Der Fehlerspeicher sagt:
Raddrehzahl hinten links unplausibel.
Klingt doch eher ABS-Sensor als nach Sensorring oder?
Die live-Werte waehrend der Fahrt zeigen an allen 4 Raedern identische Werte.
Der Fehlerspeicher sagt:
Raddrehzahl hinten links unplausibel.
Klingt doch eher ABS-Sensor als nach Sensorring oder?
Die live-Werte waehrend der Fahrt zeigen an allen 4 Raedern identische Werte.
Die Taste funktioniert (solange die Warnleuchten nicht an sind). Der ABS-Sensor sitzt doch in der Radnabe oder?
Ich habe ja nur die Beläge gewechselt und kann mir deshalb das ganze Drama mal so gar nicht erklären.
Welche Taste soll ich ueberpruefen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, mein Name ist Torsten und mein Auto ist ein 1.6 GDI mit 132 PS, Fronttriebler aus 2017 mit jetzt 93.000 km.
Ich habe vor kurzem die hinteren Beläge gewechselt (manuelle Feststellbremse) und seit dem immer mal wieder das oben genannte Problem.
Nach dem Wechsel habe ich 2 Probefahrten a 20 KM absolviert und alles war wie erwartet. Ein paar Tage später fuhr ich 10 KM, habe dann kurz für 10 Minuten gehalten, wollte weiter fahren und habe dann die 3 Leuchten bemerkt - also Auto erstmal stehen lassen. (wollte verreisen)
Heute dann wieder gefahren. Hinweg 60 KM ohne Probleme, Rückfahrt: die 3 Lämpchen sind an. Dann nach ca. 20 KM eine Pinkelpause eingelegt, Auto gestartet, die Lämpchen leuchten, gehen aus und bleiben die restlichen 40 KM aus.
So wirklich erklären kann ich mir das Problem nicht. Ich habe beim Wechsel der Beläge ordentlich die Drahtbürste geschwungen und somit ordentlich Dreck produziert, aber das habe ich bis dato bei jedem meiner Autos getan...Ich will jetzt mal die Batterie abklemmen und schauen, ob das eine Auswirkung hat.
Während der Phasen mit den Warnlampen funktioniert übrigens alles andere am Auto: also Tempomat, Spurhalteassistent, Geschwindigkeitsanzeige, Gangwechselanzeige....alles.
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen, die mir vllt. helfen können?
Gruss
Torsten