Beiträge von Harry1967

Nein, da gibt’s keine Taste und man kann es auch nicht abschalten wenn’s verbaut ist, hat man es immer an

Was ich nicht zu 100 % weiß, ob es sich im Sport Modus verändert

Vom Gefühl her würde ich sagen, ja

Warum sollte es immer an sein? Hat man dir das gesagt?

In unserem ist es drin und wenn ich den Sport Modus aktiviere spüre ich zumindest einen Unterschied.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, sind die Eindrücke subjektiv.

Der Wagen fährt etwas straffer. Ich hatte darüber berichtet.

Ob es verbaut ist, sieht man im Motorraum an dem Kabel das aus dem Dämpfer kommt bzw. aus der Abdeckkappe.

Fotos wurden hier ja schon gezeigt.

Bei mir war es verbaut, weil der Wagen bis auf Panoramadach voll ausgestattet beim Händler stand. Konnten nur ja oder nein zu dem Wagen sagen.

Absichtlich bestellt hätte ich es wohl nicht, da dafür einfach der Preis zu hoch ist. mit einem "richtigen" Sport- oder Luftfahrwerk, kann man es nicht vergleichen.

Hallo zusammen,

hatten gestern ein Update laufen lassen, was sich schon seit einigen Tagen angekündigt hatte.

Dachte mir so, dass es beim abstellen auf dem Parkplatz beim einkaufen gut installieren könnte.

Der Einkauf dauerte nicht so lange und als ich losfahren wollte, war das Update noch nicht fertig und ich konnte

auch nicht wegfahren.

Ungefäre Meldung: Während des Updates steht das Fahrzeug nicht zu Verfügung. Um Strom zu sparen wurde der Bildschildschirm dann abgeschaltet.

5min. später war das Update fertig und ich konnte nach hause fahren. War schon eine lustige Situation.

Hab noch nicht in die Details schauen können und hoffe, das ich das nachholen kann.

Bildanzeige war wie folgt:

IMG_6206.jpg

(Schlechte Qualität, weil es während der Fahrt fotografiert wurde)

Mal sehen, wo ich die vorgenommenen Anpassungen finde.

War das nun ein Firmware Update oder eins fürs Navi ... oder für alles?

Hallo liebe Mitfahrer, ich hatte auch das Problem mit dem Tankdeckel. Ich habe es gelöst in dem ich einen Tankdeckel vom I10 PA benutze, und seit dem keine Probleme mit dem Tankdeckel mehr habe. Dieser ist flacher und so habe ich mein Termin beim Freundlichen wieder abgesagt.

LG

CmC

Das kann aber nicht des Problems Lösung sein.

Sollte der Fehler bei mir auch auftreten, werde ich (wie die anderen auch) zum Autohaus fahren und es von denen beheben lassen.

Das war die Frage, richtig. Die kann ich aber inzwischen selbst beantworten. Kurz die Lenkradpaddel betätigen schaltet die drei Rekuperationsstufen durch. Lange betätigen schaltet auf Automatik; da steht dann über den drei hellblauen Strichlein AUTO. Und es scheint sogar die eingestellte Rekuperationsstufe beizubehalten. AUTO ohne blauen Strich ist wohl dann die Vollautomatik, da scheint auch das Abstandsradar bei einem vorausfahrenden Auto die Rekuperation zu beeinflussen.

Danke, denn da hast du sogar noch mehr herausgefunden als ich. Ok, war nur auf dem Weg zur Arbeit und der ist so weit von zuhause entfernt.

Ich könnte mir die drei Stufen so vorstellen, dass auf niedriger Stufe der Beziner schneller dazuschaltet und weniger die Batterie lädt,

Bei meinem FL HEV gibt es in den Einstellungen Fahrzeug - ECO-Modus die Möglichkeit, eine intelligente Rekuperation einzuschalten. Das funktioniert ganz gut. Allerdings muss man das jede Fahrt neu einschalten!

Ist das bei Euch auch so? Kennt jemand einen Weg, die intelligente Rekuperation dauerhaft eingeschaltet zu lassen?

Also ich hab das Facelift und es natürlich mal ausprobiert. Die Stufe 3 ist schon heftig.

Beim Gas wegnehmen hat man das Gefühl gleichzeit auf die Bremse zu treten.

Dauerhaft wäre das für mich nix.

Achso, vergessen. Wird in dem Video doch erklärt, wo man das dauerhaft einschalten kann. Bin mir nur nicht sicher, ob es dann wirklich in Stufe 3 so stark ist.

Bei mir steht es auf Mittel und ich vermute mal, das man es mit den Wippen noch "verstärken" kann. Zumindest ist es vom Gefühl her so.

es ist schon lustig das mein Dicker manuell umgestellt werden muss, hab ich heute auch gemerkt.

Weil der I10 meiner Frau macht das automatisch

Bei mir auch. Stand auf Sommerzeit und automatischen Umstellen.

Die Stunde war trotzdem nicht zurückgestellt. Erst als ich "Sommerzeit" ausgeschaltet hatte, wurde die richtige Zeit angezigt.

Das letzte mal, das ich eine Uhr in einem Auto umstellen mußte war in einem Opel Astra F - Baujahr 1997 :m0008:

Danach hatte alle Autos Navi und somit GPS und es stellte sich alles von alleine um.

Warum nicht auch jetzt? :m0035: