Beiträge von bexi

    In der Verpackung liegt ein Aufkleber bei, welchen du auf den Scheinwerfer aufkleben musst. Dort ist ein QR Code drauf, damit solltest du an die ABG kommen. Schau einfach dazu in deinen Motorraum. Ich hoffe, deine Werkstatt hat diesen für dich aufgeklebt. Den brauchst auch ggf. beim TÜV bzw. in der Polizeikontrolle, um die Legalität deines Leuchtmittels nachzuweisen.

    Nach dem Kauf des Tucson war das erste die Reinigung bzw. Pflege der Kunststoffteile aussen mit Koch Chemie. Die Produkte GreenStar oder Plasti Star sind super ergiebig und vielseitig. Mach damit aussen als auch das Plastik im Motorraum. Bin mir sicher, der Vorbesitzer hat das noch nie gemacht. Zu dessen Verteidigung, war vorher ein Garagenwagen. Trotzdem war ordentlich Dreck auf den Tüchern drauf. Muss mal suchen, irgwo habe noch Bilder von der Behandlung.


    Edit: Hab jetzt auf die schnelle nur das Innenleben vom Tank-Deckel zur Hand.

    Habe gestern die 19 Seiten durchgelesen. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe. Für mein TL BJ. 2019, also Facelift, werden die Widerstände benötigt, da sonst Fehlermeldung im Display. Im FL Scheinwerfer ist kein Platz dafür, daher müssen diese außerhalb montiert werden. Die Phillips können auch nur im Abblendlicht montiert werden, Fernlicht hat eine andere Fassung.

    Der selbe Fox ESD steht bei mir ganz oben auf der ToDo Liste. Danke für die aussagekräftigen Bilder.