende Resettaste ?
5. Kann man eigentlich im Fahrzeug irgendwo den Ladestand der Hybridbatterie ablesen?
Mobilitätsgarantie kriegst du mit dem ersten Service. Vorher haben das nur Deutsche Modelle.
-
Hätte neue anzubieten für 700,- Euro
Das sind NX Felgen. Sucht der keine TLE?
-
Vielleicht hat er eine elektr. Heckklappe
-
Da wirst du wenig Chancen haben.
-
Aktive Sicherheit?
-
Beim TLE um die 650€ netto. Reifen ca. 180€.
NX wird im ähnlichen Rahmen liegen.