mein letzter Ölwechsel (03/2022, 75.000Km) hat, inkl. Öl, Filter und Arbeitszeit 144,- gekostet, bei Hyundai.
410,- ist ne Frechheit.
Er hat aber ein Diesel und da ist bei 60tkm einiges mehr zu tun als ein Ölwechsel.
mein letzter Ölwechsel (03/2022, 75.000Km) hat, inkl. Öl, Filter und Arbeitszeit 144,- gekostet, bei Hyundai.
410,- ist ne Frechheit.
Er hat aber ein Diesel und da ist bei 60tkm einiges mehr zu tun als ein Ölwechsel.
Seltsam, auch am PC stehen bei mir diese Infos nicht
Hast du keine Bedienungsanleitung bekommen? Welche Sprache hat die?
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir steht jetzt auch die 1. Inspektion an und da ist im Vorfeld eine Frage aufgetaucht.
Beim Kauf wurde mir gesagt, dass es kein Serviceheft im üblichen Sinne gibt, sondern alles digital läuft. Entsprechend habe ich auch keins bekommen.
Mein Freundlicher meinte, es gibt kein digitales Serviceheft sondern nur das das normale.
Was stimmt denn jetzt nun? Ist es ein Problem, wenn ich beim Kauf keines dazubekommen habe? Bin jetzt etwas verunsichert.
Vielen Dank im Voraus.
Scheinst wohl ein Fahrzeug aus NL gekauft zu haben? Deutsche Fahrzeuge haben immer ein Serviceheft. Das deutsche Netz ist noch nicht digital ausgebaut.
Oft passiert es wenn man beim ein- aussteigen darüber rutscht. Da wirst du wohl mit leben müssen.
AdBlue Stand prüfen. Vielleicht noch schauen ob ggf. ein Marder im Spiel war. Ansonsten wirst du da nicht viel machen können. Zu lange solltest du nicht fahren da sich das System sperrt und du nur noch langsam wegrollen kannst.
Im Gespräch wurde mir auch erklärt, dass Hyundai Deutschland kein neues Serviceheft für ein EU-Fahrzeug erstellt. Servicehefte und Garantieurkunden werden nur einmal vom ursprünglichen Importeur (in meinem Fall Hyundai Belgien) erstellt. Diese sind Originale und gehören immer zur Dokumentation des Fahrzeugs beim Verkauf.
Sag ich doch.
... definitiv NICHT - 5 Jahre Mobilitätsgarantie gibt es nur für deutsche Fahrzeuge in D gekauft (nicht für EU-Fahrzeuge in D gekauft);
Zu diesem Zweck kann man einen Schutzbrief beim Versicherer erwerben (z.B. HUK24 für 9,90€/anno).
Doch. Mit jedem Service bekommt man 1 Jahr Mobilität dazu.
Hallo.
So wie erklärt, werden die neuen Zulassungsdaten für die Registrierung verwendet. Hyundai Deutschland erstellt dann ein neues Serviceheft, was dann über den Händler zu mir geschickt wird. Da werde ich wohl bei Zeiten nachhaken müssen, damit hier nichts vergessen wird.
Das deutsche neue Serviceheft ist ein Wunschgedanke. Es ist auch nicht notwendig für die Garantie.
Laufschienen reinigen und schmieren. Damit geht es wieder.
Hallo,
ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und komme stark ins grübeln.
Ich komme aus Berlin und habe mir einen HEV EU-Vorführwagen gekauft. Zugelassen war der Wagen bei Hyundai Belgien. Verkauft hat diesen Wagen aber ein Hyundai - Händler in Amberg, wo er auch noch steht (Abholung 25.03.). Vor 2 Wochen habe ich den Wagen problemlos umgemeldet. Im Kaufvertrag steht, dass er die normale Herstellergarantie hat.
Worauf muss ich aus Eurer Sicht achten, wenn ich den Wagen nächste Woche abhole?
Lässt du deine Service und Garantiearbeiten nicht beim selben Händler erledigen? Sollte ja kein Problem sein.