Beiträge von Harry1967


    Habe eine Form angefertigt. Ist abgebildet.

    Dann gescannt und im AutoCAD nachgezeichnet.

    Wir haben hier in der Firma Folien und Plotter etc.

    Ein Plotter schneidet dann entsprechend einer Form.


    Dies war jetzt der Testdruck.

    Mit gefallen die kleinen Einschlüsse unter der Folie nicht so gut.


    Alles im allem aber günstiger als Pulvern oder lackieren. Wobei ich sie auch lackieren könnte.


    Habe im ersten Leben mal Autolackierer gelernt 😂

    Da es eine Profi Folie ist, rechne ich mal mit mindestens 3 Jahren.

    Allerdings werden die Felgen hauptsächlich im Winter betrieben.

    Da muss ich also abwarten. Sitze aber an der Quelle und die Form zum schneiden ist im

    PC gespeichert. Defekte lassen sich also schnell beheben.


    Leider sind sehr viele Einschlüsse unter der Folie. Am Fahrzeug selbst, wird man zwar nichts sehen, aber vielleicht mache ich

    diese „Test-Felge“ nochmal neu. Eigentlich war es auch nur eine Anprobe für die Passform.

    Meine Kollegin hatte dann direkt sechs Schnitte produziert.

    Das ganze Gemeckere über die AHk nutzt nichts. Man wird sich daran gewöhnen müssen, solange man das Fahrzeug fährt. "Es sollte so sein" oder "Das müsste so funktionieren" oder auch gerne "bei VW geht das aber" ändert einfach NICHTS! Man muss es akzeptieren.

    Ganz genau. Akzeptieren und Mund halten oder verkaufen und besagten Wagen holen der es dann kann.

    Gibt dann allerdings wieder Dinge die der neue nicht kann, dafür aber der Tucson.


    Man drehe sich weiter im Kreis ….. 😂😂

    Man kann die Warnung abstellen. Kommt aber beim Neustart wieder.

    Habe die Sternchen Taste am Lenkrad so programmiert, das sie sofort zu diesem Menü Punkt hinkommt.

    Brauche dann nur noch die Einstellung des Tempolimits ändern. Bekomme nun die veränderte Geschwindikeit angezeigt, aber es gibt keine Warnung bei Überschreitung.

    Wie wäre es mit einer klappkiste ? So was benutze ich..die kippt nicht um und man klappt sie zusammen und nimmt keinen Platz wenn sie leer ist ..😉

    So mache ich es aktuell. Eine Lösung würde ich ja finden. Was mich wundert ist die Tatsache, das ich bisher in jedem Wagen solche Haken hatte und Tucson der erste Wagen ist, wo so etwas fehlt.

    Ist vielleicht typisch Deutsch, wenn man am etwas allerdings gewöhnt ist, dann vermisst man es …. zumindest bis zu einer neuen Lösung.

    Hatte gedacht, hier eine Lösung für das Haken Problem zu finden.

    Leider ohne Erfolg.


    Finde es schon merkwürdig, das es seitlich immer noch keine Haken für Taschen gibt.


    Werde mal schauen, was ich dort vernüftiges einbauen kann oder befestigen kann.

    Das lasse ich einfach mal auf mich zu kommen. Bis dahin ist in meinem Fall noch viel Zeit. :)