Beiträge von Harry1967

Ja, es ist mein erster Hyundai und es war mehr oder weniger eine Notkaufentscheidung. Habe mich bei dem ortsansässigen Hyundaihändler über die Ausstattungsvarianten grob informiert und war deshalb davon ausgegangen, dass Smart-Cruise-Control generell in der Serienausstattung vorhanden sei. Alle anderen Features waren mir nicht so wichtig, bzw. ich wusste schon, dass sie fehlen würden.

Wie auch immer, bei nächsten Kauf werde ich mich besser "einlesen"

Es ist auch unser erster Hyundai. Leider muss ich dir aber sagen, das genau diese Dinge, die dir in dem Wagen fehlen, uns die meiste Freude beim fahren bereiten.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Wagen wieder abzugeben (leider wohl mit Verlust) und ca. xxx Geld drauflegen und dir dann den Wagen der Wünsche holen.

Unserer hat nach Abzug des Autohauses und Rabatten 43500€ gekostet. Dann ging der gebrauchte Qasqhai noch in Zahlung und am Ende blieben 29000€ über. Damit konnten wir sehr gut leben, eben weil er bis auf das Glasdach und dem Schlüssel alles an Bord hat.

Ich wünsche dir / euch aber trotzdem eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem doch tollen Wagen.

Das kenne ich Glover.

Mit der Ausstattung haben wir lange überlegt, aber für uns war sofort klar, was es alles sein soll.

Bis auf das Panorama dach und den Schlüssel per Handy, haben wir alles drinne.

Das du aber nur den Tempomat hast, und nicht den, der sich automatisch an die Verkehrszeichen oder Vordermann anpasst, kann wohl daran liegen, das es kein Automatik ist.

Im meinem vorherigen Auto hatte ich auch nur einen „normalen“ Tempomaten.

Das hat auch alles Nix mit der N-Line Ausstattung zu tun. Die richtet sich mehr nach der Optik und nicht nach der technischen

Ausstattung.

Würde auch behaupten, dass es nix mit EU Import zu tun hat. Zumindest nicht bei den Dingen, die du aufgezählt hast.

Ich bin froh, das der Wagen, wie wir ihn haben, so bei Händler gestanden hat. Ich wollte einen Automatik und den haben wir nun und

Es gibt …zumindest für mich… kein entspannteres fahren mehr.

Du wirst dich aber bestimmt auch an der vorhandenen Ausstattungsvariante gewöhnen und dich jeden Tag aufs Neue freuen, wenn du den Wagen fahren darfst.

Gerade eben auf dem Weg nach Hause.

Leider zu spät um zur Werkstatt zu fahren. Mal schauen, muss gleich noch mal weg und hoffe, dass der Fehler dann wieder weg ist.

Schon komisch. Heute Morgen in der Garage gestartet …. Nix.

Vor der Firma gerade eben gestartet und der Fehler war direkt da. Foto gemacht und gefahren.

fährt auch ganz normal. War also alles wie beim ersten Mal.

Werde nachher oder morgen berichten, ob der Fehler wieder weg ist.

IMG_6484.jpg

Edit: wie vermutet, war der Fehler bzw. die Meldung beim Start verschwunden.

Wenn dann nix spürbar daneben läuft (Notprogramm o.ä.) dann sehe ich das mal als nicht richt geladene Software.

Kommt ja bei jeden Computer oder Handy auch mal vor.

Noch eine Anmerkung zu Auto Hold im Leihwagen ( 3.500 km Laufleistung ) :

Mann mußte die Funktion nur einmal aktivieren - bei jedem Neustart war Auto Hold dann immer aktiv.

Bei meinem Wagen muß Auto Hold jedesmal vor Fahrtbeginn per Tastendruck eingeschaltet werden.

Hatte dies im Vorgänger Nissan Qasqhai als Schaltwagen auch. War praktisch und finde es jetzt im Tucson auch genial.

Die Kameras im Tacho haben mich damals auch mega angefixt, die wollte ich unbedingt haben...

....Allerdings nutze ich sie nie, ich guck da einfach nicht hin, ich gucke, wie gewohnt entweder über die Schulter oder in den Spiegel, aber nie auf die Tachowiedergabe.

Ist halt die Gewohnheit. Hätten wir immer diese Anzeige gehabt, würden nicht über die <Schulter oder in den Spiegel schauen.

Bei mir ist es eine Kombination aus beiden. Kurz auf das Kamerabild schauen und dann trotzdem noch der Schulterblick beim rechts abbiegen.