Beiträge von cro
-
-
Die Werkstatt muss ja auch Garantie geben. Zudem ist es vom Hersteller nicht freigegeben und das kann zu weit größeren Problemen führen.
-
Also hab vorhin mal geschaut und die 3. Bremslicht strahlt nach unten allerdings nicht so extrem wie hier auf dem Foto zu sehen.
-
Hier hast du die Herstellerbescheinigung. Nun schaust du in dein CoC Dokumente und wirst schnell feststellen das deine ETG nicht passt.
Damit gehst du zum TÜV der muss die Genehmigung raussuchen und dort stehen alle Werte.
Da der TÜV aber ungern sucht hätte der gerne alles von dir. Mein Rat fahr zur nächsten Prüforganisation und wenn du Glück hast wird dir dort unkompliziert geholfen.
-
Mit LED Kennzeichen ist die Ausleuchtung auch ein wenig besser.
Mit der 3. Bremslicht ist normal aber das fällt kaum auf.
-
Die sind aber nicht für den NX freigegeben. Also ist es auch korrekt das der Hersteller dir nichts bestätigt.
-
Hast du das Problem auch mit Sommerreifen?
-
Da finde ich jetzt auch nichts wirklich ungewöhnlich daran.
Wenn ich beim Dönermann einen Döner bestelle muss ich den vorm Essen auch bezahlen ??♂️
Das stimmt nicht. Wenn ich den Vor Ort essen wird am Ende bezahlt....
Aber wäre mal interessant wo man endet wenn am Ende nicht bezahlt wird.
-
Ich wollte meinen auch selber zulassen und musste vor Herausgabe der Papiere das Fahrzeug bezahlen, die Papiere waren aber bereits vor Ort beim Händler. Ist, so denke ich, durchaus denkbar das auch Hyundai die Papiere erst rauschickt, wenn auch seitens des Händlers das Fahrzeug bezahlt wurde. Und der Händler das Fahrzeug erst bezahlt, wenn dieses ordnungsgemäß auf dem Hof steht. Die Papiere werden zumindest immer unabhängig vom Fahrzeug an den Händler geschickt und kommen, soweit ich das hier gehört habe, teilweise auch erst 1-4 Wochen später an. Das der Händler nun aber erst Dein Geld haben möchte um die Papiere bei Hyundai frei zu kaufen finde ich schon etwas ungewöhnlich, deutet für mich auf mangelnde Liquidität hin, muss aber nicht, kann natürlich auch geschäftliche Vorsicht sein.
Hast Du mal nach einen Termin für eine Zulassen geschaut, ich sollte über 4 Wochen auf einen Termin warten und habe es dann doch den Händler überlassen, ging dann etwas schneller.
Oft liegen die Papiere bei einer Bank. Also ganz normal das der Händler die erstmal anfordern muss.
-
Musste auch bezahlen bevor die Papiere rausgingen. Letztes Jahr beim Motorrad das selbe.