Beiträge von Koalabaer

    Wenn Du in Deiner TG eine Steckdose zu DEINER Verfügung hast, was ich so verstanden habe, nur keine Wallbox möglich ist, dann hättest Du den Haushaltsstrom nutzen können.


    Aber hey, Lars, Du hast Dir ein geiles Auto ausgesucht, freu Dich einfach!

    Und genau das habe ich nicht. Es ist ein Mietplatz ohne eigene Stromversorgung. Es sieht auch nicht aus, als ob das irgendwann in den nächsten Jahren eingerichtet werden soll.

    Aber auch mit Kabelrolle und den Rumgefrickel ist das das irgendwie nichts Halbes oder Ganzes.


    Ich bin zufrieden mit meinem Dicken, auch wenn er ein echter Säufer ist... jedoch bin ich auch mit 215 PS und jederzeit Kraftreserven sehr zufrieden. Ich werde ihn aber nach dem Leasing zurück geben und dann mal schauen, ob bis dahin Wallbox / Stromtechnisch was in der Tiefgarage was anzustoßen geht und dann ggf. einen KIA EV3 oder Skoda Elroq :)

    Bissl spät mein Senf hier, jedoch stand für mich die Frage ob HEV oder PHEV gar nicht zur Debatte.


    Ohne eigene Wallbox macht der PHEV für mich keinen Sinn. Ich bin zwar kein Laternenparker, jedoch gibt's in der Tiefgarage keine Wallbox. Somit ist der Nutzen des Plug-Ins sinnfrei und auch das Laden bei ALDI für 4 Stunden ist auch dämlich, bzw. nach 4 Stunden wieder zum 1km entfernten Ladespott rennen ist auch echt müßig.

    Ich hätte sonst sehr gerne einen PHEV genommen, da man als Wenigfahrer mit Hausstrom wirklich umweltfreundlich und günstig fahren könnte.

    Hi,

    es ist nicht möglich, die Einstellung der Tempolimit-Warnung als auch den Spurhalte-Assistenten dauerhaft zu speichern. Sie wird bei jedem Neustart resettet und auf "An" gestellt. Das Teil nervt bei 1km zu schnell :D

    Kannst dich bei der EU bedanken, die für viel Geld Experten anstellt, die sich so einen Mist ausdenken. Finde diese Assistenten gut, doch muss man selbst entscheiden können ob man sie anhaben oder aushaben möchte.


    Zum Glück gibt es das "Lautstärke-Rädchen" am Lenkrad. 4 Sekunden halten und der Tempolimit-Warner ist erstmal wieder aus.

    Ich verstehe das Total und das ist auch eines der Wehmutstropfen bei dem Facelift. Alles LED und vom Feinsten, nur diese hinteren Glühbirnen-Blinker, unten wo sie keiner sieht... Vorne ging es doch auch mit den in dem Tagfahrlicht integrierten orangenen LEDs.


    Aber ob es für hinten LED Optionen gibt, weiß ich nicht. Muss man wohl mit leben und den Rest des tollen Wagens genießen :D

    ... dass der Motor auch wenn man fährt die ersten Kilometer im Winter einfach im Stand mit läuft nur um den Innenraum zu heizen

    D.h. er läuft komplett im Standgas, und der Motor wird elektrisch angetrieben ...

    Genau das passiert auch beim HEV Vollhybriden. 1100 Umdrehungen wie im Stand auch wenn man fährt und elektrisch beschleunigt.

    (offtopic) Haha, der Joshi ist süss <3


    mir ist aufgefallen, und deshalb habe ich dort nichts liegen, dass das Original ziemlich rutschig ist und alles rausfliegt beim Fahren (Handy der Frau). Deshalb wäre es wichtig, dass die neue Oberfläche auch rutschfest wäre.


    Und wie ist es mit dem restlosen Entfernen des Filzes, da Leasing Auto und Klebereste sind ungünstig :)