Ich habe so ein
Alles anzeigenEin i10 braucht mal sicher weniger Motorola als der Tucson.
Damit weniger Füllmenge.
Man erkauft sich-will heißen- finanziert sich seine 5 Jahre Garantie auch mit dem Garantieservice bei der Fachwerkstätte.
Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Niemand wird dazu gezwungen.
Jeder kann ab der Auslieferung in jede Werkstätte gehen.
Er verzichtet damit auf etwaige Garantieleistungen.
Das kann muß aber nicht gut gehen.
Auch Originalteile kann man aber muß man nicht verbauen.
Auch kann man gebrauchte Telie nehmen.
Meist ist die Aufbereitung durch die Lohnkosten aber teurer.
Ökologisch wärs vernünftiger.
Entscheiden wird das wohl der Besitzer heute eher Nutzer oder die Leasinggesellschaft als Eigentümer.
Ich sehe das auch so.
Hatte solchen Menschen auch schon früher im Honda Forum. Die haben alles mitgebracht was ging.
Aber wehe es war dann plötzlich etwas am Auto dran, dann war es auf einmal die Werkstatt oder der Hersteller der Mist gebaut hat.
Manche Dinge sind im Leben nicht nachvollziehbar.
Vielleicht sollten diese Menschen das Autofahren dann einfach sein lassen. Scheint ja ein finazielles Desaster zu sein.
Sorry, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man Matrialien mit in die Werkstatt bringt, diese dann
noch zu 100% den Garantieschutz geben. Diese Verantwortung will doch niemand auf sich nehmen.
Ich würde so etwas auch auf der Rechnung vermerken, das der Kunde das Material selbst angeliefert hat.
Damit wäre die Werstatt aus dem Schneider. Was dann im Falle des Falles der Hersteller macht, weiß man eh erst, wenn der Fall eintrifft.
Am Ende ärgert man sich über den Moment, wo man Geld gespart hat, aber die mögliche Reparatur selbst bezahlen muss.
Hab ich schon gesagt, das dies ein schwieriges Thema ist?