Beiträge von Paisley

Das Problem liegt nicht alleine an den vielen kürzeren Strecken. Die Vorgaben für die Abgaswerte sind mittlerweile so, daß die Hersteller gezwungen sind, diese mit entsprechenden technischen Mitteln einzuhalten. Diese und dann eben viel Kurzstrecke tragen dann dazu bei, daß die Filter schneller zu sind (die Filter werden übrigens auch immer feiner).

Tuebo-Batz hats richtig erkannt. Bei solchen Fahrprofilen macht sich ein E-Auto gut.

Ich hatte die Probleme übrigens noch nicht. C.a. 25000 km/Jahr, davon 70% Autobahn. Und bin beileibe kein Schnellfahrer (mehr 😉).

Edit: mein Vorredner hatte die schnelleren Finger.

Also ehrlich: nach jedem Tanken fängt bei mir dieser Balken bei Null an. Ich habe dann immer den Durchschnitt seit letztem Tanken. Das differiert dann, je nach Fahrweise und Elektro/Benzin zwischen ~1,5 - 8 Litern.

Vielleich ist das Dein Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken.

Ansonsten beim nächsten Tanken die Anzeige auf Null stellen, wenn das noch nicht als automatisch eingestellt ist.

Das liegt aber an der Werkstatt.

Bei meinem TLE wurden durch die Hyundai-Werkstatt auf meinen Wunsch hin Scheiben vom Fremdanbieter verbaut (Zimmermann). Da gab es keine Probleme.

Sollte man sich nicht lieber im Klaren sein, daß Bremsen DAS Sicherheitsfeature am Auto sind? Sparen ist ja gut und schön, aber bei den Bremsen bitte nicht.

Ich würde sagen: evtl. mal der Werkstatt vertrauen und nicht: naja, ich probiers erstmal so, weil es ja Geld kostet.

Und ehrlich: wenn man beim Reifenwechsel auf Winterreifen merkt, daß ja die Beläge total runter sind, sie aber nicht wechselt, weil es zu kalt ist - da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte vielleicht mal daran denken, daß man nicht alleine unterwegs ist.