Hey siccuro, ...nur zur Klarheit, hier geht es um JKD-Bootloader...
" Heisst das für mich, dass ich mein Handy ständig mit dem Fahrzeug verbunden haben muss? >> Ja, Hotspot/ Wlan, wenn Du die LIVE Dienste, Staumeldung+dynamische Routenführung, Wetter, und aktuelle Radardaten willst und Bluetooth, wenn Du noch die Freisprech zum Telefonieren brauchst und evt. für Musik vom Handy abspielen.
oder anders gefragt, für was und wann brauche ich das Wlan oder Wifi im Fahrzeug? >> für das oben genannte, wenn Du keine LIVE Daten im Radio brauchst oder möchtest, dann kannst Du offline bleiben.
...ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.
Im Bootloader hat es zwei exe-Files mit Tucsy. Was haben die zwei für einen Verwendungszweck? >> dann hast Du entweder auf Deinem USB-Stick oder auf Deiner SD- Karte diese als installierbare Dateien drauf und werden Dir deshalb im Bootloader auch als solche angezeigt, wenn Du es nicht installiert hast, kannst Du diese Dateien einfach löschen und sie sind eben nicht mehr da.
Ich gehe davon aus, dass Du grundlegend weisst wofür Tucsy ist, leider lief es nie richtig, sondern eher sehr schlecht als akzeptabel. Daher haben wir das Thema Tucsy nur nochmal erneut zum Kurz-Thema gemacht, um nach Jahren des offenbaren Support-Endes zu klären, ob es nicht was aktuelles gibt, oder/und es jemand anständig zum laufen brachte.
Dazu erwarte ich noch eine Antwort von JKD, welche ich dann hier poste.
Natürlich kannst Du es mit den exe bei Dir installieren, halte Dich aber bitte genau an die Anleitung und berichte uns gerne von Deinen Erfahrungen. Es sind aber weiterhin die "alten" exe Dateien, mit welchen ich auch schon meine Test´s machte, mit leider dürftigem Ergebnis, so wie auch andere User hier im Forum.
Kurz meine Fehler damit mal aufgezählt:
- beim Verbinden mit Tucsy ständig am Anfang zig Freigaben bestätigen, hat er sich nie gemerkt
-manchmal verbinden nicht möglich
- Darstellungsprobleme
- Abbrüche (auf der Autobahn ganz toll, wenn man das Handy ja gar nicht nehmen darf und vielleicht auch nicht nehmen will)
- Tasten Touchfunktionalität schlechte harmonik
- und bestimmt noch was mehr, ist aber schon ein paar Tage her, dass ich testete.
Im schlimmsten Fall ist der Support beendet, Programmierer (Alesandro T.) macht nicht mehr weiter, aber wissen tue ich es eben NOCH nicht genau.
LG