Beiträge von AlfredENeumann

    Bin den Tucson MHEv noch nie Gefahren, kann dazu auch nicht viel sagen. Lt. Tucson

    Handbuch:

    Funktionsvoraussetzungen für den Leerlaufassistenten

    Der Leerlaufassistent wird unter den folgenden Bedingungen aktiviert.

    • "ECO" ist als Fahrmodus ausgewählt.

    • Die Fahrzeuggeschwindigkeit bleibt konstant.

    • Das Bremspedal oder das Gaspedal wird nicht betätigt.

    Bei aktiviertem Leerlaufassistenten erscheint auf dem Kombiinstrument die Meldung „Leerlaufassistent“.


    Ich kenne das so in der Art auch vom PUMA meiner Frau. Lässt man ihn Rollen geht der Motor aus und segelt dann.

    In meinen Augen ist das mit dem Mild-Hybrid auch nur augenwischerei und bringt am ende überhaupt nicht viel, ein richtiger Hybrid oder gar ein Plug in Hybrid sind da deutlich effizienter was den Spritverbrauch angeht.

    Hej, meiner erster Post.


    Prinzipiell hast du recht. Es gibt aber Situationen da hat ein Mild-Hybrid gegenüber dem reinen Benziner Vorteile.

    1) Gerade beim Anfahren, wo richtig viel Sprit verbrannt wird, ist jedes mittel das dort den Verbrauch senken kann von Vorteil. Man muss nur wissen wie man den richtig einsetzt. In der Stadt kann es schon ein wenig bringen.

    2) Auf der Landstraße gibt es Passagen wo das Fahrzeug gut "Segeln" kann. Das spart auch Sprit.


    Gut im Vergleich zu einem Hybriden ist die Einsparung vielleicht nicht zu groß, aber dafür ist das Fahrzeug auch ne ganze Latte günstiger.