Hallo Jogi 01, aktuell (bin letzten Sonntag zuletzt gefahren) bei mir gingen die Online Dienste für das TMC, also das Radio meldete ... es wurde auf Online-Dienste gewechselt (via Handy Hotspot wie sonst auch). Wetter ging schon nicht mehr. POI nutze ich nicht, also keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, dass auch das bald nicht mehr gehen wird. Der "offiziell" angestrebte Zustand soll wohl sein, dass alle Dienste, welche auch ohne den Bootloader nicht mehr funktionieren, weil abgelaufen, nun künftig VORRÜBERGEHEND auch mit Bootloader nicht gehen werden. Hier wird sich zeigen was wann passiert. Kommt allerdings bei aktiver Routenführung die Meldung nicht im Radiobildschirm, Hotspotverbindung/Tethering vorrausgesetzt, das auf Online-Dienste gewechselt wurde, wars das auch erstmal. Es gibt auch bei anderen Leuten Konstellationen, dass z.B. erstmal der Radarwarner weg ist, der Rest aber noch geht wie Live POI und Online Dienste zur Routenführung. Jeder Dienst hat eine eigene Zugangsfreigabe mit eigenen Protokollen auf dem TT-Server, an der Stelle werden auch die verschiedenen Länderberechtigungen erteilt bzw. verweigert, gut möglich, dass erstmal überwiegend der Dienst Radarwarner von den eigentlich abgelaufenen Lizenzen/ID´s befreit wird, zumal ja das Länderspezifische Blocking des Radarwarners bereits je her sagen wir mal "umgangen" wurde.
Ich bin auch gespannt, muss morgen wieder fahren, ob die Meldung kommt oder nicht, letzten Sonntag gings ja noch, allerdings auch ohne Radarwarner. Ich werde schreiben, wie es war bei der Fahrt.
So oder so werden wir auf die Arbeit von JKD warten müssen, bis er das neue Tool fertig haben wird.