Funktioniert der Zweitschlüssel?
Beiträge von cro
-
-
Wenn bei ausgeschalteten Fahrzeug die Bremslichter leuchten liegt es nicht am Bremslichtschalter. Da wird bestimmt ein Relais oder SG hin sein.
Bist du dir sicher das es die Bremslichter sind und nicht Standlicht?
-
Werksgarantie ist schon lange abgelaufen. Wenn der Wagen ürsprünglich bei diesem Händler gekauft und gewartet wurde sollte der Händler die Rechnungen alle nachweisen können.
Du solltest lieber fragen warum die Steuerkette getauscht werden muss.
-
-
Hört sich nach freibrennen DPF an. Hast du mal in letzter Zeit eine längere Fahrt mal gemacht das der sich freibleibend kann ohne unterbrochen zu werden?
-
Kann es sein das der Bremsassistent oder Totwinkel warnt?
-
Ne leider hab ich nichts. Aber da kannst du eh nichts machen, da freiwillig und außerhalb des Zeitraum.
-
Das liegt daran das Hyundai in diesem Modus die Zertifizierung gemacht hat.
-
Wir werden es sehen.
Du musst das schon alles in Zusammenhang mit der Garantie sehen. Mittlerweile sind die streng wenn die Wartungsintervalle überzogen werden. Und dein Fall wäre ganz klar ein Verstoß gegen die Garantiebedingungen wenn der Service nicht spät. In 04/2024 gemacht wird.
Glaub mir wenn es hart auf hart kommt wirst du auf den Kosten hängen bleiben. Verkäufer leiden alle an Alzheimer sobald du vom Hof fährst.
Im schlimmsten Fall machst halt den Service für paar Euros. Nur so hast du 100% Sicherheit.
-
Nein der Service wird nicht gemacht. Der Zeitraum in dem der Service fällig wird beginnt laut Verkäufer des Hyundai-Autohauses aber erst mit Auslieferung. Ich werde mir das zusätzlich schriftlich bestätigen lassen.
Dann wird ja sicherlich im Serviceheft der Stempel mit Auslieferungsinspektion 2024 sein. Zudem muss ja auch auf diesen Termin die Garantieanmeldung für die 5 Jahre starten.