Beiträge von Fiffi

Eventuell könnte man dann beim Diebstahl seine Karre hupen lassen, ähnlich dem geklauten Handy!?

Ansonsten fällt mir auch kein Nährwert dazu ein.

Bin in einem Kaffeehaus gesessen und da hat sich ein Typ an mein KFZ angelehnt zum Schuhe binden, da hab ich per Schlüssel das Auto hupen lassen, na der hat sich aber erschreckt und hat schleunigst das Weite gesucht!

In Österreich wird eine „Service Flatrate “ angeboten, die Ersten 5 Jahre zu je 250€ gilt nur für Neuwagen und mit einer für mich annehmbaren KM Begrenzung, gibt es so etwas auch in Deutschland ?

Kann man jährlich nutzen oder vorab alles auf einmal bezahlen, glaube gelesen zu haben, da gibt‘s nach Bezahlung einen Coupon, den man dann beim Service abgibt !

Das eigene Öl zum Ölwechsel mitbringen :huh: Wie peinlich ist DAS denn :/

Man geht doch auch nicht in's 5 Sterne Steakhaus und hat das eigene Stück Fleisch dabei ... ;)

Da kann nichts peinlich sein, wenn man vorher fragt und auch das richtige Öl mit der Freigabe und der Spezifikationen mitnimmt, habe das ja nicht aus „Sparefroh“ Gründen gemacht sondern weil ich nahezu Gratis Zugriff auf jedes Öl des Konzern‘s, auch noch heute habe,

zumal ich den Porschehändler Jahrelang als meinen Kunden betreut habe und dies sicher ein anderes Verhältnis zueinander beansprucht !

Gottseidank habe ich auch noch ein anderes Fahrzeug dieser Marke und brauch‘ mich dafür auch nicht schämen !

Habe 35 Jahre bei einem Öl/Energiekonzern gearbeitet, auch im Verkauf von Öl, etc. an Werkstätten, daher ist mir der Einkaufspreis der Händler sehr gut bewußt. Bei meinem letzten Fahrzeug, Macan GTS hatte ich 6 Jahre lang das Öl in meine Vertragswerkstätte zum Service mitgebracht, war nie ein Problem.

Dafür mußte ich auch 2500€ für ein 45000km Service ohne Öl bezahlen, selbst da hätte der Ölpreis vom Händler bald keine Rolle mehr gespielt, daher sehe ich gelassen, den bevorstehenden Kosten bei Hyundai entgegen, natürlich kann man sich über überteuertes Öl beim Händler ärgern aber es dürfte offenbar auch nichts nützen .

Könnte mir jemand helfen, wo ich in den Einstellungen den Warnton für Radargeräte und überhöhte Geschwindigkeit, verstellen Stellen kann ?

Danke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal da rein, die haben da auf YouTube eine Menge Ratschläge parat !

Liebe Grüße Fritz

Nach dem Update vom August geht nun der Blitzerwarner nicht mehr. Davor konnte ich das nutzen.

Habe eigentlich geupdatet weil vorher die Bedieneinheit beim fahren oftmals mehrere Male durchgestartet hat.

Das macht es nun nicht mehr. Dafür ist eben halt der Blitzerwarner weg.

Glaube mal gelesen zu haben, dass der nach einem Update, nur einfach deaktiviert ist, den kann man aktivieren im „zuständigen“ Menü !