Beiträge von Koalabaer

    Also das die Tankanzeige mit leerer werdendem Tank schneller abnimmt habe ich schon in meinem Mazda bemerkt. Die letzten 100km Reichweite sind fast exponentiell gesunken. Somit konnte man sich nie darauf verlassen und bei 50km Restreichweite habe ich meistens schon getankt.

    Wie das jetzt beim neuen Tucson ist, weiß ich noch nicht, da ich die erste Tankfüllung noch mit 525km Reichweite drin habe. Aber ich bin mir sicher, dass es zum Ende hin schneller abnimmt.

    @Dibzz86 ich habe das Auto bei der HUK versichert, auf Basis des Vorgängermodels (230PS). Hab mit einer Beraterin gesprochen, die auch etwas überfragt war. Jedoch halte ich die Augen offen und werde wieder aktiv, wenn endlich die neuen Modelle in deren Datenbanken auftauchen.

    Du hast das Recht auf ein Produkt in einwandfreiem Zustand und der Händler das Recht auf Nachbesserung. Wenn nichts geschieht kann man vom Vertrag zurücktreten. Das würde ich aber auf jeden Fall anwaltlich durchführen und nicht einfach hinfahren und die Kohle zurück verlangen.

    Buri9167 ich habe den Wagen schon und meiner schnurrt einwandfrei, ohne irgendeinen Mangel.


    Wie im anderen Forum schon erwähnt, den Druck auf den Händler massiv erhöhen. Du hast das Recht auf ein einwandfreies Produkt, sie können es dir aber nicht liefern. Doof ist halt, dass man jetzt vielleicht eine Weile ohne Fahrzeug ist.

    Ich habe auch zu meiner Frau gesagt, als wir das Auto dann gekauft haben und auf die Auslieferung warteten, dass ich hoffe, kein Montagsmodell zu bekommen.

    Kann sein dass es für euch komisch vorkommt, doch ich bin diese ganze Technik nicht gewohnt. Parksensoren hinten waren das höchste der Technik in meinem letzten Wagen.


    Danke für die Infos und die Aufklärung.

    Hallo,


    Ich habe meinen Tucson FL jetzt bald ne Woche und ich überlege demnächst mal zur Wäsche zu fahren. Ich musste ihn leider bei Regen abholen und der Staub hat sich in den Tropfen gesammelt… sieht doof aus für so einen Neuwagen…


    Egal, ich wollte mal nachfragen wie das mit diesen Dampfstrahlern von diesen Jogis ist, die vor der Durchfahrt von allen Seiten richtig drauf halten. Ist da an dem Radar vorne irgendetwas zu befürchten und sollte man dort behutsamer sein?


    Danke für die Infos und Expertise vorab!

    Lars

    Wird das Gitterspannnetz um Ladung zu sichern (was beim i30 serienmäßig dabei war) eigentlich beim Tucson ebenfalls bei Auslieferung mitgegeben, oder muss das extra gekauft werden? Ich habe keines gefunden...

    Ich habe das mitbekommen ^^ hat man mir extra noch gezeigt das grüne Säckchen

    Also falls es bei mir ein Tucson wird, dann bin ich mir sehr unschlüssig was die Farbe angeht.

    Also ich denke ich hätte wohl auch Ecotronoc Grey genommen, wenn der Shadow Grey nicht schon so auf dem Hof gestanden hätte. Doch dann hätte ich 5 Monate warten sollen.


    Aber meine Farbe jetzt ist auch schixknund relativ unempfindlich.