Beiträge von cro

Ja hab Antworten auf meine Fragen bekommen. Ohne Lizenzkey kann man nur versuchen seine eigene Version zu installieren oder von anderen Programmierern. Die PRO Lizenz erlaubt einige zusätzliche gute Funktionen größter Vorteil ist das der Bootloader immer automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Bei der USER Lizenz muss man alles manuell runterladen und selbst installieren. Es wird aber gerade bewertet ob sich der Aufwand überhaupt lohnt 2 Lizenzen aufrecht zu halten. Vermutlich wird USER irgendwann nicht mehr angeboten. AutoRun kann man einstellen ggf. hat er dazu noch ein Zusatztool. Ob und wielange eine Lizenz gültig ist hängt von TomTom abhängig vom genutzten Server. Also wenn der Server abgeschaltet wird muss ein neuer gesucht werden bis es wieder funktioniert. Er sagt es ist unendlich gültig aber es kann nicht garantiert werden ob nicht doch nur 1 Woche 1 Monat oder 10 Jahre funktioniert. Android Auto geht nicht bzw. nur über die App Tucsy umsetzbar.

Ich denke der hat die Hyundai Updates immer schnell eingearbeitet. Auf Version 230 habe ich vor ca. einem Monat aktualisiert.

Mein Fahrzeug aus 2017 müsste ja theoretisch noch fast 1 Jahr die Hyundai Lizenz nutzen können. Allerdings ist der original Blitzerwarner schon besser als diese Zusatzgeräte. Und das ich es wieder in D freigeschaltet bekomme wäre mir die 30€ wert. Muss nächste Woche 600km in den Süden wäre gut zum ausführlichen Test.

Was man hier so alles liest, da wird mir schwindelig bei. Bei Werksgarantie die Zündkerzen wechseln?

Mir auch. Zündkerzen kannst du dir sparen. Lass die Finger von irgendwelchen Arbeiten die du ohne Fachwissen machst. Fahr zu Hyundai und lass es instandsetzen.

Mach ein Video als Beweis wie der Läuft falls der Fehler nicht abgespeichert ist.

Hier noch die Bilder wie es aussieht. Sobald man den Loader verlässt ist man in der bekannten Hyundai Oberfläche und alles funktioniert wie bisher.

Jetzt ist nur die Frage warum der nicht automatisch startet und welche Lizenz man sich holen sollte. Meint Ihr das die 15€ Lizenz alles mit Navi, Blitzer etc. Abdeckt?

Vielleicht schreib ich mal ne Mail an den Entwickler wegen dem Start.

Also ich habe mir den Bootloader jetzt auch mal runtergeladen. Den Download auf eine leere SD Karte kopiert und dort direkt entpackt. Erster Test hat die selbe Fehlermeldung angezeigt. Im Menü Navigationsversion & Kartenversion fehlten die ID Nummern. Hoch und mir über den Hyundai Navigator die letzten Updatedaten runtergeladen. Download ging schneller als von meiner anderen SD-Karte zu kopieren. Nun den LGENavi Ordner komplett auf die SD kopiert. Zum Fahrzeug und es funktioniert. Allerdings startet der Loader nicht automatisch ich muss ins Menü Updater und dort auf Aktualiseren drücken.

BootLoader geht alle Tasten ohne Funktion wahrscheinlich weil die Lizenz fehlt.

Das ist ja das Problem es gibt keine Undichtigkeit. Gibt hier schon paar User die bei diesem Motor ein Ölverbrauch registrieren. Ist alles noch im Rahmen allerdings schon nervig wenn auf 10.000km schon fast eine Ölwechselmenge Nachfüllt.