So habs heute bei dem Fahrzeug kontrolliert. Die gelbe Ölstandsanzeige geht nicht an wenn man die Zündung anmacht. Leuchtet wohl nur wenn der Ölstand zu gering ist. Also einfach den Ölstand mittels Messstab prüfen und falls notwendig richtig stellen und glücklich sein wenn die Kontrolle nie aufleuchtet.
Beiträge von cro
-
-
Also wenn der Ölstand zu gering ist geht die gelbe Kontrolle an (Fahrzeug mit großen Display). Ich habe beim 1.6 GDI dann ca. 2L abgelassen (3,6L ist ja Max.). Natürlich sollte man nicht zu lange mit zu wenig Öl rumfahren.
Wenn die rote Leuchte für Öldruck leuchtet ist es eh zu spät.
-
Wie will man das Nutzerverhalten verbessern bzw. Steigern wenn man weder zusätzliche Apps anbietet noch später die verfügbaren verlängert bekommt? Ich meine aber das es ein verabschiedetes EU Gesetz gibt das man die Online Dienste min. 7 Jahre und weitere 7 Jahre optional als Zukauf anbieten muss. Müsste ab 2024 gelten.
-
Vermutlich wird irgendwann mal das Gummi angefangen haben sich zu verbiegen und wurde dann von der Führung weggedrückt.
Das werde ich mir immer mal ansehen.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Welche Führung wurde getauscht? Hast du ein Bild?
-
Ich habe gerade für die 75.000 km Inspektion 157,52 € bezahlt.
Für ein Ölwechsel zu viel bezahlt.
-
Das Thema Rost im Motorraum hatten wir schon mal. Ich würde sagen das ist kein Garantiefall.
-
Naja ich würde mal behaupten das du das Display auch abbauen kannst. Bekommst natürlich nicht einzeln sprich du müsstest es komplett kaufen und zerlegen.
-
Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.
Die Aussage der Werkstatt ist korrekt. Die Verbauen keine mitgebrachten Bauteile, da die Garantie geben müssen. Deshalb kauf dir ein gebrauchtes Display und baue es selber ein. Das sollte auch ein Laie schaffen da es nicht so komplex ist.
-
Kauf dir für 400€ ein Display bei Ali. Oder in der Bucht für 300€ original
-
Ich denke es wird dir nichts nützen beim ersten vorbeizufahren. Defekt scheint ja wohl erst lange nach der Reklamation wieder aufgetreten zu sein.
Aber versuchen kannst du es.
Aber ganz ehrlich versuch dir ein gutes gebrauchtes Gerät zu holen da kommst billiger weg. Wenn es überhaupt am Gerät liegt.
P.S. Es gibt einige Bauteile die weit unter der 5 Jährigen Garantie liegen.