Heute wurde die 60tkm Wartung beim 1.6 GDI für 262€ gemacht. Öl angeliefert. Luftfilter für Motor und Innenraum vorher selbst getauscht. Alles andere wie Bremsflüssigkeit hat die Werkstatt erledigt.
Beiträge von cro
-
-
Ich denke da die 30tkm überschritten ist wird die 60tkm genommen.
Aber trotzdem ist die Frage warum du 7tkm früher die Wartung machen lässt. Ich persönlich würde auch das max. mögliche überziehen. Also spät bei 49tkm alles machen was der 60tkm näher kommt.
-
Das Fahrzeug muss alle 30tkm/2 Jahre zur Wartung. Wenn du das Fahrzeug in 2018 mit 17tkm übernommen hast steht doch der nächste Service bei 47tkm / 2020 erst an.
Ich würde mal behaupten bei der 17tkm Inspektion wurde der Wartungsrechner nicht zurückgesetzt und nun hast du den regulären 2019er Termin?
-
30tkm kostet ca. 350€. Alles komplett bei Hyundai.
15tkm Ölwechsel hat mich 100€ inkl. angeliefertem Öl gekostet.
-
Ich nehme immer
Total Quartz 5W-30 9000 Future NFC
-
Hast du ein FL? Lt. BA wäre C2/C3 als 0W30 ok. 5W30 A5/B5
-
Definitiv zu viel.
-
-
Meine beiden Fahrzeuge sind bis auf die Bremse ganz OK. Aber ist natürlich klar das wenn die EU bestimmte Stoffe in der Bremse verbieten geht das zu Lasten der Laufzeit und des Kunden. Fahrer anderer Hersteller fahren auch <30tkm und die Bremsklötze sind fällig. Und die fahren keine SUV.
1. Fahrzeug 132PS GDI MT 2WD EZ 2016 61tkm:
- Kupplung wegen Geräuschen getauscht bei 30tkm. War aber eher ein Komfortproblem und da nur 2 Jahre Garantie wurde die getauscht.
- 40tkm Bremsklötze vorne
- 58tkm Bremsklötze + Scheiben hinten (Scheiben hätten aber bestimmt noch gehalten)
2. Fahrzeug 177PS TGDI MT 2WD EZ 2017 30tkm:
- Schaltung am Anfang hakelig. Wäre normal hatte aber auch keine Lust gehabt das die alles zerlegen. Ist nun deutlich besser
- Seit die Sommerreifen drauf sind schlechte Spurtreue. Werde das jetzt bei der Inspektion prüfen lassen
- Panoramadach: Wenn es offen ist hat man bei 120 km/h ein leichtes Zwitschern. Nicht immer. Auch hier habe ich keine Lust das die alles zerlegen.
Im Grund alles nur Kleinigkeiten.
-
Ich stelle mir die Frage warum bekommen die Tester kein Auto mit ca.5 km direkt vom
Werk. Wird es erst ca 3000 km gefahren ( getestet ) um mögliche Anfangsmängel zu beheben ? 100000 km ohne gravierende Mängel wenn man nur mal die im Forum geschriebenen Bremsprobleme liest und von Maik seinen Problemen bis 100000 km
möchte ich garnicht erst reden.Kann sein das die sich ein Vorführwagen geben lassen. Diese werden in der Regel paar Monate/km auf die NDL angemeldet.
Zudem werden die beim Hersteller nicht beantragt, da man ansonsten ein Fahrzeug mit Top Qualität bekommen würde.