Beiträge von Harry1967

    Habe auch bzgl. 8“ Felge überlegt. Habe aber die Erfahrungen gemacht, das der Reifen dann nicht mehr so schön die Felge schützt.

    Die Flanke zieht in Richtung Profil nach innen. Sollte man mal an den Bordstein kommen, so ist oft sofort ein Kratzer drinne.


    Habe beim Civic bald das Kotzen bekommen. Hatte dort Tomason TN4 in 8,5x18 drauf. Zusätzlich stand das Horn der Felge auch noch raus. Sah zwar klasse aus, aber ich habe die Felgen ständig ausbessern oder neu lackieren müssen.


    Beim Qasqhai dann gleich Probleme mit der Borbet Felge.


    Ich möchte einfach nur noch gemütlich fahren ohne ständig zu überlegen, worauf ich alles aufpassen muss.

    Es geht so schnell, das mal einen Bordstein berührt und vorher noch gesagt, ich passe auf….😂😂😂😂

    Uppssss...das mit dem Frontantrieb hab ich übersehen...

    Kein Problem. Muss aber dazu sagen, das ich dieses Mal wirklich überlegt habe, was ich machen soll.

    Hatte auch mit dem Reifenhändler gesprochen. Natürlich will er verkaufen, aber er sagte auch, das es keine optimale

    Lösung ist und Freunde sagten mir auch, das sich der All-Seasons schneller abnutzt.


    Habe bisher nie mit Winterreifen eine schlechte Wahl getroffen und hoffe, das ich auch jetzt wieder „gut durch die kalte Zeit“ komme.

    Morgen ist es dann soweit. Wir bekommen schon einmal die originalen Reifen für eine neue Sommerfelge aufgezogen.

    Dezent TV 7,5x19 ET51 in schwarz glänzend.

    Hier mal die Felge vorab. Morgen Abend dann mit Auto. ^^

    IMG_2585.jpg


    Auf die original Felgen kommen dann in drei Monaten die Winterreifen.

    Aja sorry, muss mir unbedingt mal eine Signatur anlegen.

    Muss erst einmal die ganzen Bezeichnungen verinnerlichen.


    Haben den Mildhybrid mit Automatikgetriebe.

    Lustig war, das ich sofort nach diesem Post zum Autohaus gefahren bin.

    Fehler war nach dem Start wieder da. Einen Kilometer vor dem Autohaus nochmal Foto gemacht.


    Ankunft Autohaus, Auto aus. Meister kommt. Startet den Wagen und fährt in die Halle ….. Fehler weg. 😂😂


    Warten wir mal ab. Habe jetzt seit dem mehrfach gestartet und bin gefahren. Bisher alles gut.


    Waren aber im Autohaus alle super lieb und nett, obwohl die Werkstatt Freitag um 16:00 Uhr dicht macht.

    Ich habe eine Vantrue N4 - Mittlerweile drei Jahre alt und sie hat drei Kameras.

    Eine nach vorn - eine nach innen auf die vorderen Sitze - eine hinten in der Heckscheibe.


    Als ich im Januar mit dem Qasqhai einen Unfall hatte und mir jemand im Schnee drauf gerutscht ist,

    Meinte die Polizei nur, das ich die Aufnahmen festhalten soll und erst einmal davon nix davon erzählen muss.


    Sie meinten, das es ein guter Joker wäre, falls es Probleme gibt.


    Zum Glück brauchten wir die Aufnahmen nicht. Sie ist zusätzlich noch mit den damals nicht

    mitgelieferten GPS Modul ausgerüstet.

    Die Aufnahmen sind top und man wählt ob der Ton auch aufgezeichnet werden soll oder nicht.

    Auch gibt es fantastische Nachtaufnahmen.


    Hatte mir diese damals aufgrund eines YouTubers gekauft. Er hatte mehrere Modelle getestet.

    Sascha / Fahrnünftig. Cooler Kanal.


    Habe sie letzte Woche in den Tucson eingebaut und sie tut weiterhin ihren Dienst.

    Die Kabel bis auf an der Cam bzw. Spiegel und hinten an der Heckklappe sind unsichtbar verlegt.

    Habe sie allerdings am an der 12V Dose in der Mittelkonsole angeschlossen. Hier aber auch nur

    Das Kabel direkt an der Dose zu sehen. Sonst alles versteckt. Mit einem kleinen Kunststoff Spachtel oder ähnliches

    kann man die Kabel wunderbar verstecken. A-Säule und Türe hinten die Dichtungen gelöst und alles dahinter versteckt.

    Selbst das Kabel dann zur Heckklappe sieht man nur ein kleines bisschen.


    Mit ein wenig geschickt geht und man macht Nix kaputt oder sonst was.