Komisch dass Leute den Titel nicht lesen können und man über unbefriedigende Plug-In Verbräuche liest. Das verwirrt mich leider etwas -.-
Also ich habe einen fast noch nagelneuen HEV Facelift und ich bin jetzt 1500 km gefahren.
Wie bekannt, ist der Verbrauch bei einem Neufahrzeug immer etwas höher, bis man alles sanft und ruhig eingefahren hat.
Die erste Tankfüllung mit ca. 670km absolviert und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,77 L/100km (Anzeige war 6,7 L/100km)
2. Längerer Tipp mit viel in Stadt, auf etwas Autobahn und auf etwas Landstraße sowie etwas mehr Gas waren dann bei 500km ca. 7,2 Liter auf 100km.
Jetzt bei meinem Dritten Tanken und ca. 920km im Speicher gehaltenen Wert habe ich 7,1 Liter, seit Tanken 500km so 6,6 Liter und dem letzten Trip nach Hamburg Innenstadt vom Randbezirk sogar nur bei 5,8 Liter
Also alles in allem ist der Verbrauch wirklich in Ordnung für den Dicken. Sicherlich gibt es noch sparsamere Fahrzeuge, aber für die PS und die Spritzigkeit des Hybrid kann ich persönlich nicht meckern. Wahrscheinlich kann man ihn Überland auf unter 5 Liter drücken, aber wie hier schon zahlreiche Leute geschrieben haben: Man möchte ja noch Spaß haben