Beiträge von Koalabaer

Hallo,

verstehe deine Frage nicht, willst du dein Fahrzeug tracken, während es geliefert wird? Also mir wurde gesagt, dass Neubestellungen aus Tschechien in ein Verteilzentrum geliefert werden und von dort aus dann in die einzelnen Filialen.

Musst ggf. noch einmal mit dem Freundlichen sprechen, oder eben den Liefertag abwarten...

VG, Lars

Plug in rentiert sich eigentlich nur wenn man zuhause moeglichst günstig am besten PV Anlage

Genau das war auch meine Überlegung und letztendlich ist deshalb die Wahl auf den HEV gefallen. Das Laden an öffentlichen Stationen als Mieter ist meiner Meinung nach einfach nur Sinnfrei und wenn es dann noch zu "Blockiergebühren" kommt, weil man länger als 4 Stunden an der Säule hängt. Das macht alles für Mieter noch nicht wirklich Sinn, ist nicht wirklich günstiger und mit viel Nerven verbunden.

Ich gehe zu einer Kärcher-Waschbox und nutze, bis auf den Felgenreiniger, das was mir geboten wird. Es ist ausreichend und ich habe keinerlei Probleme, bedenken oder Abstriche.

Für die Waschbürste habe ich einen extra Überzug, der schonender für den Lack ist, Der Schaum der da raus kommt, gehört zur Waschanlage.

Ich fahre den Wagen jetzt schon eine Weile und ich finde, im ECO Modus ist der Wagen etwas schaukelig, besonders wenn man mit Rekuperation fährt. Unebenheiten werden gut geschluckt, jedoch ist die Eigendynamik des Fahrwerks bei Lastwechsel schon stärker und es schunkelt merklich. Meine Frau auf dem Beifahrersitz beschwert sich bei sportlicherer Fahrweise im ECO Modus, dass ihr teilweise übel wird. Sie ist überempfindlich, aber ein gutes Messinstrumen :D

Im Sportmodus ist der Wagen spürbar straffer und dynamischer. Für mich macht das schon einen Unterschied und da wirkt das ECS deutlich mehr als im ECO Modus. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie sich der Tucson ohne das ECS verhält und ob sich das Wanken im ECO Modus noch stärker anfühlt.

Ich meine, auf dem Fahrersitz mit Kontrolle über das Beschleunigen und Bremsen ist es eine Sache, die Beifahrer und Mitfahrer, die dem Verhalten des Autos nur ausgesetzt sind, haben immer ein anderes Gefühl dabei.

@Wurstbrot009 sorry für die verspätete Antwort.

Komisch dass dein Versicherungsmensch bei der HUK so ratlos war und dass er irgendwelche Seiten mit 2-3 Tagen Antwort kontaktieren muss. Meine HUK Betreuung hat mir halt das Vorgängermodel mit 230 PS vorgeschlagen und damit habe ich dann die EZB Nummer erhalten. Nach nem Monat Bearbeitungszeit habe ich dann die Versicherungsbestätigung erhalten und das Ganze mit der 1347 AGO Nummer.

Mittlerweile müsste die HUK auch einige Daten vorhanden haben, wie meine zum Beispiel.

Hoffe bei dir hat sich bis jetzt alles geklärt.

@Harry1967 Danke für die Bilder und die Info.

Irgendwie kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden aber das ist ja Geschmacksache.

Vielleicht sieht es in Natura besser aus als es hier auf den Bildern rüber kommt.

Was kostet der Spaß denn eigentlich und bekommt man das wegen Leasing auch wieder rückstandsfrei ab?

Komischerweise habe ich es beim FL 2025 auch noch nicht geschafft, dass er die Geschwindigkeit automatisch an die Schilder anpasst. Also wenn es von 120 auf 100 geht, passiert nix, auch wenn HDA und alles grün ist... Oder habe ich da etwas falsch verstanden, etwas nicht aktiviert? Keine Ahnung...

Klar, hab ich eigentlich nicht direkt bestellt...

Beim Unterschreiben vom Kaufvertrag hat der Verkäufer die Weste, den Verbandskasten, das Warndreieck und die Gummischutzmatten von sich aus mit aufgeschrieben...für zusammen 0,-- Euro ;)

Du hast Gummimatten bekommen? Ich nicht, nur den anderen Kram für 4,50 Euro bei Kaufland ^^ Zwar habe ich ein "Geschenk" bekommen, was aus Marmelade, Olivenöl und Balsamico-Essig bestand, jedoch irgendwie nichts was wirklich einen Wert hat :D

Hennes21 kein Problem, ich kenne das Licht von einem neuen BMW oder Mercedes (oder auch VW) nicht und kann deshalb diesen Unterschied nicht aufklären.

Jedoch kann ich behaupten, dass es ein gutes Licht ist und man jetzt nicht "unsicher" mit einer Funzel im Dunkel herumfahren muss. Kann sein, dass es besseres Licht gibt, sowie es auch bessere Bremsen, besseres Fahrwerk oder bessere Spurhalteassistenten gibt. Jedoch muss man meiner Meinung nach schon auf hohem Niveau meckern.

Und ehrlich gesagt, dafür dass ein X2 oder Tiguan mit der gleichen Ausstattung locker 20% teurer ist, sollte da auch etwas mehr für geben ;)