Beiträge von cro

    Also vielleicht diese beiden Leisten direkt neu machen? Die gibst es zumindest als Ersatzteile. Sieht nur aus als wären die geklebt und nicht geschraubt?


    KG76 Also Deckel runter geht auf jeden Fall schnell. Neue Dichtungen wären noch notwendig.


    Ich hab mal ein Oilcatch bestellt.

    Findus

    Das PCV habe ich schon getauscht. Es war nicht dicht also OK. Auch die Abluftleitung zur Drosselklappe war Ok.


    Dachte auch mal an einen Ölabscheider. Hab mir auf Bildern den Ventildeckel angeschaut aber so wirklich ersichtlich ist im inneren nichts. Müsste man echt mal abbauen.


    Hab mal ein Beispielbild angehängt. Unten links ist das PVC und da ist so eine Leiste die wohl für Geräuschreduzierung dient. Vielleicht ist etwas dort undicht. Oder eine dieser vielen Dichtungen.

    Der Hyundai ist das erste Fahrzeug das einen erhöhten Ölverbrauch hat. Kenne das bei keinem meiner anderen Hersteller.


    Und ja alle schreiben sie in die BA das bis zu 1L normal wäre. Sichern sich einfach ab aber normalerweise schafft man die Intervalle mit max. 1L nachfüllen. Aber nicht alle 4t km nachfüllen.

    Super Information, Danke

    Habe das gleiche Problem mit dem EPB Schalter.
    Hat vielleicht jemand die Bestellnummer für einen günstigen Schalter beim ALI?

    Die Preisspanne für einen Schalter ist ja enorm.
    Ich hatte schon einen Schalter für 30,75€ gefunden, aber zurück zur Bestellung, war der Preis bei 75,00€.

    Ist das normal beim "ALI"?

    Dann waren die Versandkosten so hoch?

    Der erhöhte Ölverbrauch scheint aber nur bei der TLE Variante mit 132 PS Benziner aufzutreten. Eine Bekannte von mir hat sich deshalb von ihrem Tucson getrennt und sich einem anderem Fabrikat zugewandt.

    Ja ist auch nur beim 132PS GDI. Hab noch den 177PS TGDI der schafft die 15tkm Intervalle ohne Nachfüllen.