Irgendwie bist Du bei Deinen Beiträgen schlecht drauf (siehe auch z.B. den bei dieser Motorhaubenbeleuchtung).
Ich denke mal, man kann sich auch im Ton vergreifen. Du bezeichnest sehr häufig die Beiträge anderer User als Mist oder 10 Seiten nur BlaBla.
Als Eigentümer sollte ich natürlich wissen, was in meinem Auto eigebaut ist. Weil ich mich bestimmt vor dem Kauf informiert habe, vielleicht sogar in diesem Forum.
Aber vielleicht machst Du das ja anders, gibst erst Geld aus und schaust dann nach, was Du eigentlich gekauft hast. Oder auch gar nicht, wer weiß.
Aber es gibt eben auch Zeitgenossen, die nicht wissen, daß ein DSG (oder hier DCT) kein Automatikgetriebe ist sondern eben ein Doppelkupplungsschaltgetriebe. Ansonsten würde man wahrscheinlich von einer Doppelkupplungsautomatik sprechen. Die unterschiedliche Arbeitsweise erklärt Dir sicherlich die Suchmaschine Deiner Wahl.
Nochmal zum Forum: ein solches dient wohl hauptsächlich zum Erfahrungsaustausch. Man sollte keine Expertenmeinungen erwarten - dafür gibt es Profis. Daß hier einige - oder auch viele - Themen mit Beiträgen zerredet werden, welche am Thema vorbei gehen, stimmt. Dann nimmt man das eben zur Kenntnis und weist evtl. darauf hin. Aber dann mit solchen Aussagen zu kommen, daß hier Mist geschrieben wird oder eben nur BlaBla - sowas zeugt von einer gewissen Unreife.