Beiträge von Koalabaer

Also ich habe Gummimatten bei Ebay vom Pre-Facelift gekauft, weil ich die original Teuren erst einmal nicht haben wollte. Die vom Pre-Facelift passen ganz gut, nicht perfekt aber die leicht überstehenden oder hoch stehenden Ränder stören mich nicht besonders.

Zumindest für den halben Preis geht das echt in Ordnung :D

Auf deiner Webseite ist der 1349 AGO noch nicht vorhanden. Aber ich kann anhand meiner Versicherungssumme schon sagen, dass er ziemlich hoch eingestuft sein muss.

... hat man, oder auch Frau, den freien Blick nach oben was in den Alpen

spektakuläre Aussichten ermöglicht.

Wenn du schon am Klugshieten bist, dann zählt man als Norddeutscher dieses Argument der "ich schau mir durch das Nadelloch die Alpen an" nicht wirklich gelten lassen. Ich werde voraussichtlich nicht oft in den Alpen unterwegs sein, um die fantastische Aussicht auf die Alpen durch das Panoramadach zu genießen :D

Ich habe keins, weil mein Frau Angst vor dem Platzen der Scheibe hat... nein, ich werde Zuhause nicht geschlagen! Ich persönlich brauche aber auch keins, auch wenn die Frischluftzufuhr ein gutes Argument ist.

Komisch dass Leute den Titel nicht lesen können und man über unbefriedigende Plug-In Verbräuche liest. Das verwirrt mich leider etwas -.-

Also ich habe einen fast noch nagelneuen HEV Facelift und ich bin jetzt 1500 km gefahren.

Wie bekannt, ist der Verbrauch bei einem Neufahrzeug immer etwas höher, bis man alles sanft und ruhig eingefahren hat.

Die erste Tankfüllung mit ca. 670km absolviert und einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,77 L/100km (Anzeige war 6,7 L/100km)

2. Längerer Tipp mit viel in Stadt, auf etwas Autobahn und auf etwas Landstraße sowie etwas mehr Gas waren dann bei 500km ca. 7,2 Liter auf 100km.

Jetzt bei meinem Dritten Tanken und ca. 920km im Speicher gehaltenen Wert habe ich 7,1 Liter, seit Tanken 500km so 6,6 Liter und dem letzten Trip nach Hamburg Innenstadt vom Randbezirk sogar nur bei 5,8 Liter

Also alles in allem ist der Verbrauch wirklich in Ordnung für den Dicken. Sicherlich gibt es noch sparsamere Fahrzeuge, aber für die PS und die Spritzigkeit des Hybrid kann ich persönlich nicht meckern. Wahrscheinlich kann man ihn Überland auf unter 5 Liter drücken, aber wie hier schon zahlreiche Leute geschrieben haben: Man möchte ja noch Spaß haben :)

Auch bei meinem neuen Facelift nimmt die Reichweite nach dem Volltanken konstant ab. Auch die Restreichweite ist gut berechnet. Der Verbrauch von "ablesen = 6,7 l / 100km" und "errechnen = 6,77 l / 100km" ist ziemlich genau. Habe bei meinem Modell keinerlei Probleme

Jetzt wird es nur noch leiser, wenn ich rückwärts fahre. 😂😂😂😂

Das kann man auch einstellen, dass bei Rückwärtskamera / beim Rückwärtsfahren die Lautstärke von Musik und Apple / Android runter geschraubt wird. Wo genau weiß ich gerade nicht, aber das habe ich für mich extra eingestellt.