Beiträge von cro

Na klar 5 Jahre und 1 Tag bezahlt Hyundai nichts mehr. Allerdings ist natürlich der Ärger groß wenn man wegen 100€ einen Motorschaden bekommt. Nicht umsonst haben die beim Turbo die 10Jahre/ 125.000km reduziert.

So habe jetzt meinen 5 Jahre. Lt. Serviceheft soll nach 5 Jahren bzw. 75000km bei mir ein Ölwechsel und Zündkerzen (Seite 18) gewechselt werden. Da meiner "erst" 41000km gelaufen ist brauche ich NUR den Ölwechsel lt. Werkstatt. Ist doch mal was positives.....😁

Und damit ist von der Herstellervorgabe abgewichen. Die Zündkerzen hätte man nach 5 Jahren tauschen müssen. Will mal sehen wenn du mit einem Motorschaden dort antanzt.

Lass dir das schriftlich bestätigen das ein Tausch nicht notwendig ist.

Da kannst du nichts selber einstellen. Fahr dahin und lass das nochmal prüfen und justieren. Wenn du Pech hast musst du zu Hyundai und das wird zu deinen Lasten berechnen.

Warum bist du nicht bis zum Termin weiter gefahren? Kann ja nicht glauben das der Riss zu groß war.

Solange das Testgerät kein Defekt anzeigt wirst du auch keine neue Batterie auf Garantie bekommen.

Hast du den Probleme die auf die Batterie zurückzuführen sind?

Du solltest dir erstmal die richtige Sachnummer raussuchen. Danach im Netz suchen oder auf Kleinanzeigen/ Exxy einfach "Hyundai Tucson Radar" eingeben