Beiträge von cro
-
-
-
-
Genau die. Auch wenn man sich vornimmt gleich auf die Anzeige zu schauen ist man schnell abgelenkt und müsste den Motor wieder starten. Hauptsache ich habe 2 Anzeigen im Menü wieveil km ab Start gefahren wurden.....
-
-
Diese Anzeige nach Motor Stopp ist total nervig. Warum kann man das nicht manuell während der Fahrt abrufen.
-
Gefunden:
https://www.autobild.de/artike…ons-intervalle-35549.htmlDie Schmerzgrenzen der Hersteller
Folgende Autofirmen tolerieren Überschreitungen der Inspektionsintervalle, ohne dass automatisch die Garantie erlischt. Bei Schäden werden die Kosten nicht pauschal übernommen. Jeder Fall wird einzeln geprüft.Audi (enge, flexible Grenzen); Hyundai (Benziner: +/- 2000 km / 8 Wochen, Diesel: +/- 1000 km / 6 Wochen); Jaguar (enge, flexible Grenzen); Kia (+/- 1000 km), Mazda (+/- 3000 km); Mitsubishi (+/- 1000 km/ein Monat); Peugeot (enge, flexible Grenzen); Rover (2000 km); Saab (enge, flexible Grenzen); Skoda (5000 km / 6 Monate); Subaru (500 km); Suzuki (+/- 1000 km); Toyota (2000 km).
Diese Automobilhersteller dulden keine Verspätung: Alfa Romeo, BMW, Citroën, Daewoo, Daihatsu, Chrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Lancia, Mercedes, Nissan, Porsche, Opel, Renault, Saab, Seat, smart, Volkswagen, Volvo.
Naja die Liste ist nicht ganz korrekt. Mercedes kann auch überzogen werden.
-
Vorsicht. 2 Jahre oder 30000 km. Dein Intervall von 32000 kann theoretisch bedeuten das Hyundai Garantiearbeiten ablehnt weil die vorgegebenen Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden.
2000km kann man überziehen
-
Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch die 30.000 km Intervalle (nur beim 1.6 GDI) ausreizt, oder doch beim ersten Wechsel schon bei bspw. 15.000 km machen ließ.
ich fahre sogar 32tkm Intervalle also reize das Maximum aus. Der 30tkm Wartungsintervall war für mich ausschlaggebender Kaufgrund.
Der einzige Grund wäre wenn man in den 2 Jahren weniger als 30tkm fährt.
-
Da würde ich die Stoßstange abbauen und die Stecker auf Korrosion bzw. Feuchtigkeit prüfen lassen.