Jim hat Recht. Nicht autorisierte Händler dürfen das Serviceheft nicht übergeben bzw. Machen keinen Garantiestempel rein.
Beiträge von cro
-
-
Naja bin kein Experte aber wenn man dem Händler unterschreibt das er in meinem Auftrag in Belgien bestellen darf würde ich sagen der ist Vermittler?
-
Ja ist der Unterfahrschutz gemeint. Der muss neu.
-
Im Serviceheft wird die Übergabeinspektion gemacht und das Fahrzeug zur Garantie abgemeldet. Dieses Garantiefeld wird abgestempelt. Damit hast du die 5 Jahre Garantie. Ohne Stempel halt nicht....
-
Hab ein Vertrag mit dem deutschen Händler....
-
Nein Nein den Verursacher kenne ich. Wollte nur mal so eine grobe Zahl haben.
-
Ja fahre am Montag zu Hyundai. Vorhin ist einer hinten aufgefahren. Unterboden ist Ok. Dieses nichtlackierte Unterteil hat ein kleines Loch. Mal sehen....
-
Weiss einer was Hyundai für das lackieren der hinteren Stoßstange nimmt?
-
Also ich habe auch kurz nach Anpassung der Garantiebedingungen mein EU Fahrzeug aus Belgien bekommen. Die Bestellung war natürlich vor der Bekanntgabe. Im Kaufvertrag hatte der Händler aus Düren die 5 Jahre vermerkt. Er tritt auch nur als Vermittler auf d.h. ich habe eigentlich beim belg. Händler gekauft. Da ich auch unsicher war bin ich vor der Zulassung vor Ort gewesen und hab mir das Serviceheft angeschaut. Dort ist der entsprechende 5 Jahres Stempel und das Fahrzeug war zur Europaweiten Garantie angemeldet.
Allerdings hab ich nach 12tkm noch keine Beanstandung gehabt. Deshalb einfach mal abwarten....
-
Kühlflüssigkeit Motor