Na klar 5 Jahre und 1 Tag bezahlt Hyundai nichts mehr. Allerdings ist natürlich der Ärger groß wenn man wegen 100€ einen Motorschaden bekommt. Nicht umsonst haben die beim Turbo die 10Jahre/ 125.000km reduziert.
Beiträge von cro
-
-
So habe jetzt meinen 5 Jahre. Lt. Serviceheft soll nach 5 Jahren bzw. 75000km bei mir ein Ölwechsel und Zündkerzen (Seite 18) gewechselt werden. Da meiner "erst" 41000km gelaufen ist brauche ich NUR den Ölwechsel lt. Werkstatt. Ist doch mal was positives.....😁
Und damit ist von der Herstellervorgabe abgewichen. Die Zündkerzen hätte man nach 5 Jahren tauschen müssen. Will mal sehen wenn du mit einem Motorschaden dort antanzt.
Lass dir das schriftlich bestätigen das ein Tausch nicht notwendig ist.
-
Da kannst du nichts selber einstellen. Fahr dahin und lass das nochmal prüfen und justieren. Wenn du Pech hast musst du zu Hyundai und das wird zu deinen Lasten berechnen.
Warum bist du nicht bis zum Termin weiter gefahren? Kann ja nicht glauben das der Riss zu groß war.
-
Solange das Testgerät kein Defekt anzeigt wirst du auch keine neue Batterie auf Garantie bekommen.
Hast du den Probleme die auf die Batterie zurückzuführen sind?
-
Du solltest dir erstmal die richtige Sachnummer raussuchen. Danach im Netz suchen oder auf Kleinanzeigen/ Exxy einfach "Hyundai Tucson Radar" eingeben
-
In Voerde gibt's das Radar für 480€. Selber Einbauen und bei Hyundai kalibrieren lassen.
-
Na bestimmt würde er nicht sagen, dass das Auto Schaden hat
Genau. Und dann hat man nach der Heimfahrt den Käufer am Ohr. Mit eurer Logik kommt ihr bestimmt darauf was ich meinte.
-
Wie sah das Öl den aus? Entweder du holst dir ein Gebrauchtes kostet aber auch schon ab 1200€ oder du verkaufst das Fahrzeug. 5k würde ich auf keinen Fall liegen lassen.
-
Vielen Dank.
Könnte ich die beiden Schlauch ende einfach wieder miteinander verbinden ?
Einen Schlauch der passend ist und zwei Schellen hätte ich !
Mit Schellen? Kauf 1m Unterdruckschlauch und Tausch den komplett. Kostet paar € und ist in 5 Minuten erledigt.
-
Und Lackieren kann auch problematisch werden. Da muss der Lackierer auf dem Hartplastik sehr gute Vorarbeit leisten.