Beiträge von cro

Eine Reparatur während der Garantiezeit verlängert selbige nicht, bzw. wenn überhaupt, dann nur für die Zeit, so lange die Reparatur gedauert hat.

Ja das stimmt. Hätte ich es bezahlt wären min. 12 Monate Ersatzteilgarantie gegeben. Zumindest kenne ich das so von meinen anderen Premiumhersteller.

Ja das sagen alle Hersteller um sich abzusichern. Aktuell bin ich bei 77ml. Trotzdem ist es ungewöhnlich. Mein TGDI läuft die Intervalle ohne nennenswerten Verbrauch. Nur der GDI hat den Verbrauch. Hab dem Monteur heute auch gesagt das er die 3,6L auffüllen soll.

In einem anderen Forum hat einer geschrieben das es auch so angefangen hat mit nachfüllen bis es bei 115tkm zum Motorschaden kam.

Also ich hab nur 17tkm seit dem letzten Service mit 5W30 geschafft bis die Ölstandskontrolle wieder an ging. Zwischendurch habe ich ca. 1,3 L aufgefüllt. 400ml die Tage nachgefüllt was der aber nicht erkannt hat und deshalb heute ein Ölwechsel mit Umstellung auf 5/W40 gemacht. Mal sehen ob der Ölverbrauch damit reduziert wird.

Überall, wo man Öl bezieht kann man das Altöl kostenlos entsorgen, z.B. Baumarkt. Bringst du das Öl mit, dann kannst du auch das Altöl dort zur kostenlosen Entsorgung hin schaffen - das wird sich nur selten rechnen, im Internet schon gar nicht. Drum bezahlen auch die "Sparfüchse", die das Öl mitbringen, lieber die Entsorgung. :m0033:

Immer noch billiger als das Werkstattöl zu nehmen

Mein Händler hat angerufen und sagt das die Aussage des Autohauses quatsch ist. Es gibt keine spezielle deutsche Garantie sondern nur eine Europäische. Da ich ein abgestempeltes Serviceheft und die Garantiebestätigung, abgestempelt von einem deutschem Hyundaipartner, welcher den Wagen auch schon in das Garantiesystem eingepflegt hat habe, werde ich mich jetzt noch einmal an die Werkstatt wenden. Die Tips von euch mit dem Auszug von der Hyundai-Webseite werde ich beifügen. Die wollen mich anscheinend wirklich dazu bringen diesen Wisch an Hyundai abzuschicken mit der Info das ich dann ja einen einzigen Garantiefall frei hätte. Wer weiß ob das mit den öligen Ventilen überhaupt korrekt ist?!? Ich kann das leider nicht prüfen.

Ich würde an deiner Stelle dir Werkstatt wechseln.