Beiträge von MieseBrise

Die haben das Getriebe auseinander genommen. Vorher wurden natürlich erst alle Gegebenheiten überprüft wie Schaltklaue die Plastikführung. Die Schaltzüge kontrolliert dann an der Gangschaltung die Plastikumlenkung Bauteil 43740E. Letztendlich sind sie am Getriebe angelangt und fanden wohl Teile des Ringes.

Jetzt wird es interessant, da es ein erheblicher Sachmangel ist und unter den ersten 6 Monaten der Gewährleistung. Muss der Verkäufer beweisen können ob der Schaden erst nach Kauf entstanden ist. Aber der Meister gab selber schon zu, dass die Qualität verdammt schlecht aussieht (dass, es sich nur anbahnen konnte). Bin gespannt wie wir uns einigen können. Ich will ihn nicht anprangern um Gottes Willen. War aber jetzt schon 3 mal in der Werkstatt innerhalb von 5 Monaten und da wird die Unmut leider größer.

Moin Leute , heute geht mein Wagen in die Werkstatt ...

Mir ist heute früh aufgefallen wenn ich den 4. Gang seitlich reinschalte (mehr nach rechts) sind die Probleme fast weg. Als wären die Schaltzüge verstellt. Aber warum dann nur einen Gang in der Theorie müssten sich ja alle verstellen.

Moin Community :)

Mein Dicker,ereilt mich jetzt auch mit Getriebeproblemen.

Erst waren alle Gänge wie festgeschweisst nun reiben sich die Zähne beim Schalten in den 4.Gang. Nur im Leerlauf meckert er nicht. Grundsätzlich nur beim Lastwechsel. Bin mal gespannt was meine Werkstatt sagen wird. Gebraucht gekauft vor 5 Monaten Bj 2017 116ps CRDi 6 Gang HS.

Moin, ich fahre meinen Hyundai Tucson 1.7 CRDi 116ps PS Bj.2017 Ausstattung Advantage seit Ende Juni. Habe Ihn beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Mit ein Jahr Gewährleistung, ich habe den netten Herren darauf hingewiesen dass irgendwie was im Motor rumschleudert dachte erst Achswellenfett (zur Verteidigung mein 1. Diesel). Dies hat er laut Aussage beseitigt (gereinigt). 1 Woche später sah der Rippenriemen schlecht aus den wechselte er dann anstandslos. Nun sieht der neue knapp 4000km auch schlecht aus. Heute dachte ich, baue ich mal die Schutzwanne ab um zu schauen wo er so scheuert und warum der Motor so feucht ist. Siehe da Motor feucht mit Tropfen an der Ölwanne (die natürlich auch nass war) ich habe erstmal alles gereinigt. Um die Leckage zu finden. Kann es der Kurbelwellensimmering sein oder Ölwanne und würde dies in der Gewährleistung mit drin sein ? Bin Hobbyschrauber und wollte nicht direkt wieder an einen Wagen schrauben 🫡😅