Solange die Felgen nicht durch äußere Einflüsse beschädigt werden gibt es keine Probleme. Also durch Bordstein oder durch Steinschlag etc.
Hab bis jetzt sein Jahren keine Probleme.
Solange die Felgen nicht durch äußere Einflüsse beschädigt werden gibt es keine Probleme. Also durch Bordstein oder durch Steinschlag etc.
Hab bis jetzt sein Jahren keine Probleme.
Habe euch herzlichen Dank für die Kommentare.
1. Garantie von Hyundai lief im Februar schon ab. Wir haben das Auto von einem Autohaus im Oct. 2022 mit der Anschlussgarantie von GSG (Garantie Service GmbH) gekauft, allerdings steht der Motor vom Sitz, sogar der Sitz selbst, gar nicht in Geltungsbereich. Das Autohaus, wo wir das Auto gekauft haben, verweist uns nur an die Wertstatt von Hyundai. Ich denke mal dass wir einfach Pech gehabt. (Geltungsbereich bitte siehe beigefügte Fotos)
Das muss auch nicht alles aufgeführt sein. Hat die Werkstatt einen Antrag beim Garantiegeber gemacht? Nur damit weiß man zu 100% ob der Schaden übernommen wird oder ausgeschlossen ist.
Da solltest du deiner Werkstatt mal auf dir Nerven gehen.
Kann es sein das es den Motor nicht als Ersatzteil gibt? Sprich es muss immer ein kompletter Sitz bestellt werden?
Im Ersatzteilkatalog konnte ich den Motor zumindest nicht einzeln finden.
Ich würde mal den Endschalter als erstes prüfen.
Schau mal in der Bucht da verkauft einer eine komplette Innenausstattung für 1k.
Oder den Motor kaufen und selber umbauen. Vielleicht findest du im Netz auch nur den Motor oder einen einzelnen Sitz.
Glühkerzen durchmessen
Ja das frage ich mich auch. Hab auch schon 5w40 genommen aber ohne Erfolg.
So wie ich das sehe ist wohl der 132PS vom erhöhten Verbrauch betroffen. Anscheinend keine Einzelfälle. Wir haben noch einen 177PS TGDI mit 85tkm und der hat noch nie zum nachfüllen aufgefordert.
der meinung bin ich auch, bei meinen letzten autos habe ich nur sporadisch öl kontrolliert ,aber nie nachgefüllt.meinen habe ich jetzt 2 jahre und noch kein verlust.
Also alle meine Fahrzeuge haben nur Öl beim Service bekommen. Der 132PS GDI hat mittlerweile 130tkm und er schafft die 30tkm Service nicht ohne das ich Öl nachfülle. Ich schätze mal das er zwischen 0.1 bis 0.2l auf 1000km verbraucht.
Glühkerzen sind im Gegensatz zu Zündkerzen nicht nach Wartungsplan zu wechseln.