Beiträge von Harry1967

Ich habe so ein

Ich sehe das auch so.

Hatte solchen Menschen auch schon früher im Honda Forum. Die haben alles mitgebracht was ging.

Aber wehe es war dann plötzlich etwas am Auto dran, dann war es auf einmal die Werkstatt oder der Hersteller der Mist gebaut hat.

Manche Dinge sind im Leben nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sollten diese Menschen das Autofahren dann einfach sein lassen. Scheint ja ein finazielles Desaster zu sein.

Sorry, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man Matrialien mit in die Werkstatt bringt, diese dann

noch zu 100% den Garantieschutz geben. Diese Verantwortung will doch niemand auf sich nehmen.

Ich würde so etwas auch auf der Rechnung vermerken, das der Kunde das Material selbst angeliefert hat.

Damit wäre die Werstatt aus dem Schneider. Was dann im Falle des Falles der Hersteller macht, weiß man eh erst, wenn der Fall eintrifft.

Am Ende ärgert man sich über den Moment, wo man Geld gespart hat, aber die mögliche Reparatur selbst bezahlen muss.

Hab ich schon gesagt, das dies ein schwieriges Thema ist? :m0008:

Richtig.

Als Autofahrer muss ich mir alles gefallen lassen, weil ich es mir leisten kann/muss.

Also auch Wucherpreise bei Öl, aber mit der Begründung dass davon Arbeitsplätze abhängen und nicht Gewinnoptimierung.

Und der Fleischvergleich mit Motoröl hinkt gewaltig 🤔

Wer sich eine Rolex leisten kann, sollte sich eine gönnen, andere tragen einfach nur eine Uhr..... 😉

Welcher Vergleich mit "Fleisch"??

Ah, das stammt aus einem anderen Beitrag.

Trotzdem sehe ich das wie GMH.

Es gibt unzählige Beispiele für überhöhte Preise in Deutschland. Nimm mal Zahnersatz.

Und wenn jemand in der Familie Zahntechniker ist, nimmste ja auch nicht deine Brücke mit zum Zahnarzt und läßt die dort einbauen.

Blödes Beispiel, aber das kann man unzählig weiterführen. Lassen wir das besser

Das ist auf jedenfalls ein guter Tipp. Es ist und bleibt ein schweres Thema. Muss da mal mit meinem Verkäufer drüber reden.

Werkstätten die das selbst mitgebrachte Öl einfüllen, werden dann wohl kaum auf die Garantie zurückgreifen, wenn es mal in dieser Richtung Probleme gibt.

Ich bin absolut bei euch und finde 171 Euro mehr als überzogen. Würde aber behaupten, das dies ein Grund wäre

innerhalb der Garantie in diesen sauen Apfel beißen zu müssen.

Klar, kann man nun sagen, was soll schon groß passieren?

Das glaube ich, kann man vorher nie wissen.

Ich weiß nur, das wenn es um Garantie oder Versicherungsfälle geht, alles versucht wird, um diese nicht zu begleichen.

5 Jahre Garantie sind schon heftig, darum räumen die auch großzügige Rabatte beim Kauf ein, weil sie sich einen Teil

durch die Inspektionen wieder holen können.

Ist Mist, wird aber so sein.

Habe es drin, weil der Wagen damit so beim Händler stand.

Es gibt hier bei uns eine langezogene Kurve, die ich regelmäßig fahre.

Mann kann diese mit ca. 70km/h nehmen.

Im ECO Modus schaukelt der Wagen ein wenig durch diese etwas unruhige Kurve.

Dann im Sport Modus ist die Abstimmung etwas Straffer. Würde behaupten, das der Rückfederweg härter ist.

Braucht man das?

Meiner Meinung nach Nein, weil der Tucson zwar zum schneller fahren einlädt, aber dennoch kein Fahrzeug zum "heizen" ist.

Wäre es nicht im Fahrzeug drin gewesen, hätten wir es bei der Konfiguration nicht ausgewählt.

Dafür ist es einfach zu teuer um mal ab und an etwas "härter" durch die Kurven zu fahren.

Achso, dass sich das Fahrwerk selbst regelt, ist mir nicht bekannt.

Es senkt auch nicht ab oder sonst etwas. Es wird lediglich etwas straffer

Du, na klar ist es Geschmackssache.

ich hoffe einfach, das die Folie im Luafe der Zeit nicht zu spröde wird und dann einfach den Fön anlegen - erwärmen und abziehen.

Normalweise bleiben keine bis wenig Klebereste zurück.

die kann man dann aber mit Waschbenzin wegmachen.

Gekostet hat es mich nur die Arbeit, weil ich es in der Firma nach einer selbst erstellten Vorlage über den Grafiker ausschneiden ließ.

Kann also nicht sagen, was genau gekostet hätte.

Wäre es nur die Folie würde ich mal ca. 50€ tippen.

Würde diese wahrscheinlich ausbauen und dann entweder foliieren oder lackieren.

Hab’s bei meinem Civic damals auch mal mit Leder bezogen.

Gibt also viele Möglichkeiten. Alles eine Frage des Geschmacks.

Servus!

Das sieht echt MEGA aus! Glückwunsch!!!

Bin mal gespannt, wie lange die Folierung hält. Felgen werden ja immer wieder mal mit dem Dampfstrahler gereinigt. Oder ist der Dampfstrahler jetzt tabu?

Fahre meist durch eine Anlage. Zumindest mit dem andren Wagen.

Was die Folie betrifft, so wäre das kein Problem. Habe noch fünf Folienstücke in Reserve und sitze ander Quelle für neue.

Dann einfach nur den Fön anwerfen, reinigen und neue Folie drauf.

Im allerschlimmsten Fall, kann ich sie auch schwarz matt lackieren.