Beiträge von Harry1967

    Kann mich nicht beklagen.

    Wenn man mal die etwas über 50 Liter Tankinhalt als Beispiel nimmt, so fahre ich mit dem

    deutlich schwereren Tucson und gleicher PS Zahl des Benziners ca. 300 Kilometer mehr

    als mit meinem Qasqhai 1,6 L / 163 PS der beim Kauf des Tucson in Zahlung gegeben wurde.


    Der Tucson ist keine Rennmaschine aber dennoch zügig, wenn man denn möchte.

    Sind jetzt ca. 2700 Kilometer gefahren und jedesmal um die 800 Kilometer weit mit einer Tankfüllung gefahren.


    Mit dem Qasqhai kam ich gerade mal auf 500 Kilometer bei gleichen verglichenen Strecken.

    Meine Fahrweise musste ich natürlich anpassen. Gemächliches anfahren klappt meist im Elektro Modus und nach kurzer Zeit

    Bei gleich bleibender Geschwindigkeit geht es sofort in den Hybrid Modus.


    Habe also den Vorteil von 300 km durch diese Technik

    Dem Empfinden nach MUSS es eine solche Möglichkeit geben, den Wagen dauerhaft ohne Zündung oder Motor an in N zu halten.


    Beim Qasqhai war es auch so, das der Werkstattmeister die Automatische Handbremse manuell lösen konnte um den Wagen

    an der Hebenühne vor und zurück rollen zu können.


    Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das Hyundai nicht an solche Situationen denkt.


    Was mich allerdings wundert, ich habe bisher keinen Abschlepphaken oder Schraubvorrichtung gefunden.

    Das würde wieder die Theorie stützen, den Wagen nur heben zu können.

    Kenne das nur so, dass wenn es eine offizielle Rückrufaktion des Herstellers ist, man als Kunde einen kostenlosen Leihwagen bekommt.

    Das bisher bei den vier Neuwagen und Jahreswagen mit Herstellergarantie immer so.


    Auch wenn es vielleicht nur um 40 Euro geht, würde ich das nicht zwingend akzeptieren.

    Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:


    Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!

    Bei mir hat der Reifenhändler neulich gesagt, dass ein Wechsel der Sensoren von einer Felge zur Nächsten nur mit Metallventilen zu empfehlen sei. Ein Gummiventil (wie an der originalen N-Line Felge) könnte beim herausziehen einen Schaden nehmen oder später undicht sein.

    Dieser Fall wäre bei mir eh nicht eingetreten, weil ich für die neuen Felgen eh Sensoren brauchte und die N-Line Felgen ja für die Winterreifen genutzt werden.

    Grundsätzlich aber interessant zu wissen und macht auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt.

    Dann will ich auch mal.

    Vollgetankt, war der Wagen leider nicht.

    Verbandsrolle inkl. Warndreieck …. wie bisher bei jedem Neuwagen den wir gekauft haben.


    Fußmatten …. na klar.

    Ein kompletter Satz N-Line Matten mit Logo und roten Ziernähten.


    Wie die Qualität ist, wird sich in der Zukunft zeigen.