Ich habs nun für 2 Tankfüllungen genommen. Aber nur weil ich eine komplette Motorreinigung mit Ölwechsel etc. Gemacht habe. Ich erhoffe mir dadurch eine Reduzierung des Ölverbrauch
Beiträge von cro
-
-
Und was wurde für 6k gemacht?
-
Das wage ich stark zu bezweifeln, dass die Batterie von Hyundai geprüft und abgestimmt ist.
Hyundai wird diese Batterien einfach bei einem günstigen Hersteller in Auftrag geben und nach Lieferung ins Ersatzteilregal sortieren.
Überprüft wurden die Batterien sicherlich beim Batteriehersteller.
Aber jeder wie er mag.
Die einen zahlen einfach den Preis und andere suchen sich günstige Alternativen...
Ich gehöre zur letzteren Gruppe und bin "grossel" für seinen Hinweis dankbar 🙂👍
Du glaubst doch nicht wirklich das die für sowas viel bezahlen. Nach deren Prüfvorgaben produziert kostet sowas im Einkauf paar ct.
Und ganz ehrlich das Häkchen würde ich bei der Wartung nicht setzen lassen. Finde auch das eine gute Werkstatt hier fragt ob das mitgemacht werden darf. Also ganz klar ein guter Tip das die frei bestellbar ist.
-
Vermutlich ist es für den auch billiger, nicht bei Hyundai das Originalteil zu bestellen und zu verbauen...
Na dann lass dich als Markenwerkstatt nicht vom HQ erwischen. Kann bis zur Kündigung des Partnervertrages führen....
-
Naja die von Hyundai freigegebene Batterie ist geprüft und beim Hersteller abgestimmt. Zudem hast du noch die Lagerkosten etc. Und damit kostet die bei Hyundai halt mehr. Diese Notrufbatterie verwenden anscheinend auch Mitbewerber und die nehmen deutlich mehr als 90€.
-
Hi Uwe.K ,
warum willst du deinen Tank mit Absicht leerfahren .............
mir fehlt da Logik dahinter
jeder Mechaniker auf Welt sagt: "nicht zwingend leerfahren, da gelöste Partikel aus Tank und Zuleitungen bis Einspritzung in den Sprit gelangen könnten" !!!
muss, sollte also nicht sein ... völlig verständlich
warum du wolle ? gibt das einen besonderen Kick ?
da bin ich mal auf deine Antwort gespannt ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Mechaniker muss ja schon mega alt sein da schon seit 20 jahren ein Kraftstofftank aus Kunststoff hergestellt ist. Beim Diesel wäre ein Grund das bei fehlenden Kraftstoff die Schmierung der HDP abreisst und es zu Spänen und damit zu Folgeschäden kommt.
-
Beim TLE ging doch alles über den Center und nicht über alle Lautsprecher.
-
Meint ihr das beim billigeren Fahrzeug dir Wartung günstiger ist? Das einzige was man machen sollte sind die Positionen der Wartung genau prüfen. Ein Klimaservice oder irgendwelche Additive sind nicht notwendig. Auch könnte man einen Innenfilter oder Scheibenwischer im Vorfeld tauschen. Oder man sollte hinterfragen ob die Bremsflüssigkeit wirklich nach 1 Jahr notwendig ist. Eigenes Motoröl anliefern macht auch einiges aus.
Muss die Notrufbatterie getauscht werden? Könnte man bestimmt auch rauslassen und selber tauschen?
-
Aufpassen in manchen Landkreisen achtet die Poserpolizei auf Folierte Rückleuchten und Strahler.
-
Funktioniert der Zweitschlüssel?