Beiträge von Whity79

    Hallo zusammen,

    Ende des Monats bekomme ich meinen Tucson Facelift als Vollhybrid mit Allrad.

    Auf längerer Sicht wollte ich ihn etwas "Offroadiger" machen, jaaaaaa, mir ist klar, das ist kein Defender und soll er ja auch gar nicht werden....


    Hat jemand Erfahrungen mit Unterfahrblechen? reichen 2 mm stahl, oder kann man es dann direkt sein lassen? Und ich sehe immer nur ein Blech für vorne, aber was ist mit den anderen Bereichen? Da ich ihn ja noch nicht habe, konnte ich auch noch nicht drunter schauen ;)


    Dann die andere Frage: hat jemand Erfahrung mit einer Höherlegung? Hyundai selber bietet dazu ja Federn an. Wird dann auch eine Spurverbreiterung aufgrund des höheren Schwerpunkts benötigt?


    Wenn mir jemand Bezugsquellen dazu nennen kann wäre ich sehr verbunden :)


    Vielen Dank für eure Mühen

    Gruss

    Stefan

    Hallo zusammen,


    hoffe ich bin jetzt in der richtigen Gruppe mit meiner Frage. Muss mich auch erstmal im forum zurecht finden.


    Ende des Monats kommt mein Tucson zu mir, ist das aktuelle facelift mit allrad und vollhybrid.


    Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach gummifussmatten. Für vornw und hinten. Dachte das ist easy was zu finden. Vonwegen....


    Die matten sollen einen höheren Rand haben. Also fallen die original gummimatten von hyundai schonmal raus. Fand die proline von frogum ganz gut, die passen laut hersteller aber nicht beim hybrid. Dann habe ich andere hersteller gesehen, die bieten aber keine für hinten an......


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, würde mich sehr freuen


    Gruss

    Stefan