Beiträge von Paisley

    Kundenzufriedenheit erwarten solche Firmen auch nicht. Weil nach dem Autokauf der Kunde in der Regel nie wieder kommt. Und was bei Gewährleistungsansprüchen passiert, schreibst Du ja selber gerade. Sowas wird ausgesessen.

    Fahr in eine Werkstatt, schildere das Problem und laß jemanden eine Probefahrt machen.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Autosattler, der sich den Sitz mal anschaut.

    Ich würde auch sagen: nicht so viele Vorschläge mit Flaschen und Gewichten hier posten. Ich geh zum Lachen sicher nicht in den Keller, aber mittlerweile ist es doch so, daß irgendjemand eine TikTok-Challenge daraus macht. Dann greift dieser Unfug um sich, bis was schlimmes passiert. Fahrt einfach Auto, wie es hoffentlich in der Fahrschule gelernt wurde. Wen der Assistent stört, kann ihn doch einfach abschalten.

    Auch wenn das Auto diese ganzen Features hat: diese sind lediglich zur Unterstützung gedacht. Autonomes Fahren ist noch weite Zukunftsmusik.

    okay danke für den Tipp ich werde mal anfragen bei Hyundai. Hast du c.a. Eine Ahnung was es kosten würde?

    Nein. Kann Dir aber sicherlich die Werkstatt sagen.

    Und den Unterschied zwischen DSG und Wandler wird Dir bestimmt eine Suchmaschine beantworten. Einfach mal die Suchbegriffe eingeben.

    Oder, ganz neumodisch, eine KI befragen. Da gibt es bereits einige.

    Ich fahre eigentlich so gut wie nie im Sport Modus, und dir Gas Dosierung ist nicht ganz einfach, wenn ich ganz sanft drauf drücke geht es tatsächlich besser. Aber kenne es von anderen automatischen getrieben nicht so ruppig.


    Also nur um eine Sprache zu sprechen, meiner ist auch Automatik 🙂

    Das ist nicht ganz richtig. Der Benziner hat ein DSG. Das ist im Unterschied zur Wandlerautomatik ein automatisiertes Schaltgetriebe (Doppelkupplungsschaltgetriebe). Dieses fährt sich anders als eine Wandlerautomatik. Sprich: nimmt nicht so gleichmäßig Gas an, vor allem beim Anfahren. Auch wie Du schreibst: wenn Du langsam Gas gibst, muß das Getriebe nicht so schnell sortieren und schalten. Darum sind wahrscheinlich die von Dir geschilderten Probleme - wie ich es vorher schonmal geschrieben habe. Wenn Du die Möglichkeit hast fahr mal einen Wandler. Da sind Welten dazwischen.

    Und wie Tommy Cash schreibt: Getriebeupdate oder Reset wirkt Wunder.

    Das Getriebe lernt wirklich.

    Dann könnte das, wie ich schon geschrieben habe, der Grund sein. Vor allem, wenn Du schonmal dort warst, das Auto dann aber woanders gekauft hast.

    Die Truppe mauert. Vor allem auch, da das ein Job ist, wo man Arbeit hat und nichts daran verdient. Ist nicht fein, man wird aber schlecht dagegen ankommen wenn behauptet wird, daß momentan kein Termin frei ist.

    Andere Werkstatt suchen.

    Ich würde nicht selbst auffüllen, da man leicht falsche Flüssigkeit einfüllt.

    Außerdem sollte es ja einen Grund geben, warum der Stand so niedrig ist.

    Der Turbo kommt in der Regel bei ca. 1500 Umdrehungen.

    Anfahren mit DCT ist nicht so flüssig wie mit Automatik. Da tut sich erstmal nichts, wenn man von der Bremse geht. Gas geben hilft, dann wird es teilweise etwas ruppig, da man leicht zuviel Gas gibt.

    Schwach von der Werkstatt.

    Ist es der Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast? Wenn ja: offizieller Hyundai-Händler? Dann: ganz ganz schwach.

    Wenn es nicht der Händler ist, wo Du gekauft hast, dann ist das so eine miese Masche.

    „Leider momentan keine zeitnahen Termine. Wenn Sie bei uns gekauft hätten, dann…..“.

    Wird Dir so zwar niemand sagen, kommt aber vor.

    Wie schon geschrieben: Werkstatt wechseln. Da sollte es ja im Ruhrgebiet ein paar geben.

    Irgendwie bist Du bei Deinen Beiträgen schlecht drauf (siehe auch z.B. den bei dieser Motorhaubenbeleuchtung).

    Ich denke mal, man kann sich auch im Ton vergreifen. Du bezeichnest sehr häufig die Beiträge anderer User als Mist oder 10 Seiten nur BlaBla.

    Als Eigentümer sollte ich natürlich wissen, was in meinem Auto eigebaut ist. Weil ich mich bestimmt vor dem Kauf informiert habe, vielleicht sogar in diesem Forum.

    Aber vielleicht machst Du das ja anders, gibst erst Geld aus und schaust dann nach, was Du eigentlich gekauft hast. Oder auch gar nicht, wer weiß.

    Aber es gibt eben auch Zeitgenossen, die nicht wissen, daß ein DSG (oder hier DCT) kein Automatikgetriebe ist sondern eben ein Doppelkupplungsschaltgetriebe. Ansonsten würde man wahrscheinlich von einer Doppelkupplungsautomatik sprechen. Die unterschiedliche Arbeitsweise erklärt Dir sicherlich die Suchmaschine Deiner Wahl.

    Nochmal zum Forum: ein solches dient wohl hauptsächlich zum Erfahrungsaustausch. Man sollte keine Expertenmeinungen erwarten - dafür gibt es Profis. Daß hier einige - oder auch viele - Themen mit Beiträgen zerredet werden, welche am Thema vorbei gehen, stimmt. Dann nimmt man das eben zur Kenntnis und weist evtl. darauf hin. Aber dann mit solchen Aussagen zu kommen, daß hier Mist geschrieben wird oder eben nur BlaBla - sowas zeugt von einer gewissen Unreife.