Beiträge von Harry1967

    Ganz genau.


    hier mal ein Bild Auswahlbildschirms

    IMG_6276.jpg


    Dann hier was Standardmäßig immer an ist

    IMG_6277.jpg


    Und der Punkt den ich ausschalte

    IMG_6278.jpg


    Ich tippe hier immer auf Tempolimitinformation, weil dann Ruhe ist.

    Das man das aber auch über den gedrückten Lautstärkeregler / Rad ausschalten kann, muss ich mal ausprobieren.


    Unser Verkäufer hatte uns die Sternchentaste am Lenkrad mit dem Hauptmenü programiert.

    Dann brauchte ich nur noch abschalten.


    Ergänze noch, dass das mit dem Lautstärkerad bestens funktioniert. Danke für den Tip Execuor.

    Und laut meinem Freundlichen ist dann gleichzeitig die Verkehrszeichenerkennung auch abgeschaltet.

    Auch wenn sie manchmal nicht ganz so zuverlässig ist, darauf möchte ich nicht verzichten.

    Das stimmt so nicht ganz. Zumindest beim Facelift ist es so, dass man in diesem Tempo Menü ich glaube 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten hat.

    Wenn man die letzte nimmt, ist das System der Erkennung nicht mehr aktiv.

    Man muss den vorletzten Punkt nehmen und dann piept oder blinkt die Anzeige nicht mehr, aber es

    werden nach wie vor Verkehrszeichen erkannt. Ich mache Morgen früh mal eine Aufnahme. Weiß jetzt nicht mehr, wie dieser Punkt genannt wird, weil es schon so in Gewohnheit übergegangen ist.


    Mal richtig erkannt und mal mal falsch…..


    Bei diesem Problem hab ich manchmal das Gefühl, dass das was im Navi oder auf irgendwelchen Karten gespeichert ist, angezeigt wird und nicht das, was die Kamera filmt. Kommt aber eher selten vor und bisher nur in der Stadt zwischen 30er und 50er Zone.

    Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).

    ja genau. so hatte ich es gestern dann auch noch herausgefunden.

    Ich mein, wir reden hier von Sekunden und nicht von Minuten. Ob es nun nervt oder nicht, man muss es akzeptieren.

    Kenne das auch meinem Vorgängerauto Nissan Qasqhai. Da war das auch. man gewöhnt sich dran.

    geh doch einfach danach, was dir gefällt. funktionieren wird es mit beiden Hüllen und preislich ist das jetzt ja auch kein Vermögen. :m0027:


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    ich meine mal gelesen zu haben, das man diesen ausschalten kann.

    Habs aber nie probiert. Versuche es nachher mal herauszufinden. Bin noch in der Firma.


    Man möge mich verbessern, wenn ich falsch damit liege.


    Berichtigung:

    Ich glaube es war nur der Ton, den man ausschalten kann. Schaue aber nachher trotzdem mal.

    Und da kann man nichts auf Garantie machen? Wäre ja im Grunde Materialermüdung oder wie man dazu sagen kann.

    Kann doch nicht normal sein, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst oder habe ich das falsch verstanden?

    Habe für mein iPhone 14 Pro Max eine normale dünne, aber stabile Hülle ohne extra Magnet.

    Handy bleibt normal in der Ladeschale liegen.

    Rutscht im Grunde gar nicht, allerdings ist das Handy fast so groß, wie die Ladeschale selbst.


    Vermutlich würde es bei einer Vollbremsung oder Crash nach vorn fliegen.

    Behaupte aber mal, dass dies auch mit einer magnetischen Hülle passieren würde.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Na dann ist ja alles wieder gut, oder eben auch nicht???

    Naja, ich sag mal so. Was hast du denn erwartet? Das man dir den roten Teppich ausrollt?


    Ich hatte und habe in meinem Leben schon sehr viel den verschiedensten Autohäusern zu tun gehabt.

    Dabei waren Opel, Honda, Nissan und nun Hyundai.


    Bis auf ein Autohaus in Düsseldorf (Nissan) wurde immer freundlich und als Kunde vernünftig behandelt.

    Ich habe mal den Leihwagen kostenfrei erhalten und woanders auch mal bezahlt.

    Für mich kein Grund zum aufregen.

    Bei Übergabe nach Inspektion oder Gewährleistungsarbeiten, wurde mir der Wagen übergeben.

    Dabei wurde auch nie groß gesagt, was denn nun alles genau gemacht wurde.

    Letztlich hat man das gemacht, wofür ich den Wagen dahin gebracht habe.


    Persönliche Emotionen braucht man bei so etwas nicht haben. Ich habe meinen Job und die machen halt ihren.


    Ich habe mal unseren kleinen Smart der Firma bei Mercedes zur Inspektion gebracht und wieder abgeholt.

    Beim bringen wurden die Daten erfasst. Später angerufen …. Auto fertig. Kollege fährt mich hin.

    Ich bekomme die Schlüssel und fahre vom Hof. Es war alles im einem sehr freundlichen Rahmen abgelaufen.

    Es gab keinen Grund für nachfragen oder Ähnliches.


    Also ich würde an deiner Stelle diesen Erfahrung im Autohaus nicht überbewerten.

    Aus meiner Sicht haben die sich laut deiner Beschreibung, normal verhalten.

    Ich fahre den Wagen jetzt schon eine Weile und ich finde, im ECO Modus ist der Wagen etwas schaukelig, besonders wenn man mit Rekuperation fährt. Unebenheiten werden gut geschluckt, jedoch ist die Eigendynamik des Fahrwerks bei Lastwechsel schon stärker und es schunkelt merklich. Meine Frau auf dem Beifahrersitz beschwert sich bei sportlicherer Fahrweise im ECO Modus, dass ihr teilweise übel wird. Sie ist überempfindlich, aber ein gutes Messinstrumen :D


    Im Sportmodus ist der Wagen spürbar straffer und dynamischer. Für mich macht das schon einen Unterschied und da wirkt das ECS deutlich mehr als im ECO Modus. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie sich der Tucson ohne das ECS verhält und ob sich das Wanken im ECO Modus noch stärker anfühlt.


    Ich meine, auf dem Fahrersitz mit Kontrolle über das Beschleunigen und Bremsen ist es eine Sache, die Beifahrer und Mitfahrer, die dem Verhalten des Autos nur ausgesetzt sind, haben immer ein anderes Gefühl dabei.

    Exakt so empfinde ich das auch. :m0004:

    Meine Anfrage, gestern beim Händler im Rahmen der Inspektion, hat ergeben

    dass das ECS immer aktiv ist. Im Sport Modus wird lediglich die Lenkung etwas straffer

    (Veränderung der Kennlinie?). Das kann den Eindruck erzeugen dass das Fahrwerk

    sich verändert. Ist aber wohl nicht so. Gleiches steht wohl auch im Prospekt zum Tucson.

    Soweit die Aussage. Ob's stimmt ... ?

    Ah, ok. Der Händler sollte es wissen.


    Man sieht aber mal, wie es gehen kann. Ich habe zum Beispiel nicht wirklich etwas an der Lenkung gemerkt.

    Bei mir ist es eher der "gefühlte" härtere Rückfederweg.


    Egal. Es war drinne und nun ist es so. Bin froh es nicht für 1200,- geodert zu haben. Natürlich habe ich es indierekt trotzdem bezahlt,

    aber es wurde im Gesamtpaket mit eingebaut und somit merkt man das ja nicht ... :m0008: