Da du ja 30tkm Intervalle hast würde ich den Wechsel jetzt bei 15tkm machen und das Öl überprüfen. Also nicht absaugen sondern Ablassen und prüfen.
Beiträge von cro
-
-
Frage am Rande: wird ein Verscheiß der Bremsbeläge irgendwo optisch angezeigt?
Optisch nein. Es soll sich aber akustisch bemerkbar machen. Allerdings ist das Ankerblech bei mir gebrochen und damit wäre kein Ton wahrnehmbar gewesen
-
Ja da kommt bei ca. 50 km die Warnung
-
Schreibfehler...Spülöl
Dient nach dem Ablassen des Altöls der intensiven Reinigung um alle "dickeren" Ablagerungen zu entfernen....
Du meinst die Motorspülung von Liqui. Das Problem ist das dies vom Hersteller nicht freigegeben ist und damit darf die Werkstatt das nicht nutzen. Zudem weint ja hier jeder weil der Ölwechsel eh schon zu teuer ist und dann noch extra kosten....
Ich habe das beim letzten Ölwechsel mit Vorsicht genutzt. Hat es was gebracht? Keine Ahnung. Hab es nur gemacht weil ich einen erhöhten Ölverbrauch habe.
-
Im Schnitt ist das alte Öl bei sparsamen Autos nach ca. 10km schön warm und gut zum Ablassen, finde ich also nichts Ungewöhnliches daran. Und wenn noch Spühlöl eingesetzt wird, dann wohl ok...
Was ist Spühlöl?
-
Da bist Du wohl zu pingelig.
Wir haben einen Hyundai gekauft und keinen Lamborghini für 300k, bei dem nach der Fertigung alle Spaltmaße kontrolliert und angepasst werden.
Du denkst auch wenn du 300k hinlegst das alles passt.
-
Mach auf jeden Fall Fotos wie der Deckel innen und der ganze Ventiltrieb aussieht.
-
Du kannst ja auf die Seite von Castrol gehen und den Ölfinder nutzen. Da wird dir genau dein Öl empfohlen.
-
So nach 1350km mal die Oil Catch überprüft. Die Menge ist ziemlich überschaubar. Es sind nicht die 300ml die verbraucht werden.
-
Ja an der Schlüsselnummer ändert sich nichts. Der FL hat doch ein OPF deshalb auch C3.
Aktuell habe ich beim 2016er GDI auch auf C3 umgestellt weil ich die Hoffnung habe damit den Ölverbrauch zu reduzieren. Aber spricht ja nichts dagegen das auch beim Vor FL zu nutzen.