Deine Felgen sind 1.000 x schöner als die vom Facelift.
Stimme ich dir zu. Würde diese gerne für meine Sommerreifen haben und die Dezent wieder verkaufen oder gegen einen geringen Aufpreis tauschen.
Deine Felgen sind 1.000 x schöner als die vom Facelift.
Stimme ich dir zu. Würde diese gerne für meine Sommerreifen haben und die Dezent wieder verkaufen oder gegen einen geringen Aufpreis tauschen.
Kann mich nicht beklagen.
Wenn man mal die etwas über 50 Liter Tankinhalt als Beispiel nimmt, so fahre ich mit dem
deutlich schwereren Tucson und gleicher PS Zahl des Benziners ca. 300 Kilometer mehr
als mit meinem Qasqhai 1,6 L / 163 PS der beim Kauf des Tucson in Zahlung gegeben wurde.
Der Tucson ist keine Rennmaschine aber dennoch zügig, wenn man denn möchte.
Sind jetzt ca. 2700 Kilometer gefahren und jedesmal um die 800 Kilometer weit mit einer Tankfüllung gefahren.
Mit dem Qasqhai kam ich gerade mal auf 500 Kilometer bei gleichen verglichenen Strecken.
Meine Fahrweise musste ich natürlich anpassen. Gemächliches anfahren klappt meist im Elektro Modus und nach kurzer Zeit
Bei gleich bleibender Geschwindigkeit geht es sofort in den Hybrid Modus.
Habe also den Vorteil von 300 km durch diese Technik
Dem Empfinden nach MUSS es eine solche Möglichkeit geben, den Wagen dauerhaft ohne Zündung oder Motor an in N zu halten.
Beim Qasqhai war es auch so, das der Werkstattmeister die Automatische Handbremse manuell lösen konnte um den Wagen
an der Hebenühne vor und zurück rollen zu können.
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das Hyundai nicht an solche Situationen denkt.
Was mich allerdings wundert, ich habe bisher keinen Abschlepphaken oder Schraubvorrichtung gefunden.
Das würde wieder die Theorie stützen, den Wagen nur heben zu können.
Da bin ich nicht sicher...
Genau, denn wir haben das FL Modell und kein solches Kästchen am Lenkrad.
Tomis-Tucson TL in deiner Signatur steht "Bj 06/24", hast du einen Vor-FL oder schon das neue FL-Modell?
Beim FL solllte sich nämlich auf dem Lenkradkranz ein kleines "Kästchen" befinden, welches die Augen überwacht...
bei allen FL‘s?
Ich würde vorsichtig sein, einer Firma strafbare Handlungen zu unterstellen.
Ist gelöscht
Oder meint das hier, als Option dazu bestellbar.
Also ich weiß nicht, ob ich das brauchen würde.
Wenn ich so nah mit dem Handy davor stehe, kann ich auch direkt den schwarzen kleinen Knopf drücken.
Alles anzeigenHallo zusammen,
gestern kam Post vom Autohaus.
Austausch Pumpe Allradsystem für Hyundai Tucson
.
Ein Leihwagen wird nicht gestellt, es sei denn, ich übernehme die Kosten.
Kenne das nur so, dass wenn es eine offizielle Rückrufaktion des Herstellers ist, man als Kunde einen kostenlosen Leihwagen bekommt.
Das bisher bei den vier Neuwagen und Jahreswagen mit Herstellergarantie immer so.
Auch wenn es vielleicht nur um 40 Euro geht, würde ich das nicht zwingend akzeptieren.
Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:
Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!
Bei mir hat der Reifenhändler neulich gesagt, dass ein Wechsel der Sensoren von einer Felge zur Nächsten nur mit Metallventilen zu empfehlen sei. Ein Gummiventil (wie an der originalen N-Line Felge) könnte beim herausziehen einen Schaden nehmen oder später undicht sein.
Dieser Fall wäre bei mir eh nicht eingetreten, weil ich für die neuen Felgen eh Sensoren brauchte und die N-Line Felgen ja für die Winterreifen genutzt werden.
Grundsätzlich aber interessant zu wissen und macht auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt.