Beiträge von Buri9167

    Nein , das mit den 3 Versuchen gibt es nicht mehr bzw seit 2022 ist dieser Gesetzt außer Kraft getreten .Man muss jetzt einen ermessene schriftliche Frist geben, das heißt , je nach Fehler muss man der Werkstatt Zeit geben. Wenn es so einfach ist , warum musste ich einen Anwalt einschalten ? Es liegt allein in ermessen des Autohauses, ob die das wollen oder nicht . Am Anfang habe ich versucht mit denen zu reden, ich war innerhalb von 2 Wochen 4-5 mal in der Werkstatt. Immer wieder wurde ich vertröstet, man sagte mir am Anfang , dass Sie den Fehler finden werden. Jedoch sagten die auch, dass so ein Fehler zum ersten Mal auftauche. Wenn die das schon sagen , heißt das für mich , die haben keine Ahnung . Ich habe einen Termin bekommen, habe das Fahrzeug abgegeben, nach 5 Tagen mal dort angerufen um zu fragen wie der Stand der Dinge ist . Ich durfte das Auto danach abholen, nicht die haben sich gemeldet sondern ich musste selber dort anrufen ! Es ist halt nur blöd , wenn man die App hat und sehen kann ob die da was machen oder nicht . 2 Tage lang wurde nichts gemacht, deshalb mein Anruf und Nachfrage dort . Als ich dann das Auto abholte sagte der Werkstattleiter „Ach war nur der Stecker lose“ und ich fuhr dann davon . 3 Std später , wieder das Problem. Man hat mich einfach von Anfang an verarscht und dort beschloss ich einen Anwalt einzuschalten. Außerdem, so wie ich dich verstanden habe, war dein Auto ein Gebrauchtwagen, meiner war ein Neuwagen ! Ich hatte gerade mal ca 400km runter in den 2 Wochen.

    Also ich kann dir sagen, dass das Auto schon in mehreren Werkstätten war, zuletzt hiess es sogar dass die einen Ingeuner von hyundai beauftragen werden. Aber wie gesagt, keiner gibt mal einen feedback oder sonst was, deshalb kein Auto von Darmas und Tiemeyer kaufen !!!!

    Hallo

    Leider nein . Die haben keine Ahnung wo das Problem liegt . Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt einschalten, denn dies habe ich auch gemacht . Seit über 3 Monaten ist der Wagen schon in der Werkstatt und bisher hat sich keiner der inkompetenten Arbeiter sich gemeldet . Der Fall liegt auch schon beim Richter und jetzt muss ich abwarten ! Ich habe denen genug Zeit gegeben , eine schriftliche Frist gesetzt , mein Anwalt hat eine Frist gesetzt , dann haben wir eine Frist gesetzt bzgl Nachlieferung und anschließend eine Frist gesetzt für die rückabwicklung . Jedoch ohne Erfolg, die haben noch nicht mal zurück geantwortet. Irgendwann haben die geantwortet, angeblich hätten wir keine Frist gesetzt aber wir haben alles schwarz auf weiß . Mein Tipp an dich . Dokumentiere alles und gehe zum Anwalt !

    Und an Alle anderen da draußen , wer auch immer diesen Beitrag liest, ich rate euch davon ab , von Autohaus Darmas und Tiemeyer ein Auto zu kaufen . Die sind solange gut , bis die das Auto an euch verkauft haben , den sobald es Probleme gibt , hauen die alle wie die kackerlacken in ihre Ecken ab ! Immer wieder kommen die mit irgendwelchen Ausreden ! Angeblich kundenzufriedenheit wird bei denen Groß geschrieben , aber sobald Probleme auftauchen , schauen Sie weg . Es ist mir auch egal ob ihr diesen Beitrag ernst nimmt oder nicht . Viele werden jetzt sagen , Okei du hast ein Montagsauto erwischt , aber wie ich in der Zeit behandelt wurde und verarscht wurde kann keiner wissen . Ich könnte noch mehr dazu schreiben , aber jeder muss es selbst wissen. Ich rate euch einfach davon ab . Die sind solange gut , wenn auch alles gut läuft .

    Was sagt den dein Anwalt dazu?

