Beiträge von Harry1967

Harry1967: Vielleicht liege ich ja falsch, aber das was du da fotografiert hast ist doch nicht die aktive Navigationsansicht sondern der Startbildschirm, oder? Da ist bei mir die Map auch immer Dunkel, erst wenn ich auf "MAP" drücke oder die Navigation starte wird das System aktiv und stellt sich auf hell oder dunkel je nach Tageszeit bzw. Lichtenfels.

Wie gesagt kann auch falsch liegen aber für mich sieht das auf dem Foto so aus.

Es ist der Startbildschirm. Das schrieb ich glaube ich schon oben. Egal. Die eigentlich Karten vom Navi sind ja hell. Erst wenn das Licht angeht, wird diese dunkel.

Es ging mir auch nur um die Karte im Startbildschirm.

So gestern meinen Dicken 😂 in Erfurt abgeholt geiles Auto.

Bei Abfahrt war Akkustand bei 14% bin in Erfurt auf die Autobahn habe SportModi und HEV rein gemuehtlich

Tempomat auf 130 eingestellt kurz vor Augsburg war der Akku 90% geladen waren gestern 400 km und habe Benzintank wieder aufgefüllt Verbrauch 7.1 liter kann man nix sagen fuer so net Kiste.😂😂

Na dir dann auch einen Glückwunsch und schön zu lesen, das der Wagen dir sehr gefällt.

Stell doch mal testweise Tag und Nacht auf hell ein .... 🤔

Das werde ich nachher mal versuchen. Wäre allerdings komisch, wenn es in dieser Anzeige den entscheidenden Unterschied machen würde. Wir werden sehen und ich berichten.

Nachtrag:

Soooo, war gerade am Wagen. Es gibt doch keine Möglichkeit einen Nchtmodus einzustellen.

Lustig, es steht im Menü aber Tag in Klammern (Tag)

Habe jetzt mal festhalten den Bildschirm etwas heller gestellt. Dadurch wird die Karte etwas deutlicher.

Wirklich brauchen tue ich sie dort ja nicht, nur wenn sie schon angezeigt wird, dann möchte ich auch etwas erkennen können.

Für alle weiteren Fragen zu Einstellungen und Infotainment Nutzung: https://www.youtube.com/@meinHYUtv - die geben einem echt gute Tipps dort :)

Das hatte ich auch schon gesehen. Irgendwie wurde meine Frage da nicht beantwortet.

Die Karten sind für den Tagesbetrieb schon auf hell gestellt.

Diese eine Karte im Bild wird leider immer im dunkelmodus angezeigt. Tagsüber erkennt man da kaum bis gar nix.

IMG_2591.jpg

Das freut mich sehr für Dich. Evtl. hat man das ja im Facelift in den Griff bekommen.

Beim Vor-Facelift und beim TLE-Facelift funktioniert es nicht.

Und nochmal: ich beziehe mich auf Krell, da ich in diesen 2 Autos diese Anlage habe. Beim ersten TLE hatte ich kein Krell, da hat das tadellos funktioniert.

Na ok, vielleicht gibt es ja wirklich einen Unterschied zum FL

Hallooo,

hoffe, das ich dieses Thema hier richtig untergebracht habe. Die Suche ergab keine Treffer.

Wir haben - wie schon geschrieben - seit Samstag unseren Tucson n Line Facelift.

Im rechten Bildschirm haben wir aktuell noch auf dem quasi Homebildschirm links eine Navikarte und rechts daneben

die Quelle der Musik - also Apple Car oder dab Radio. Rechts daneben wäre dann noch die Hybrid „Taste“.

Nun meine Frage: weiß jemand, wie man die Navi Karte in diesem Bildschrimbereich hell bekommt?

Sie wird tief schwarz dargestellt obwohl, alles andere vom Navi normal hell angezeigt wird.

Habe schon in den Einstellungen des Wagens und hier im Netz geschaut, aber leider nix gefunden.

Hoffe nun, das mir hier jemand sagen kann, ob diese Karte immer so dunkel bleibt oder wo ich diese speziell

einstellen kann.

Habe heute leider vergessen mal ein Foto zu machen. Hoffe daher, das man weiß, von welcher Anzeige ich rede. :)

Danke.

Mag sein. Ich beziehe mich speziell auf Krell, da es das zweite Auto mit dieser Anlage ist und nicht funktioniert. Da habe ich hier auch schon einige Beiträge gelesen. Mein erster Tucson ohne Krell hatte das Problem nicht, da hat das funktioniert.

Übrigens wurde mir, als ich das in der Werkstatt ansprach, ein Auto mit gleicher Ausstattung zu testzwecken zur Verfügung gestellt. Da funktionierte es auch nicht.

Sorry, aber bei uns funktioniert es einwandfrei. Haben den Wagen erst seit Samstag und haben es vor kurzem noch eingerichtet. Steht soweit ich mich erinnere, auf mittlerer Stufe. Mit Krell hat das also Nix zu tun.

Also ich muss auch leider zugeben, dass auf der Fahrerseite leichte Wellen zu erkennen sind.

Werde meinen Freundlichen mal drauf ansprechen. Aber wie hier schon erwähnt wurde: gekauft wie gesehen

Schließe mich an. Seit Samstag haben wir ja unseren „grauen“ und man erkennt ganz leicht, das die Leisten wellig sind.

Es ist aber alles im Rahmen. Für mich als ehemaliger Lackierer achtet man eh auf solche Flächen und Formen.

Hängt wahrscheinlich auch von der Farbe, den Lichtverhältnissen und dem Blickwinkel ab.

Mal ist es etwas stärker und mal etwas schwächer.

Wir konnten den Wagen unter Neonlicht in Empfang nehmen. Da sieht man eh mehr, als in der freien Natur.

Anders herum …. Irgendwas ist ja immer. 100% gibt es nie.

Hallo zusammen. Habe mir auch das Einlegefach für die Armlehne bestellt.

Das ist das Fach mit den rot umrandeten Gummieinlagen passen zum nLine.

Ist nur leider ca. 2cm zu lang. In der Breite würde es passen.

Weiß jemand, ob es für das FL Modell nLine Automatik ein anderes Fach gibt?

Würde das, was ich habe auch abgeben. Frage mich allerdings, bei wem es passen würde?

Kann morgen mal ein Foto einsetzen und mal Maße dabei schreiben.