Beiträge von CoolerTyp

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe das Problem, dass während einem Telefonat (verbunden über Apple CarPlay) Google Maps einfach viel zu leise ist in meinem NX4.

    Ich kann mich erinnern , dass die Lautstärke bei meinem alten Hyundai i30 Fastback viel besser war bei Maps während ich telefoniert habe.

    Wenn das Telefonat beendet ist, ist Maps im Tucson dann wieder ganz normal laut.

    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung zu ändern?

    Vielen Dank im Voraus !

    Das Geräusch ist weg seitdem ich mit hoher Geschwindigkeit (180kmh und mehr) über die Autobahn gescheppert bin. Vermutlich hat tatsächlich einfach irgendwas irgendwo fest gesteckt, was sich jetzt gelöst hat. Danke euch für die Mühen. Ich hoffe mal es kommt nicht wieder :D!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Hat das Ding auch eine Handschuhfachbelüftung?

    Nichts das die nicht ganz auf oder zu ist.

    Nein keine Handschuhfachbelüftung vorhanden. Aber danke für den Tipp.


    Ich hatte ein Rauschen im Handschuhfach.

    Aber ich hatte den Innenraumfilter getauscht, dabei leider den ziemlich labilen Deckel nicht richtig eingeklipst.

    Leicht zu überprüfen, leicht selbst zu wechseln.

    Für die Selbstwechselwilligen, der Filter hat die Bezeichnung CU/CUK/FP 23 024 (bei AMA* teilweise für unter 20€ als Aktivkohleversion)

    Ich schaue mir den Deckel nochmal an und gebe ein Feedback.


    Hallo Cooler Typ,

    Du schreibts, mit erhöhter Gebläsedrehzahl verändert sich das Geräusch. Das Gebläse ist doch hinter, oberhalb des Handschuhfachs. Also schlussfolgere ich, es liegt am Lüfter, läuft unrund , weil ein Gegenstand (Blatt oder Schmutz) darin klemmt oder liegt. Könnte auch ein Stellmotor der Luftklappen im KLimamodul sein.

    Ich nehme an, da komme ich alleine nicht ran ohne zu schrauben.

    Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu im Gebiet der Foren!


    Ich habe vor 2 Wochen einen Gebrauchten Tucson NX4 EZ 2021 geholt. Alles gut soweit.


    Jedoch hat es vor ein paar Tagen angefangen Geräusche aus dem Handschuhfach zu machen, sobald die Belüftung an ist.

    Es klingt wie eine nervige Vibration oder Ähnliches.

    Je stärker die Lüftung, desto lauter das Geräusch.


    Ich hatte schon gedacht es ist was im Innenraumfilter. Also ausgebaut und nachgeschaut- da ist nichts.


    Habt ihr Ideen oder Vorschläge ?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Lg