DCT ruckelt etwas, ist normal. Wandler normalerweise nicht.
Beiträge von Paisley
-
-
„Du machst sicher das Radio lauter wenns irgendwo klappert, Problem gelöst “
Jo.
Und ich reize es nicht aus, den Tank leer zu fahren, sondern tanke, wie ich es bereits geschrieben habe.
Problem gelöst.
Wetten, daß ich damit ruhiger lebe? Weil ich auch damit leben kann, daß andere nicht meiner Meinung sind.
-
Paisley ich habe langsam so das Gefühl dass man hier einen Defekt (den man erkennen kann wenn man die Vergleiche zu gewissen Postings ziehen mag und obendrein rechnen kann) kleinreden will weil man nichts darauf gibt und weil man es selbst nicht besser weiß. Nochmal die Frage: wofür ist eine Tankanzeige verbaut? Ich hätte gerne eine Antwort auf diese einfache Frage.
Vielleicht deshalb, damit man etwas hat, worüber man sich aufregen kann.
Rechnen kann ich, keine Sorge. Ich mache mir nur nicht unbedingt Gedanken um solches Pillepalle.
Ich frage mich nur langsam, wie man noch vor ein paar Jahren Auto gefahren ist ohne auf den Zehntel Liter den Tankinhalt ausgerechnet zu haben.
Wenn ich es nicht besser weiß, dann ist das eben so. Darum habe ich ja den Artikel rausgesucht. Glückwunsch an Dich als anerkannter Experte.
Wenn der Werkstattmeister empfohlen hat, komplett leer zu fahren, würde ich mir das schriftlich geben lassen. So wie das Vertrauen in die Werkstatt geschildert wird, sagt der bestimmt, wenn was kaputt gegangen ist: das hab ich nie gesagt.
-
Ich habe langsam so das Gefühl, daß man nach Dingen sucht, über welche man sich aufregen kann. Ob es sich um einen Defekt handelt, weiß man doch nicht. Das wurde doch auch schon geschrieben.
Und ob meine Tankanzeige genau geht, weiß ich nicht. Weil: ich fahre mein Auto und habe es nicht, um irgendwelche Sachen auszurechnen. Und ja, ich tanke dann, so wie ich es beschrieben habe. Bin bis jetzt noch nie irgendwo liegen geblieben, weil kein Sprit mehr im Tank war. Darüber muß man sich hier keine Sorgen machen.
Hab ich auf die Schnelle gefunden: https://praxistipps.chip.de/gr…das%20System%20einspeisen.
Gibt es viele gleichlautende Artikel.
-
Ich glaube, komplett leer zu fahren, ist nicht gut für das ganze System. Ich erinner mich dunkel, mal gelesen zu haben, daß dann einiges in Mitleidenschaft gezogen wird.
Warum tankt man denn nicht einfach, wenn sich die Nadel irgendwo im unteren Drittel der Anzeige bewegt. Die Tankstellendichte in Deutschland und auch Europa ist doch ausreichend. Man fährt hier doch nicht hunderte Kilometer durch die Pampa.
Sogar im hohen Norden kann man doch rund um die Uhr tanken. Da habe ich zwar Schilder gesehen, auf denen hingewiesen wird, daß sich die nächste Tanke in 150 km befindet. Vollgetankt und gut ist.
-
Du kannst ruhig glauben, was hier schon gepostet wurde. Der Besitz von Radarwarnern ist in D erlaubt, die Nutzung verboten.
Bis vor kurzem hat man da noch unterschieden bei der Nutzung, ob der Fahrer den Warner genutzt hat oder der Beifahrer. D.h., wenn der Beifahrer ein Handy in der Hand hatte und ließ eine WarnApp laufen, war das völlig legal. Dem hat man mittlerweile auch einen Riegel vorgeschoben.
Radar-Warner im Auto - legal oder illegal?: Das gilt in Deutschland! Gefängnis für Blitzerwarner im Ausland!Das Aufspüren von Radarkontrollen ist quasi zum Volkssport geworden. Wie eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom aus dem Jahr 2022 aufdeckt, nutzen 49 Prozent…www.auto-motor-und-sport.de -
GMH : da gibt es aber soviel, wo der Besitz erlaubt ist, die Benutzung verboten. Gerade im Bereich Auto/Motorrad. Ich erinnere da z.B. an sauteure Auspuffanlagen. Darf ich kaufen, besitzen, anbauen, benutzen jedoch nur auf Privatgelände. Da fallen mir noch viele Sachen ein.
-
Ich bezweifle, dass so ein USB-auf-Klinke-Adapter im Tucson funktioniert ... 🤔
Ich glaube, wenn ich Musik von einem USB-Stick abspielen kann, sollte auch so ein Adapter funktionieren.
Aber ich würde definitiv auch die Musik von einer CD auf einen Stick ziehen oder auf dem Handy speichern und von da abspielen.
-
Dann gibt es aber für solche Fälle Adapter von Klinke auf USB. 🥹
-
Aha.