Bei Forum Motor Talk gibt es auch einen User der auf der Suche nach der Ursache ist.
Ich habe die Ölwechselintervalle halbiert.
Bei Forum Motor Talk gibt es auch einen User der auf der Suche nach der Ursache ist.
Ich habe die Ölwechselintervalle halbiert.
Ganz ehrlich ich würde sagen bevor du den Vorkat tauschst mal die komplette Ansaugbrücke auszubauen und schauen ob da etwas dicht ist und falls Klappen drin sind zu prüfen. Zudem kannst du direkt die Drosselklappe reinigen.
Und ggf. Einspritzdüsen prüfen und erneuern.
Das wäre mein Plan gewesen.
Hab das selbe Problem. Ölverbrauch liegt bei ca. 300ml/1000km. Beim letzten Ölwechsel eine Reinigung und Ölstop benutzt. 3200 km gefahren und Ölstand war schon wieder fast auf Minimum allerdings die Ölstandskontrolle noch nicht an.
Letztes Jahr hab ich auch die AU aufgrund zu hohen CO Wert nicht bestanden. Vermutlich hängt das alles mit dem Ölverbrauch zusammen.
Aktueller km Stand 150tkm.
Hier findest du mein Thread zur AU.
Ja auf nach Düsseldorf. 43k € einpacken und los geht's.
Oder für 72k den Ioniq 6 N mitnehmen.
Hab ich mir schon gedacht das du die AGR dicht gemacht hast. Ich würde die rausmachen und dann die Prüfung durchführen.
Aber wie du nun siehst hat das deaktivieren auch nichts gebracht.
Stehen die neuen schon im Showroom? War mal jemand bei Hyundai Düsseldorf?
Ja in Düsseldorf steht einer.
Was sind AGR Blenden?
War die Motortemperatur über 60°? Es passiert schnell das sich der Motor abkühlt und die Messung dann schief geht.
Aber grundsätzlich wird es am DPF liegen. Wenn der richtig Funktioniert liegst du deutlich unter den 250000.
Versuch mal über die App Bluetooth Lautstärken Manager während des Telefonats die Einstellungen zu verändern
Ist das DCT oder AT besser?
Stehen die neuen schon im Showroom? War mal jemand bei Hyundai Düsseldorf?