Beiträge von Harry1967

Je nachdem wie oft du die Kupplung brauchst, macht das natürlich Sinn.

Ich gebe Buick recht, Optisch ist das nicht kracher.

Ja, wenn auch hinten, dann nur in schwarz. Würde schon komisch aussehen wenn die Scheibe schwarz ist und der Windabweiser grau.

Optisch sagt mir das alles nicht zu 100% zu, aber es ist halt praktisch.

Deine Felgen passen wie schon mal geschrieben, perfekt zum Auto!

off-topic:

Vielen dank. Zu den Felgen vom rechten Bild hatten wir ja schon mal geschrieben. Würde sie ggf. Gerne abgeben oder schwarz matt lackieren.

Nun aber bitte wieder zum Thema zurückkehren.

Habe Sie in grau genommen. Man gewöhnt sich schnell daran. Wollte sie nur vorne, weil wir meist nur zu zweit fahren und wegen der getönten hinteren Scheiben hätte es wahrscheinlich blöd ausgesehen oder man hätte sie in schwarz nehmen müssen.

IMG_6152.jpgIMG_5869.jpg

Ganz ehrlich. Es sind normale Geräusche die man halt hört. Selbst wenn das Fenster geöffnet ist, pfeift es nicht an allen Ecken und Kanten. Die Montage könntest du aber auch selbst durchführen. Pro Seite max. 2min.

Hatte die Abweiser schon vor Auslieferung hier liegen und direkt nach der Übergabe zuhause montiert.

Frohes Neues Jahr, Euch allen!

Ich habe folgende Frage an die FL-Besitzer: Der FL hat ja in den Türen 2-Scheiben-Verbundglas (Akustikglas).

Macht sich das auf die Windgeräusche bei Autobahntempo gegenüber dem Vorgänger bemerkbar?

Bei meinem vFL empfinde ich die Windgeräusche ab c. 130 kmH

schon als ziemlich laut.

Dir / euch allen auch ein frohes neues Jahr und bleibt alle gesund.

Es mag (logischerweise) jeder anders empfinden, aber ich bin der Meinung, das der Innenraum grundsätzlich wenig Geräusche von außen eindringen lässt. In dem Moment, wo man dann mal den Motor richtig fordert, hört man den natürlich.

Wenn ich mit meiner Frau über Freisprech telefoniere sagt sie immer, das man gar nicht merkt, das ich im Auto sitze.

Das mag nun an der neueren Technik, aber vielleicht auch am gut isolierten Innenraum liegen.

Das telefonieren im Vorgänger Auto QQ war im Vergleich eher schlecht.

Achso und Windgeräusche ist auch wieder so eine eigene Wahrnehmung. Ich habe die Windabweiser von Claim Air verbaut und

höre eh Geräusche. Das liegt aber in der Natur der Sache. Es wirkt sich meiner Meinung nach nicht auf die Gespräche aus.

Man muss nicht lauter reden, wenn man mal Richtung 170 km/h fährt.

Bei mir war es der „Tacho-Bildschirm“ der einmal Anfang- und einmal Mitte November plötzlich für 2-3 Sekunden dunkel wurde.

War bei mir auch während der Fahrt kurz nach dem Losfahren.

Toi toi toi, seit dem aber nicht mehr.

Leider kann man die „Intelligente Rekuperation“ nicht dauerhaft speichern, sondern nach jedem Neustart, muss dies aktiviert werden !

Finde es in meinem Fall sogar von Vorteil.

Nutze es eh nicht bei jeder Fahrt und wenn, kann ich es auf die jeweilige Fahrt anpassen.

In der Stadt muss es nicht so stark eingestellt sein. Auf der Autobahn kann es schon sehr gut nutzen, um Geschwindigkeit zu reduzieren.

Da wird aber wohl jeder so seine eigene „Einstellung“ haben oder finden.