Beiträge von Waldiwaga

    So ging es mir auch, habe ihn mit verkauft, solange der nächste Besitzer nix ändern will, hat er kein Problem.

    Hallo geschätztes Forum,


    ich bin hier zum ersten Mal und wäre Ihnen dankbar für weisende Antworten. Über moderne Elektroniktechnik habe ich wenig Ahnung, deswegen wende ich mich an Sie. In meinem Tucio 1.6 GDi Bj. 2019 habe ich bereits die Lautsprecher gewechselt und das Ergebnis ist einigermaßen zufriedenstellend. Nun habe ich einen 4-Kanal-Verstärker gekauft (mein Fehler, es sollte ein 5-Kanal-Verstärker oder ein DSP sein) und möchte ihn zusammen mit einem Subwoofer einbauen. Die hinteren Lautsprecher möchte ich nun abtrennen, da sie kaum zu hören sind. Stattdessen möchte ich den Subwoofer anschließen. Hierfür benötige ich auf jeden Fall einen HL-Adapter. Den Adapter habe ich für 84€ gekauft und Bedienungsanleitung ist sehr gut. Jetzt zum Stromanschluss, reicht die 6mm Schraube für 20mm2 Kabel aus? Kann mir jemand ein Foto schicken, wie wurde das Problem gelöst? Ich habe noch andere Fragen aber ich werde zufrieden sein mit Verweisen an Threads mit Bildern.

    Gruß

    Hallo geschätztes Forum,


    ich bin hier zum ersten Mal und wäre Ihnen dankbar für weisende Antworten. Über moderne Elektroniktechnik habe ich wenig Ahnung, deswegen wende ich mich an Sie. In meinem Tucio 1.6 GDi Bj. 2019 habe ich bereits die Lautsprecher gewechselt und das Ergebnis ist einigermaßen zufriedenstellend. Nun habe ich einen 4-Kanal-Verstärker gekauft (mein Fehler, es sollte ein 5-Kanal-Verstärker oder ein DSP sein) und möchte ihn zusammen mit einem Subwoofer einbauen. Die hinteren Lautsprecher möchte ich nun abtrennen, da sie kaum zu hören sind. Stattdessen möchte ich den Subwoofer anschließen. Hierfür benötige ich auf jeden Fall einen HL-Adapter. Mein größtes Problem ist, wie ich das Signal vom Verstärker an die vorderen Lautsprecher senden kann. Welchen Adapter benötige ich dafür?

    Gruß und wünsche auch Anschlussplan 2.jpgallen einen Kühlen Spätsommertag