    Er meinte ich solle das schriftlich machen also schriftliche Frist setzten , was ich auch gemacht habe. Wenn das nicht klappt kannst du kommen meinte er . Aber ich denke das wird sich nur so hinauszögern, deshalb hatte ich mal hier gefragt ob jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, einen Neuwagen der Probleme gemacht hat und wieder abgegeben hat

    Da Du Ja einen Anwalt hast, warum stellst Du nicht dem die rechtlichen Fragen zu Deinen Ansprüchen?

    Weil ich nicht sofort einen Anwalt einschalten will aber wenn das so weiter geht und das wird sich denke ich mal spätestens am Dienstag herausstellen, werde ich den Anwalt dan einstellen müssen .

    Ich hoffe die nehmen das Auto wieder zurück weil ich einfach keine Lust mehr auf den Wagen habe. Wenn das jetzt schon so anfängt, wer weiß was in der Zukunft passieren wird .

    Würde ich auch sagen, denn meiner mach keinerlei Probleme. Aber ich würde in der Werkstatt definitiv auch mal mehr Druck ausüben, damit sie sich entweder bewegen oder halt den Wagen auf den Hof stellen und vom Vertrag zurück treten.

    Druck übe ich schon aus aber die Leute sind dort einfach Inkompetenz finde ich . Wie meinst du das mit auf den Hof stellen ? Kann man den so leicht von Vertrag zurück treten ?

    Hallo allerseits,

    Ich hatte schonmal das Problem hier angesprochen. Ich habe seit dem 31.05.2024 einen Neuwagen Tucson FL 1.6 Benziner 160PS . Der Wagen hat mir schon beim 3 Tag Probleme gemacht . Head Up und Vollkombiinstrument gehen An und Aus , zu dem gehen alle Warnleuchten An und Aus . Ich habe das Problem in der Werkstatt , da wo ich den Wagen gekauft habe , angesprochen und der Meister ( Werkstattleiter) hatte keinen Plan und war ratlos . Die haben mir einen Termin für den 11.06. gegeben und habe dann das Auto an dem Tag abgegeben. Da ich die App habe und schauen kann ob die an dem Auto was machen , ist mir aufgefallen, dass die an dem Fahrzeug nicht viel machen oder gemacht haben bis ich 4 Tage später spontan dort war und nachgefragt habe . Erst hieß es der Techniker sei krank und haben immer noch kein Plan . Dann durfte ich übers Wochenende das Auto mitnehmen und selber nochmal testen . An dem Sonntag fingen die Probleme wieder an, so dass ich am Montag früh wieder mit Testfahrt und Fehlern in die Werkstatt los gerast bin . Als ich denen eine mündliche Frist gegeben habe, ist der WL etwas laut geworden und meinte dass sie mir einen ersatzwagen schon zu Verfügung gestellt haben etc ( 50km pro Tag / darüber hinaus 0,35€ pro Kilometer zuzahlen ). Nach hin und her diskutieren habe ich mich entschlossen eine schriftliche First zu geben durch den Rat meines Anwalts, was ich auch gemacht habe. Ich mein, ich habe 3 Wochen Urlaub und über die Hältfe ist schon um und wir wollten mit dem Fahrzeug weg fahren , doch jedoch ist einfach mein Urlaub versaut worden. Ich bin wirklich verzweifelt und habe auch die große Befürchtung, dass Sie den Fehler nicht finden werden . Meine Frage an euch wäre, falls Die den Fehler nicht finden sollten bis zur dieser Frist , welche Ansprüche habe ich ? Ich mein , ich Kauf ein Neuwagen und der funktioniert nicht ! Zu dem konnte ich das Auto höchsten ca 10 Tage fahren mit Ausfall der ganzen Sachen sowie Tacho !

    Hast du dein Wagen schon ? Weil ich mit dem FL Modell nur Probleme habe bzw. mit dem Head up und vollkombiinstrument, die gehen die ganze Zeit An und Aus . Zwischendurch leuchten auch die ganzen Warnleuchten . Ich bin wirklich verzweifelt

    Also ich habe mein Tucson FL am 31.05.2024 bekommen und habe nur Probleme damit . Das Fahrzeug ist seit dem 11.06.2024 in der Werkstatt . Head Up und Vollkombi fallen die ganze Zeit aus und der Meister ist ratlos. Ich hatte schon Krach mit denen weil ich einen Neuwagen bestellt hatte. Ich habe bis zum 01.07. eine schriftliche Frist gegeben , bin mal gespannt was passieren wird