Beiträge von IlijaG

Update:

Heute Anruf vom „freundlichen“ erhalten.

Der Hersteller Mobis (Werkslieferant von Hyundai) hat das Ersatzteil (Radarsensor) nicht vorrätig. Demnach nicht Lieferbar. Prognose zur Lieferzeit ebenfalls nicht möglich.

Schön und gut dachte ich mir, ist halb so wild, da rufe ich mal in der Zentrale beim Hyundai Motor Deutschland Team in Offenbach an.

Gesagt getan, alles sachlich erklärt und nach einer eventuellen Empfehlung gefragt.

Nun kam eine Aussage vom Mitarbeiter welche mich sagen wir es mal sprachlos macht.

Zitat: „Sehr ärgerlich ich kann sie verstehen, jedoch müssen sie auf Deutsch gesagt in den sauren Apfel beißen, auch wenn es ein halbes Jahr dauert“ 😂

Fortsetzung folgt, es bleibt spannend ✌️

Kurzes Update meinerseits zum genannten Thema.

Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers seitens des Hyundai Händlers und immer wieder neu auftretendem selbigen Problems (Totwinkelassistent, Querverkehrswarner ohne Funktion etc.) wurde nun ein neuer Radarsensor, welcher hinter der Heckschürze verbaut ist bestellt.

Dieser hat jedoch eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten. Laut Aussage des freundlichen, wird das Modul direkt aus Korea bestellt. Nun ja bleibt es abzuwarten, ob es tatsächlich so viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Guten Abend zusammen,

auch ich „leide“ seit knapp 2 Wochen unter dem selben Problem.

Diverse Fehler in den Asisstenzsystemen, wie z.B Totalausfall des Totwinkelassistenten, Querverkehrswarner usw.

Alles Dinge ohne die man ein Fahrzeug natürlich fahren kann, jedoch sehr ärgerlich bei einem Neuwagen.

Ein Hyundai Vetragshändler hatte bereits den Fehlerspeicher gelöscht, jedoch kamen die Meldungen nach ca. 2km Fahrt erneut auf.

In knapp anderthalb Wochen folgt der Termin in der Werkstatt. Bin gespannt wie es dann ausgeht.