Beiträge von Koalabaer

lobster

Ah, verstehe jetzt.

• Da kann ich dir auf dem Weg mitgeben, dass die 360° Kamera soweit ganz gut ist, aber halt bei stärkerem Regen und eklig dreckigem Schmutzwetter die Kameras auch mal mit nem Tuch gereinigt werden müssen, damit sie funktionieren.
    • Totwinkelassistent funktioniert, nur vertraue ich keiner Technik blind ohne meine Augen und meinen Kopf zu benutzen
    • Schilderkennung ist nicht perfekt, das stimmt. Aber bei dem deutschen Schilderwald auch nachvollziehbar. Man sollte sich nicht 100% darauf verlassen, das empfehle ich aber bei jedem heutigen System
    • HDA erkennt die Schilder soweit aber die Geschwindigkeit passt sich nicht automatisch an, was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum...
    • Sitzlüftung finde ich ausreichend. Ich bekomme sehr schnell "Zug" und Verspannungen bei zu starker Lüftung und der letzte Sommer war angenehm mit der Sitzlüftung

Naja, an sich kann man überall irgendwo Würmer finden, die irgendetwas vermiesen. An sich ein gutes Auto mit guten Fahreigenschaften. Man bekommt viel Gutes für das Geld und ich persönlich ziehe den Tucson dem Tiguan immer vor :)

Empfehlungen über Geschmack und "was brauche ich an Ausstattung" finde ich sinnfrei. Farbe ist subjektiv und auch ob du das N-Line Paket brauchst oder lieber den robusteren SUV Plastik-Stil bevorzugst, kann ich dir auch nicht raten. Anschauen, entscheiden, kaufen oder doch zu Skoda laufen, das ist alles individuell.

Koalabaer

Bei dir wird es so wie bei mir sein: Ein sehr leises Fahrzeug. Nicht durch ein Forum verrückt machen lassen und bei dir Mängel der anderen suchen.

Keine Ahnung ob es so wie bei dir ist. Doch meine Frau und ich haben das merkwürdige Klopfen gehört, sind an der Tanke deswegen angehalten und mit Taschenlampe in die Radkästen geleuchtet. Da war definitiv etwas und da es jetzt wieder weg ist, trifft die Beschreibung "Poltergeist" schon ziemlich gut zu :D

Moin nochmal,

ich bin dann einen Tag später nochmal durch die Stadt gefahren und konnte nicht mehr feststellen. Keine Ahnung ob das doch irgendein Dreck war, wobei ich aber glaube, dass es bei Zeiten wiederkommt. Meine Frau hat es auch gehört und es war kein Hirngespinnst :D

Mal sehen, werde dann zum Händler poltern wenn es wieder soweit ist

Moin moin,

ich habe seit gestern ein komisches Klappern ("Pock" "Pock" eines rotierenden Teils) entweder aus dem Motorraum oder dem fahrerseitigem Radkasten. Das taucht bei einer ca. 50 km/h auf und ging z.B. beim Gas wegnehmen und EV Modus dann auch wieder weg. Man konnte es manchmal reproduzieren, manchmal aber auch wieder nicht. Habe angehalten und mit der Taschenlampe überall in den Radkästen geschaut ob da Müll bei rotierender Bewegung rumflattert. Da die Batterie so voll war, konnte ich keinen Motor im Stand laufen lassen um im Motorraum etwas zu hören... und wie gesagt, nur bei höherer Geschwindigkeit taucht es auf.

Das ist total merkwürdig. Zumal der Wagen knapp 9 Monate und 4700km gefahren ist.

Poltergeist kann ich jetzt definitiv nachvollziehen. Muss heute mal kontrollieren, ob das wieder auftaucht und dann ggf. beim Freundlichen vorbei schauen. Irgendwie schade, den ersten Qualitätsmangel feststellen zu müssen
    Werde hier updaten was man heraus findet...

Wenn Du in Deiner TG eine Steckdose zu DEINER Verfügung hast, was ich so verstanden habe, nur keine Wallbox möglich ist, dann hättest Du den Haushaltsstrom nutzen können.

Aber hey, Lars, Du hast Dir ein geiles Auto ausgesucht, freu Dich einfach!

Und genau das habe ich nicht. Es ist ein Mietplatz ohne eigene Stromversorgung. Es sieht auch nicht aus, als ob das irgendwann in den nächsten Jahren eingerichtet werden soll.

Aber auch mit Kabelrolle und den Rumgefrickel ist das das irgendwie nichts Halbes oder Ganzes.

Ich bin zufrieden mit meinem Dicken, auch wenn er ein echter Säufer ist... jedoch bin ich auch mit 215 PS und jederzeit Kraftreserven sehr zufrieden. Ich werde ihn aber nach dem Leasing zurück geben und dann mal schauen, ob bis dahin Wallbox / Stromtechnisch was in der Tiefgarage was anzustoßen geht und dann ggf. einen KIA EV3 oder Skoda Elroq :)