Beiträge von Paisley

    Dann könnte das, wie ich schon geschrieben habe, der Grund sein. Vor allem, wenn Du schonmal dort warst, das Auto dann aber woanders gekauft hast.

    Die Truppe mauert. Vor allem auch, da das ein Job ist, wo man Arbeit hat und nichts daran verdient. Ist nicht fein, man wird aber schlecht dagegen ankommen wenn behauptet wird, daß momentan kein Termin frei ist.

    Andere Werkstatt suchen.

    Ich würde nicht selbst auffüllen, da man leicht falsche Flüssigkeit einfüllt.

    Außerdem sollte es ja einen Grund geben, warum der Stand so niedrig ist.

    Der Turbo kommt in der Regel bei ca. 1500 Umdrehungen.

    Anfahren mit DCT ist nicht so flüssig wie mit Automatik. Da tut sich erstmal nichts, wenn man von der Bremse geht. Gas geben hilft, dann wird es teilweise etwas ruppig, da man leicht zuviel Gas gibt.

    Schwach von der Werkstatt.

    Ist es der Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast? Wenn ja: offizieller Hyundai-Händler? Dann: ganz ganz schwach.

    Wenn es nicht der Händler ist, wo Du gekauft hast, dann ist das so eine miese Masche.

    „Leider momentan keine zeitnahen Termine. Wenn Sie bei uns gekauft hätten, dann…..“.

    Wird Dir so zwar niemand sagen, kommt aber vor.

    Wie schon geschrieben: Werkstatt wechseln. Da sollte es ja im Ruhrgebiet ein paar geben.

    Irgendwie bist Du bei Deinen Beiträgen schlecht drauf (siehe auch z.B. den bei dieser Motorhaubenbeleuchtung).

    Ich denke mal, man kann sich auch im Ton vergreifen. Du bezeichnest sehr häufig die Beiträge anderer User als Mist oder 10 Seiten nur BlaBla.

    Als Eigentümer sollte ich natürlich wissen, was in meinem Auto eigebaut ist. Weil ich mich bestimmt vor dem Kauf informiert habe, vielleicht sogar in diesem Forum.

    Aber vielleicht machst Du das ja anders, gibst erst Geld aus und schaust dann nach, was Du eigentlich gekauft hast. Oder auch gar nicht, wer weiß.

    Aber es gibt eben auch Zeitgenossen, die nicht wissen, daß ein DSG (oder hier DCT) kein Automatikgetriebe ist sondern eben ein Doppelkupplungsschaltgetriebe. Ansonsten würde man wahrscheinlich von einer Doppelkupplungsautomatik sprechen. Die unterschiedliche Arbeitsweise erklärt Dir sicherlich die Suchmaschine Deiner Wahl.

    Nochmal zum Forum: ein solches dient wohl hauptsächlich zum Erfahrungsaustausch. Man sollte keine Expertenmeinungen erwarten - dafür gibt es Profis. Daß hier einige - oder auch viele - Themen mit Beiträgen zerredet werden, welche am Thema vorbei gehen, stimmt. Dann nimmt man das eben zur Kenntnis und weist evtl. darauf hin. Aber dann mit solchen Aussagen zu kommen, daß hier Mist geschrieben wird oder eben nur BlaBla - sowas zeugt von einer gewissen Unreife.

    Dann hat wahrscheinlich jemand bei der letzten Inspektion entweder den falschen km-Stand eingegeben oder den falschen km-Stand für die kommende Inspektion. Wenn Du den Nachweis der letzten Inspektion hast, fahr einfach zur Werkstatt und laß das aktualisieren. Oder Du nimmst den Menüpunkt in den Einstellungen raus. Dann besteht natürlich die Gefahr, die nächste Inspektion zu verpassen und damit die Garantie zu gefährden - wurde hier auch schon diskutiert.

    Was bedeutet den „60000 und irgendwas“ und „rund 90000“? Bei der Frage ist eine etwas genauere Angabe schon vorteilhaft. Wenn jetzt 90000 km drauf sind und die Differenz 26000 km beträgt, wäre die letzte Inspektion bei 64000 km erfolgt. Das ist schon was anderes als 60000 und irgendwas.