Selbst beim konfigurieren des einfachsten Modells ohne irgendwelche Pakete oder Zusatzausstattung steht das so. Denke deshalb: Serie beim Tucson.
Beiträge von Paisley
-
-
Ich habe jetzt mal folgenden Passus aus einem Werkstatthandbuch für Motorräder gelesen:
Diese 3,3 ltr sind die maximale Ölmenge, die sich im Motorölkreislauf Deines Bikes befinden (also inkl. dem Rest, der sich noch
im Kurbelgehäuse, in den Leitungen usw. befindet). Dieser Wert kommt nur zur Anwendung, wenn das komplette Öl (also z.B. bei
einer Motorreparatur) abgelassen wurde ("dry refill"). Beim "normalen" Ölwechsel werden MAXIMAL 2,84 ltr nachgefüllt ("wet refill").
Vielleicht ist das hier mit den 4,5 zu 4 Litern das gleiche?
-
Radio Bob höre ich auch. Westthüringen bis Ostsachsen und Richtung Pommern ohne Probleme.
-
Der Aussage von otto05 schließe ich mich an. Wenn man nicht sicher ist und das genannte Risiko nicht eingehen will, muß man Abstriche machen und den MH kaufen.
-
Dann versuch das, was cro geschrieben hat. Schön fahren und nochmal prüfen. Wenn dann immer noch maximal: evtl. Ölschlamm in der Wanne. Vielleicht sauber machen. Wenn da auch alles in Ordnung: freuen über den billigen Wechsel. Spart immerhin Geld für einen halben Liter Öl.
-
Das Öl wurde im warmen Zustand abgelassen?
-
So ein Geschreibsel als Meister, Sachverständiger usw. War auch keine Antwort auf die Frage nach einem Nachweis.
Ich denke, hier hat eine KI - oder besser, eine KUI (künstliche Unintelligenz) geschrieben.
-
Motor kurz laufen lassen, dann ist auch der Filter wieder voll. Dann den Rest nachschütten.
-
Sorry, aber bei uns funktioniert es einwandfrei. Haben den Wagen erst seit Samstag und haben es vor kurzem noch eingerichtet. Steht soweit ich mich erinnere, auf mittlerer Stufe. Mit Krell hat das also Nix zu tun.
Das freut mich sehr für Dich. Evtl. hat man das ja im Facelift in den Griff bekommen.
Beim Vor-Facelift und beim TLE-Facelift funktioniert es nicht.
Und nochmal: ich beziehe mich auf Krell, da ich in diesen 2 Autos diese Anlage habe. Beim ersten TLE hatte ich kein Krell, da hat das tadellos funktioniert.
-
Mag sein. Ich beziehe mich speziell auf Krell, da es das zweite Auto mit dieser Anlage ist und nicht funktioniert. Da habe ich hier auch schon einige Beiträge gelesen. Mein erster Tucson ohne Krell hatte das Problem nicht, da hat das funktioniert.
Übrigens wurde mir, als ich das in der Werkstatt ansprach, ein Auto mit gleicher Ausstattung zu testzwecken zur Verfügung gestellt. Da funktionierte es auch nicht.