Beiträge von Harry1967

Komisch, über Scheibenwischer kann man 5 Seiten schreiben und über die Düsen kommt nix? :m0008:

Haben nur die beiden die Probleme? :m0034:

Ich selbst habe es noch nicht auf der Autobahn oder sonst bei schnellerer Fahrt getestet.

Kann es also nicht sagen, was passiert oder was nicht passiert.

Wenn ich hinterm Fahrzeug stehe/vorbeigehe, dann warnt mich der Piepser dass sich gleich die Heckklappe öffnet.

Darauf möchte ich ungern verzichten.

Das kann man nachvollziehen. Darauf würde ich dann auch nicht verzichten, wenn ich diese Funktion aktiviert hätte.

Ich bin da zweigeteilt. Hab immer das Gefühl, das sich die Klappe langsamer öffnet, wenn es erst piept.

Allerdings sollte man den Pieper abklemmen, dauert der Prozess genau so lange. Ich werde mich an das piepen gewöhnen müssen.

Das war nur ein Spaß in meiner täglichen Aufregung über den Wagen und dann zu lesen das man nicht fahren kann.

Es können natürlich (fast) alle gut fahren :thumbup:

Versuchst du jetzt noch die Kurve zu bekommen?

Glaubst du im Ernst, das Mercedes oder VW besser sind? Im Leben nicht. Die kochen alle nur mit Wasser.

Ich hatte mal einen 2009er Honda Civic Type S mit 1,8 L und 140 PS. Den haben wir mit 189.000km verkauft.

Der hat richtig die Sporen bekommen und hat so wie gar kein Öl verbraucht.

Musste bis zum nächsten Wechsel nie etwas nachkippen.

Diesen Wagen hatten wir 9 Jahre und zwischendurch meinte mal einer zu mir, dass das aber auch nicht normal sei, wenn ein Motor gar kein Öl verbraucht.

Ist das so? Ich hab keine Ahnung. Man sieht aber, das es auch ohne Probleme anders laufen kann.

Frage hierbei ist ob das Piepsen nicht Bedingung für die Sicherheit (und somit Homologation) ist, und ob der TÜV nicht meckert wenn es auffällt.

Man darf ja auch nicht die Gurtwarner deaktivieren, die sind meines Wissens nach auch vorgeschrieben.

Es gibt etliche Hersteller mit elektrischer Klappe bei denen man nichts piepen hört.

Beste Beispiel ist mein Kollege mit einem Subaru Outback

Vielen dank für die ausführliche Erklärung 👍👍👍👍

Für die, denen das piepen der Heckklappe beim Öffnen / Schließen aus die Nüsse geht:

Habs gefunden, weil ich danach gegoogelt habe. Stammt aus einem anderen Forum:

Zitat
    Heckverkleidung abbauen, begonnen wird auf der Scharnierseite, weiter mit den Seitenteilen dann das große Hauptteil. Ca. auf Höhe des Kennzeichens befindet sich ein kleiner schwarzer Kasten, ca. 3x3x4cm.Das ist der Poezo-Piepser. Stecker abziehen und fertig. Loses Ende mi Kabelbinder o.ä. fixieren, damit es keine Klapperei gibt. Dauer der Aktion: 5-10 Minuten

Ich habe so ein

Ich sehe das auch so.

Hatte solchen Menschen auch schon früher im Honda Forum. Die haben alles mitgebracht was ging.

Aber wehe es war dann plötzlich etwas am Auto dran, dann war es auf einmal die Werkstatt oder der Hersteller der Mist gebaut hat.

Manche Dinge sind im Leben nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sollten diese Menschen das Autofahren dann einfach sein lassen. Scheint ja ein finazielles Desaster zu sein.

Sorry, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man Matrialien mit in die Werkstatt bringt, diese dann

noch zu 100% den Garantieschutz geben. Diese Verantwortung will doch niemand auf sich nehmen.

Ich würde so etwas auch auf der Rechnung vermerken, das der Kunde das Material selbst angeliefert hat.

Damit wäre die Werstatt aus dem Schneider. Was dann im Falle des Falles der Hersteller macht, weiß man eh erst, wenn der Fall eintrifft.

Am Ende ärgert man sich über den Moment, wo man Geld gespart hat, aber die mögliche Reparatur selbst bezahlen muss.

Hab ich schon gesagt, das dies ein schwieriges Thema ist? :m0008: