Beiträge von Harry1967

- vielmehr möchte ich nicht, dass der Akku während der Fahrt leer wird.

Ganz genau. Bei längeren Fahrten kommt natürlich mehr in den Akku hinein, aber Grundsätzlich lade ich zuhause.

Finde, das die Ladeschale hier zu Unrecht schlecht gemacht wird. Das ist Jammern auf hohen Niveau.

Aber man muss ja immer etwas haben, worüber man sich aufregt.

Im Grunde wird hier nur immer über die „schlechten“ Dinge in unserem Auto diskutiert.

Da drängt sich die Frage auf, warum der Wagen dann überhaupt noch bewegt bzw. nicht einfach wieder verkauft wird?

Man wird an jedem Fahrzeug, egal von welchem Hersteller, etwas zum diskutieren finden.

Ist man nicht mehr zufrieden mit dem was man hat und ist man nicht in der Lage sich einmal umzugewöhnen

und nicht immer Vorgängerfahrzeuge oder Fahrzeuge anderer Hersteller zum Vergleich nehmen?

Und wozu gibt es dann eine extra Einstellungsmöglichkeit für das automatische Umstellen, wenn es am Ende doch nicht klappt?

Ich mein, es ist jetzt nicht die Welt, aber in jeden Kleinwagen aus irgendwo in der Welt geht das von selbst.

In einem Auto dieser Klasse dann nicht?

In dem Fall sollten sich die Entwickler wirklich mal fragen, ob eine solche Kleinigkeit erst gar nicht erwähnt werden muss.

Der Lack sieht ja wirklich klasse aus, allerdings finde ich die Kunststoffteile sehr fleckig und voller Streifen.

Extrem zu erkennen auf dem Bild, wo die komplette linke Seite gezeigt wird.

Was ist da passiert?

Äääh, ist das Bild zudem gespiegelt?

Man sieht an dem N-Line Schriftzug. Das ist dann wohl die rechte Seite, die gezeigt wird.

Ich finde eine Diskussion über 1-2 Liter mehr oder weniger Verbrauch mehr als Zeitverschwendung.

Man wird immer etwas an einem Fahrzeug finden, was einem negativ erscheint.

Beim Verbrauch allerdings ist es doch mehr als egal. Immerhin werden da fast 2 Tonnen bewegt.

Diese werden in unserem Fall von einen 1,6L Motörchen bewegt.

Selbst wenn unser Tucson 10L verbrauchen würde (was er in der Stadt bei Kurzstrecke auch mal anzeigt)

Ist es für uns ok. Wir haben uns für diesen Wagen inkl. Gewicht etc. entschieden und somit müssen wir auch mit

allen Konsequenzen leben.

Wir sind jetzt insg. ca. 5600km gefahren. Ich meine, das er im Schnitt bei 7,6 Liter liegt.

Das ist nun wirklich akzeptabel.

🤔 Soll man dann auch keine Jeans mehr anziehen?

Oder keine Windows-Rechner oder Android-Smartphones mehr kaufen?

Es ist sicher eine Einstellung mit dem Wallet oder NFC, dass er die App automatisch öffnet, wenn er die Ladeschale erkennt. Oder ein Automatismus in den Kurzbefehlen.

Die Ladeschale ist ja nicht nur zum Laden da, sondern hat selbst einen NFC Tag.

Vor allem dann, wenn du den digital Key verwendest und damit dein Fahrzeug starten willst, möchtest du bestimmt nicht erst in den Apps herumsuchen, um zu entsperren.

Genau an diesem digitalen Schlüssel wird es wohl liegen, denn ich habe bekanntlich das gleiche Fahrzeug und besitze auch ein iPhone 14 Pro Max, habe Wallet aktiviert und bei öffnet sich Nix, wenn ich das Handy in die Schale lege. Besitze allerdings auch keinen digitalen Schlüssel und habe auch keine weitere Einstellung o.ä. vorgenommen.

Habe heute ein Mail bekommen.

So wie das ausschaut, habe ich noch als Neukunde bis das Privileg der Bluelink Pro App bis Mai.

Danach müsste ich, sofern der Service gewünscht wird, ganz gut bezahlen.

Aber seht selbst:

IMG_6577.jpgIMG_6578.jpg

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Navi Updates muss ich nicht zwingend haben. Kann auch über Karten von Apple oder Google Maps zurückgreifen.

Und dann gibt es da noch Waze.

Bei den anderen Optionen, bin ich mir nicht sicher, ob man alles benötigt.