Du hast doch noch Garantie. Lass das die Werkstatt prüfen.
Beiträge von cro
-
-
Batterien tauschen kannste versuchen. Allerdings funktioniert ja die Fernbedienung. Und Keyless scheinst du ja nicht zu haben. Da der Zweitschlüssel nicht funktioniert ist der Fehler bestimmt ein anderer.
-
Lambdasonden hab ich getauscht und Fehler besteht immer noch. Fahrzeug zu Hyundai zum prüfen gebracht und Diagnose hat wohl ein defekten Vor-Kat ergeben. Neuteil kostet 4000€ .
Mal sehen ob die Diagnose stimmt.
-
Hallo,
auch bei meinem Tucson steht nach Starkregen Wasser auf dem Blech unter den hinteren Türen. Die Dichtung
sieht allerdings gut aus, ein Versuch mit Wasserlanze in der Waschanlage hat nichts gebracht.
Stört mich aber auch nicht sonderlich, es kommt definitiv nicht in den Innenraum.
Leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen, kannst Du die bitte noch einmal einstellen ?
Regenwasser hat andere Werte und deshalb bringt es nichts mit der Wasserlanze zu testen.
-
Kenne das von MB da wird es auch irgendwann empfohlen um die exakte Reichweite an die aktuellen Batteriekonditionen anzupassen.
-
LMM hat der nicht. Drosselklappe steht auf meiner Liste. Wird dann erstmal gereinigt ggf. Getauscht.
-
Letzte Woche mit dem 1.6 GDI 132 PS aus 2016 mit 135tkm beim TÜV gewesen und die Abgasuntersuchung nicht bestanden da CO-Wert zu hoch. Lt. Lambdawert läuft der Motor zu fett. Eine direkte Volllastfahrt hat an der Messung nichts gebracht. Falschluft zieht der nicht wurde geprüft. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Lambdasonden vor und nach Kat werden morgen getauscht.
Hatte schonmal jemand ein Probleme mit der AU? Irgendwelche Tips bzw. Lösung ausser "KAT defekt"?
-
Metallfilter Ölpumpe entfernen
Gültig bis: 31.05.2030
Kampagnencode: 21DC03
Hat das schon jemand angesprochen oder machen lassen in der Werkstatt?
Für welchen Motor ist das?
-
Diese Bremsanlage muss nur entlüftet werden, wenn Luft im System ist. Das passiert eigentlich nur beim Bremsflüssigkeitswechsel. Dieser sollte ungefähr alle 2 Jahre stattfinden. Die Bremsfüssigkeit muss DOT3 oder DOT4 erfüllen.
Naja du weist schon das Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und Wasser bindet. Wasser bildet Dampfblasen und damit kann es zum Ausfall kommen. Aus diesem Grund wechselt man die Bremsflüssigkeit. Bei Luft in der Anlage wird entlüften und nicht gewechselt.
-
Lt. Wartungsplan alle 2 Jahre. Kann man machen aber es ist auch möglich zu prüfen ob es notwendig ist.
Fahr zum Reifenhändler die machen auch solche Arbeiten und kostet nur 60€.