Originalfelgen haben keine KBA Nummer. Also muss er sich das Gutachten besorgen und ggf. eintragen lassen.
Beiträge von cro
-
-
Aber beim Diesel spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Solange er nicht dauerhaft die längere Startzeit hat würde ich mir keine Gedanken machen. Ist halt kalt.
Auf jeden Fall für paar Euro ein Überbrückungskabel holen und ins Fahrzeug legen. Ansonsten haste das selbe Problem wie ich Sonntags teuer an der Tankstelle einzukaufen.
-
Also ich hatte schon 2x wo die Batterie fremd gestartet wurde und nach kurzer Ladefahrt ohne Probleme funktioniert. Beim letzten Mal habe ich auch schon gedacht es wird Zeit eine neue zu verbauen. Nun war es kalt und keine Probleme. Fahrzeug von 2016.
-
Hallo, darf ich mal ganz blöd fragen, wann die Erstinspektion (nach der eingefahrenen 1000km Inspektion) durchgeführt werden muss ? Bei mir wird nichts angezeigt und ich habe inzwischen 20.300km. Das beschäftigt mich jetzt schon....Danke.
Was für eine 1000km Inspektion? Je nach Motor 15tkm/jährlich oder 30tkm/2 Jahre.
-
Ich würde jedoch gerne noch einmal auf die Frage zurück kommen: Hatt schon mal jemand den Tucson bis zum stillstand leer gefahren?
Bin schon 50km mit --- Reichweite gefahren.
-
Die alten Myhten halten sich eben ewig.
Dazu gehören halt das E10 ein Motorenkiller ist, Öl am besten 5 Mal im Jahr gewechselt werden muss, ein Neuwagen über viele Jahre eingefahren muss und noch viele weitere mehr.
Da ist es auch völlig egal, was der Fahrzeughersteller zu dem Thema sagt, es bleibt bei der alten Denkweise.
Du hast vergessen das nach den ersten 5000km ein Ölwechsel erfolgen muss.
-
Bei mir zeigt (Benziner) der auch immer so um die 680km an. Komme aber fast 800km weit. Aber das nur auf dee Autobahn und Verbrauchsoptimaler Fahrt.
Ich denke das es ein errechneter Wert auf Basis deines allgemeinen Durchschnittsverbrauch ist.
-
Nö, wenn man in eine Rückleuchte verändert,stimmt die E-Zulassung (Rückleuchte, herkömmliche Beleuchtung) nicht mehr mit der dann vorliegenden manipulierten Leuchte überein und somit erlischt die Betriebserlaubnis. Dass der Tucson auch eine Zulassung mit einer LED-Rückleuchte, die sicherlich eine andere E-Zulassung hat, haben kann, ist unerheblich.
Dann mach dich mal schlau was in der Typgenehmigung alles steht.
-
Das zeigt einfach das der Hersteller seit 2015 keinen Handlungsbedarf sieht und zur Abhilfe nichts anbieten kann und wird.
-
Ob das technisch geht ist das eine, aber die Betriebserlaubnis ist damit erloschen.
Da es das Fahrzeug mit beiden Varianten gibt und zudem originale Bauteile verwendet werden sollte es über die bestehnde Zertifizierung abgedeckt sein. Genau Angaben sollte man sich aber vor Umbau über einen Gutachter einholen. Anders wird es über Zubehör hier muss eine E- Kennung am Bauteil vorliegen.