Korrekt man muss da nicht unbedingt sofort hin. Die Serviceaktion ist bis zu diesem Endtermin gültig und dannach geht es mit voller Kostenübernahme des Kunden.
Beiträge von cro
-
-
Also für meinen Hybrid gibt es einen Rückruf in der Sache. (Kühlmittel wechseln, Schläuche spülen und entlüften). Der hat eigentlich Zeit bis 2025. Aber da sich bei mir die Anzeige "Inverter Kühlmittel auffüllen", auch regelmäßig meldet, wird der demnächst durchgeführt. Fahrleistung aktuell
Wie kommst du darauf das es bis 2025 Zeit hätte? Die Zeitangabe ist nur für die interne Abrechnung.
-
Ich ärgere mich etwas nicht vorher gefragt zu haben was das in etwa kostet. 300-400€ wären ja noch okay gewesen aber knapp 600€ dafür, dass alles okay ist wurmt mich im Nachhinein schon sehr.
Den Fehler werde ich bei der 2. Inspektion sicherlich nicht machen.
Ich würde mal an deiner Stelle mal den Motorluftfilter mal prüfen ob der wirklich getauscht wurde. Der ist nicht nach 22tkm fällig.
-
Der Ablauf ist in Fahrtrichtung unten rechts an der Schottwand. Am besten kommt man von unten dran. Beim GDI könnte es auch von oben hinter den Motor klappen da ohne Turbo genug Platz sein müsste.
-
Mehr als das Doppelte zu meiner 1.Inspektion. Da passt was nicht.
Luftfilter, bremsenreiniger und Additiv passen nicht.... Fehlendes Kühlmittel wäre ggf. Ein Garantiefall. Zudem noch 150€ die Stunde.
-
Ich meine es ist eine Zertifizierung das diese dauerhaft leuchten muss. Bei älteren Fahrzeugen durfte die nach einer gewissen Zeit ausgehen.
-
Die Leuchte signalisiert nur das der Beifahrerairbag deaktiviert ist und nicht auslösen wird weil da niemand sitzt.
-
Hast du Bilder? Und die Sachnummer vom DPF?
-
Sobald jemand sitzt müsste die auch ausgehen.
-
So hab den Kat gestern getauscht. Der alte hat keine sichtbaren äußeren oder inneren Beschädigungen. Heute nochmal zum TÜV und die AU gemacht. Hat allerdings etwas gedauert bis der CO Wert gepasst hat und die AU bestanden wurde. Daher würde ich behaupten das die Diagnose der Werkstatt nicht korrekt war und der Kunde der für 4k ein Neuteil verbaut bekommen hätte hier die A-Karte bekommen hat.
Ob das Fahrzeug in 2 Jahren wieder Probleme macht werden wir sehen.