kleinen Schalter einbauen, mit dem man ihn wieder einschalten könnte
Bevor ich diesen Aufwand betreibe und anfange an diesem System herumzubasteln, lasse ich es lieber wie es ist.
kleinen Schalter einbauen, mit dem man ihn wieder einschalten könnte
Bevor ich diesen Aufwand betreibe und anfange an diesem System herumzubasteln, lasse ich es lieber wie es ist.
Komisch, über Scheibenwischer kann man 5 Seiten schreiben und über die Düsen kommt nix?
Haben nur die beiden die Probleme?
Ich selbst habe es noch nicht auf der Autobahn oder sonst bei schnellerer Fahrt getestet.
Kann es also nicht sagen, was passiert oder was nicht passiert.
Wenn ich hinterm Fahrzeug stehe/vorbeigehe, dann warnt mich der Piepser dass sich gleich die Heckklappe öffnet.
Darauf möchte ich ungern verzichten.
Das kann man nachvollziehen. Darauf würde ich dann auch nicht verzichten, wenn ich diese Funktion aktiviert hätte.
Ich bin da zweigeteilt. Hab immer das Gefühl, das sich die Klappe langsamer öffnet, wenn es erst piept.
Allerdings sollte man den Pieper abklemmen, dauert der Prozess genau so lange. Ich werde mich an das piepen gewöhnen müssen.
Das war nur ein Spaß in meiner täglichen Aufregung über den Wagen und dann zu lesen das man nicht fahren kann.
Es können natürlich (fast) alle gut fahren
Versuchst du jetzt noch die Kurve zu bekommen?
Glaubst du im Ernst, das Mercedes oder VW besser sind? Im Leben nicht. Die kochen alle nur mit Wasser.
Ich hatte mal einen 2009er Honda Civic Type S mit 1,8 L und 140 PS. Den haben wir mit 189.000km verkauft.
Der hat richtig die Sporen bekommen und hat so wie gar kein Öl verbraucht.
Musste bis zum nächsten Wechsel nie etwas nachkippen.
Diesen Wagen hatten wir 9 Jahre und zwischendurch meinte mal einer zu mir, dass das aber auch nicht normal sei, wenn ein Motor gar kein Öl verbraucht.
Ist das so? Ich hab keine Ahnung. Man sieht aber, das es auch ohne Probleme anders laufen kann.
Frage hierbei ist ob das Piepsen nicht Bedingung für die Sicherheit (und somit Homologation) ist, und ob der TÜV nicht meckert wenn es auffällt.
Man darf ja auch nicht die Gurtwarner deaktivieren, die sind meines Wissens nach auch vorgeschrieben.
Es gibt etliche Hersteller mit elektrischer Klappe bei denen man nichts piepen hört.
Beste Beispiel ist mein Kollege mit einem Subaru Outback
Alles anzeigenFakt ist,
Durch die Spurplatten werden definitiv die Spurbreite vergrößert,
Auf der Vorderachse ist der Effekt(mehr Performance) größer wie auf der Hinterachse.
Deshalb sind auch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich,
Deshalb leiden auch mehr die Radlager,
Oder quasi die gesamten Fahrwerkteile!
Ebenso verhält es sich mit Felgen mit einer geringen Einpresstiefe,
Die beinhalten quasi schon die Spurplatten, ohne eine zusätzliche Schnittstelle!
Für den Otto Normalverbraucher, der nur ab und zu mal etwas schneller durch die Kurven fahren will, absolut kein Problem!
Die Dinger werden auf CNC Maschinen gefertigt,
Zumindest von qualitativ hochwertig in Anbietern, deshalb sehe ich darin auch kein Problem mit Höhenschlag Plan, Schlag und so weiter!
Ich glaube, ich fahre schon fast 30 Jahre mit Spurplatten und hab keinerlei Probleme damit!
Vielen dank für die ausführliche Erklärung 👍👍👍👍
Für die, denen das piepen der Heckklappe beim Öffnen / Schließen aus die Nüsse geht:
Habs gefunden, weil ich danach gegoogelt habe. Stammt aus einem anderen Forum:
ZitatHeckverkleidung abbauen, begonnen wird auf der Scharnierseite, weiter mit den Seitenteilen dann das große Hauptteil. Ca. auf Höhe des Kennzeichens befindet sich ein kleiner schwarzer Kasten, ca. 3x3x4cm.Das ist der Poezo-Piepser. Stecker abziehen und fertig. Loses Ende mi Kabelbinder o.ä. fixieren, damit es keine Klapperei gibt. Dauer der Aktion: 5-10 Minuten
Die 15mm sind aktuell wohl im Angebot.
Gibt es auch als 18mm
Ist das eigentlich ein Mythos, dass die Radlager unter den Spurplatten leiden?
Dies hat man mir zumindest früher mal erzählt.