Beiträge von Harry1967

    Also meiner ist ein Mildhybrid, der kann nicht aktiv geladen werden und kann sich auch nicht rein elektrisch fortbewegen.

    meinen kann ich auch nicht an der Steckdose laden. Trotzdem fährt er elektrisch bei rangieren und wie hier schon beschrieben, bei gleichbleibender Geschwindigkeit z.b. auf der Landstraße.

    Dann wäre ja die Bezeichnung Mildhybrid bei unserem falsch und müsste demnach als HEV bezeichnet werden, oder?

    Dann wäre auch meine Signatur falsch

    Stehe jetzt auf dem Schlauch. Mit was fährt er dann, wenn nicht auf Batterie, wenn der Motor aus ist?

    Bin etwas verwirrt. Sorry, für diese vielleicht dumme Frage.

    Unser Tucson fährt den Fahrersitz beim Öffnen der Tür vor dem Einsteigen und nach dem Ausschalten des Motors automatisch zurück.


    Die Knöpfe am Sitz betätigen meine Frau und ich nie. Wenn man am Bordcomputer das jeweilige Profil auswählt, so fährt der Fahrersitz automatisch in die dem Profil zugeordnete Position.


    Gruß Christian

    Genau das meinte ich. Du warst schneller :m0006:

    Es geht ja nicht um das Zurückfahren, es geht darum, daß der Sitz akkurat auf den jeweiligen Fahrer eingestellt ist. Anscheinend ist dies auf die Profile im System gespeichert. Auf wenn der Sitz in der Position für meine kleinere Frau ein wenig zurückfährt, passe ich da immer noch nicht rein. Dann schließe ich die Tür und werde vom Lenkrad erdrückt...

    Hast du und deine Frau jeweils ein eigenes Fahrerprofil angelegt?

    Bei uns war es nämlich mal so, das erst ich mit meinem gespeicherten Profil gefahren bin und meine Frau erst

    den Sitz für sie entstellen konnte, als wir auf ihr Profil umgestellt haben.


    Bin mir gerade nicht, aber ich glaube, das sich durch das Wechseln der Profile auch direkt der Sitz umgestellt hatte.

    Sie hat auch ihr eigenes Design im Tachodisplay und eine eigene Favoritenliste im Radio.

    Ist schon Praktisch, weil sich auch direkt die Außenspiegel mit umstellen.

    Das bekommst du wegpoliert. Grundsätzlich ist Klavierlehrer immer empfindlich. Man sieht halt jeden Fingerabdruck, aber leider auch Kratzer. Kaufe dir eine Schleifpolitur Paste und nimm ein Microfasertuch. Sollte in wenigen Minuten weg sein.

    Ja, es ist mein erster Hyundai und es war mehr oder weniger eine Notkaufentscheidung. Habe mich bei dem ortsansässigen Hyundaihändler über die Ausstattungsvarianten grob informiert und war deshalb davon ausgegangen, dass Smart-Cruise-Control generell in der Serienausstattung vorhanden sei. Alle anderen Features waren mir nicht so wichtig, bzw. ich wusste schon, dass sie fehlen würden.

    Wie auch immer, bei nächsten Kauf werde ich mich besser "einlesen"

    Es ist auch unser erster Hyundai. Leider muss ich dir aber sagen, das genau diese Dinge, die dir in dem Wagen fehlen, uns die meiste Freude beim fahren bereiten.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Wagen wieder abzugeben (leider wohl mit Verlust) und ca. xxx Geld drauflegen und dir dann den Wagen der Wünsche holen.


    Unserer hat nach Abzug des Autohauses und Rabatten 43500€ gekostet. Dann ging der gebrauchte Qasqhai noch in Zahlung und am Ende blieben 29000€ über. Damit konnten wir sehr gut leben, eben weil er bis auf das Glasdach und dem Schlüssel alles an Bord hat.


    Ich wünsche dir / euch aber trotzdem eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem doch tollen Wagen.

    Das kenne ich Glover.

    Mit der Ausstattung haben wir lange überlegt, aber für uns war sofort klar, was es alles sein soll.

    Bis auf das Panorama dach und den Schlüssel per Handy, haben wir alles drinne.


    Das du aber nur den Tempomat hast, und nicht den, der sich automatisch an die Verkehrszeichen oder Vordermann anpasst, kann wohl daran liegen, das es kein Automatik ist.

    Im meinem vorherigen Auto hatte ich auch nur einen „normalen“ Tempomaten.

    Das hat auch alles Nix mit der N-Line Ausstattung zu tun. Die richtet sich mehr nach der Optik und nicht nach der technischen

    Ausstattung.


    Würde auch behaupten, dass es nix mit EU Import zu tun hat. Zumindest nicht bei den Dingen, die du aufgezählt hast.


    Ich bin froh, das der Wagen, wie wir ihn haben, so bei Händler gestanden hat. Ich wollte einen Automatik und den haben wir nun und

    Es gibt …zumindest für mich… kein entspannteres fahren mehr.


    Du wirst dich aber bestimmt auch an der vorhandenen Ausstattungsvariante gewöhnen und dich jeden Tag aufs Neue freuen, wenn du den Wagen fahren darfst.