Beiträge von Buri9167

    Was sagt den dein Anwalt dazu?

    Er meinte ich solle das schriftlich machen also schriftliche Frist setzten , was ich auch gemacht habe. Wenn das nicht klappt kannst du kommen meinte er . Aber ich denke das wird sich nur so hinauszögern, deshalb hatte ich mal hier gefragt ob jemand schonmal einen ähnlichen Fall hatte, einen Neuwagen der Probleme gemacht hat und wieder abgegeben hat

    Da Du Ja einen Anwalt hast, warum stellst Du nicht dem die rechtlichen Fragen zu Deinen Ansprüchen?

    Weil ich nicht sofort einen Anwalt einschalten will aber wenn das so weiter geht und das wird sich denke ich mal spätestens am Dienstag herausstellen, werde ich den Anwalt dan einstellen müssen .

    Ich hoffe die nehmen das Auto wieder zurück weil ich einfach keine Lust mehr auf den Wagen habe. Wenn das jetzt schon so anfängt, wer weiß was in der Zukunft passieren wird .

    Würde ich auch sagen, denn meiner mach keinerlei Probleme. Aber ich würde in der Werkstatt definitiv auch mal mehr Druck ausüben, damit sie sich entweder bewegen oder halt den Wagen auf den Hof stellen und vom Vertrag zurück treten.

    Druck übe ich schon aus aber die Leute sind dort einfach Inkompetenz finde ich . Wie meinst du das mit auf den Hof stellen ? Kann man den so leicht von Vertrag zurück treten ?

    Hallo allerseits,

    Ich hatte schonmal das Problem hier angesprochen. Ich habe seit dem 31.05.2024 einen Neuwagen Tucson FL 1.6 Benziner 160PS . Der Wagen hat mir schon beim 3 Tag Probleme gemacht . Head Up und Vollkombiinstrument gehen An und Aus , zu dem gehen alle Warnleuchten An und Aus . Ich habe das Problem in der Werkstatt , da wo ich den Wagen gekauft habe , angesprochen und der Meister ( Werkstattleiter) hatte keinen Plan und war ratlos . Die haben mir einen Termin für den 11.06. gegeben und habe dann das Auto an dem Tag abgegeben. Da ich die App habe und schauen kann ob die an dem Auto was machen , ist mir aufgefallen, dass die an dem Fahrzeug nicht viel machen oder gemacht haben bis ich 4 Tage später spontan dort war und nachgefragt habe . Erst hieß es der Techniker sei krank und haben immer noch kein Plan . Dann durfte ich übers Wochenende das Auto mitnehmen und selber nochmal testen . An dem Sonntag fingen die Probleme wieder an, so dass ich am Montag früh wieder mit Testfahrt und Fehlern in die Werkstatt los gerast bin . Als ich denen eine mündliche Frist gegeben habe, ist der WL etwas laut geworden und meinte dass sie mir einen ersatzwagen schon zu Verfügung gestellt haben etc ( 50km pro Tag / darüber hinaus 0,35€ pro Kilometer zuzahlen ). Nach hin und her diskutieren habe ich mich entschlossen eine schriftliche First zu geben durch den Rat meines Anwalts, was ich auch gemacht habe. Ich mein, ich habe 3 Wochen Urlaub und über die Hältfe ist schon um und wir wollten mit dem Fahrzeug weg fahren , doch jedoch ist einfach mein Urlaub versaut worden. Ich bin wirklich verzweifelt und habe auch die große Befürchtung, dass Sie den Fehler nicht finden werden . Meine Frage an euch wäre, falls Die den Fehler nicht finden sollten bis zur dieser Frist , welche Ansprüche habe ich ? Ich mein , ich Kauf ein Neuwagen und der funktioniert nicht ! Zu dem konnte ich das Auto höchsten ca 10 Tage fahren mit Ausfall der ganzen Sachen sowie Tacho !

    Hast du dein Wagen schon ? Weil ich mit dem FL Modell nur Probleme habe bzw. mit dem Head up und vollkombiinstrument, die gehen die ganze Zeit An und Aus . Zwischendurch leuchten auch die ganzen Warnleuchten . Ich bin wirklich verzweifelt

    Also ich habe mein Tucson FL am 31.05.2024 bekommen und habe nur Probleme damit . Das Fahrzeug ist seit dem 11.06.2024 in der Werkstatt . Head Up und Vollkombi fallen die ganze Zeit aus und der Meister ist ratlos. Ich hatte schon Krach mit denen weil ich einen Neuwagen bestellt hatte. Ich habe bis zum 01.07. eine schriftliche Frist gegeben , bin mal gespannt was passieren wird

    Hallo Freunde ,

    Ich habe genau vor 1 Woche den neuen Tucson Facelift Modell bekommen. Nach dem 3 Tag sagte meine Frau , dass die linkes Seite des Displays schwarz wird und das Head Up Display nichts mehr anzeigt . Erst wollte ich es nicht glauben , als ich am nächsten Tag mit dem Wagen unterwegs war , ist mir das gleiche passiert . Es ist ein Neuwagen und ich bin verärgert . Am nächsten Tag wieder , und ich habe gemerkt, dass ich immer einen Huckel gefahren bin hin das Display ( linke Seite ) und HeadUp aus und beim nächsten Huckel wieder an ^^ danach gingen alle Warnleuchten an und dann wieder aus . Ich bin zum Hänlder gefahren und habe ihm den Sachverhalt geschildert . Er hat den Wagen ausgelesen und meinte , weil es ein Neuwagen ist und der länger wohl draußen stand , können die Computer /Kommunikationsgerät aufhängen und hat es dan resetet. Als ich mich dann auf dem Weg nach Hause befand ist der Fehler nochmal aufgetreten und bin natürlich zurückgefahren und der Herr hat mir einen Termin gemacht . Nun ist meine Sorge , dass sie den Fehler nicht finden werden und ich total verärgert bin , weil es ein Neueagen ist. Hatte jemand schonmal mit älteren Modellen solche Probleme oder kennt sich jemand damit aus , damit ich dem Händler sagen kann wonach er suchen soll ?